wie lange hält ein sx11 ohne aussenputz

Diskutiere wie lange hält ein sx11 ohne aussenputz im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; hallo liebe experten! ich habe eine frage - wie lange kann ein porotonstein sx11 ohne aussenputz "überleben", d.h. ab wann muss man mit...

  1. #1 planloser, 8. Juli 2006
    planloser

    planloser Gast

    hallo liebe experten!

    ich habe eine frage - wie lange kann ein porotonstein sx11 ohne aussenputz "überleben", d.h. ab wann muss man mit schwerwiegenden schäden rechnen?

    Nach einem Winter oder erst nach zwei oder sogar drei Wintern???

    Was kann passieren?

    Danke!


    Matthias
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 planloser, 11. Juli 2006
    planloser

    planloser Gast

    hallo - kann mir denn niemand helfen?

    Hallo - habe ich meine Frage falsch gestellt - war ich unverschämt - Oder war es eine "Sünde" auch in bau.de nachzufragen? Dort auch noch keine Antworten. Habe auch schon "gegoogelt" aber eben nichts eindeutiges finden können.

    Tipps zur Suche?

    Thanks @ All
     
  4. #3 Carden. Mark, 11. Juli 2006
    Carden. Mark

    Carden. Mark

    Dabei seit:
    23. Januar 2004
    Beiträge:
    10.391
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    öbuv Sachverständiger
    Ort:
    NRW
    Benutzertitelzusatz:
    und öbuv SV für das Maurer- und Betonbauerhandwerk
    Keine Antworten - weil nicht beantwortbar

    Uns fehlen die Erfahrungswerte.
    Ohne Putz ist das Bv auch nicht Winddicht, nicht Schlagregenfest usw.
    Ob der Stein vom Frost zersetzt wird, hängt von der Feuchtelast usw. ab
     
Thema:

wie lange hält ein sx11 ohne aussenputz

Die Seite wird geladen...

wie lange hält ein sx11 ohne aussenputz - Ähnliche Themen

  1. Informationspflicht unebener Außenputz

    Informationspflicht unebener Außenputz: Hallo zusammen, wir haben unser Haus neu verputzen lassen. Bei entsprechender Sonneneinstrahlung sind nun ziemliche Wellen sichtbar. Im Forum habe...
  2. Folienflachdach mit Dämmung wie lange sollte Betondecke drocknen

    Folienflachdach mit Dämmung wie lange sollte Betondecke drocknen: Hallo, wie Lange sollte eine Betondecke aus WU-Beton C25/30 vor trocknen, bis sie mit Flachdachfolien und Dämmung (EPS oder PUR) gedämmt wird?
  3. Risse in Außenputz Attika

    Risse in Außenputz Attika: Hallo in die Runde, ich habe folgendes Problem bei meinem Neubau (Fertigstellung 2015). Es haben sich in den letzten Monaten Risse an der Attika...
  4. Außenputz ok??

    Außenputz ok??: Hallo Ich wollte euch mal kurz mein Zwischenergebnis zeigen und fragen ob es so in Ordnung ist? Auf den alten DDR Rauputz habe ich Klebe und...
  5. Minirisse im Aussenputz ausbessern?

    Minirisse im Aussenputz ausbessern?: Hallo zusammen, Wir haben vor ca. 15 Monaten unser Haus bezogen. An der Garage haben wir leider kleine Haarrisse im Baumit 2mm weissen...