Wie lange "lebt" ein Vollwaermeschutz ?

Diskutiere Wie lange "lebt" ein Vollwaermeschutz ? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Mal eine Frage in die Runde: nach wieviele Jahren muss man denn einen Vollwaermeschutz erneuern. z.b. 24er Gasbeton mit 12cm Styropor...

1. #1 Perry4711, 23.03.2009
    Perry4711

Perry4711

Beruf:
    Dipl.Inf.
    Mal eine Frage in die Runde:

nach wieviele Jahren muss man denn einen Vollwaermeschutz erneuern.

z.b. 24er Gasbeton mit 12cm Styropor Daemmung + "Kunststoffputz"

Gibt es da Erfahrungswerte oder haelt das ewig ?

Bin bis jetzt bei meinen Suchen nicht auf verwertbare ergebnisse gestossen, aber vielleicht suche ich auch falsch.

Danke !

2. #2 Ralf Dühlmeyer, 23.03.2009
    Ralf Dühlmeyer

Ralf Dühlmeyer

Beruf:
    Architekt
    Bei uns an einem Anbau seit Anfang der 70er Jahre. Nur der damals verwendete Putz löst sich hie und da.
    Heute aber kein Thema mehr.

Thema:

Wie lange "lebt" ein Vollwaermeschutz ?

Die Seite wird geladen...

Wie lange "lebt" ein Vollwaermeschutz ? - Ähnliche Themen

1. Trapezblech längs schneiden?

Trapezblech längs schneiden?: Hallo, ich möchte mein Vordach mit Trapezblech machen, welches von der Haustür bis zum Carport reicht. Das Dach ist ca. 3m lang und ca. 2,40m...
  2. Länge Garage Grenzbebauung wird wie ermittelt?

Länge Garage Grenzbebauung wird wie ermittelt?: Hallo liebe Mitglieder. Wir planen aktuell unser Haus und die Garage dazu. Diese soll direkt neben das Haus gesetzt werden und würde dann auf der...
  3. Nachbar hat stark abgegraben - wie lange hat er Zeit, den Hang zu befestigen?

Nachbar hat stark abgegraben - wie lange hat er Zeit, den Hang zu befestigen?: Hallo zusammen, hoffe, ich habe das richtige Unterforum erwischt. Wir haben in einem Neubaugebiet in Hanglage gebaut. Ost-West-Gefälle zur...
  4. Elektrische Rollläden - nach längerer Zeit unbenutzt startet Motor erst nach einer Weile

Elektrische Rollläden - nach längerer Zeit unbenutzt startet Motor erst nach einer Weile: Hallo zusammen, ich habe ein seltsames Phänomän zu Hause. Ich habe elektrische Rollläden mit jeweils 2 Schaltern, einen für hoch und einen für...
  5. Besenstrich Innen / Material lange offen

Besenstrich Innen / Material lange offen: Hallo, ich möchte gerne mein Dachboden mit Besenstrich Technik versehen. Da ich aber nicht so schnell bin wie jemand der dies jeden Tag macht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden