Wie mach ich es am Besten?

Diskutiere Wie mach ich es am Besten? im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, ich möchte in meinem Bad, hinter den Waschbecken, Natursteinplatten ankleben, statt Fliesen. Doch beim wie scheiden sich die Geister....

  1. Corana

    Corana

    Dabei seit:
    11. Februar 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Erzieherin
    Ort:
    Osterholz- Scharmbeck
    Hallo,

    ich möchte in meinem Bad, hinter den Waschbecken, Natursteinplatten ankleben, statt Fliesen.
    Doch beim wie scheiden sich die Geister. Im örtlichen Baumarkt waren die Herren völlig überfordert und wollten mir "normale" Fliesen andrehen, weil ich sowas ja nicht könnte.
    Momentan ist die Wand grundiert und gestrichen mit normaler Wandfarbe.

    Was muss ich für Kleber nehmen? Muss die Wand vorher noch mit etwas anderem behandelt werden?
    Kann ich normale weiße Fugenmasse nehmen? Ich kenn für Natursteine eigentlich nur graue Fugenmasse, das dürfte im Bad aber ziemlich blöd aussehen.
    Muss der Stein noch in einer Art versiegelt werden?

    Ich würde mich über Hilfe freuen.:e_smiley_brille02:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ralf Dühlmeyer, 11. Februar 2008
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    34.325
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Watt´n Naturstein ?????
    Dat iss´n weiter Begriff???

    MfG
     
  4. Stefan61

    Stefan61

    Dabei seit:
    13. Januar 2007
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    StB
    Ort:
    Hannover
    Kaufen Sie den Kleber etc. bei einem Fachhändler und nicht im Baumarkt. Normaler Fliesenkleber ist oft nicht ratsam, weil Naturstein im Gegensatz zu keramischen Fliesen DURCHSCHEINT. Da ist die Optik schnell hin.
     
  5. Corana

    Corana

    Dabei seit:
    11. Februar 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Erzieherin
    Ort:
    Osterholz- Scharmbeck
    Ok, danke, das ist ein Anfang.

    Ich möchte Bruchsteinplatten verwenden. Also Polygonalplatten in Gelbtönen
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wie mach ich es am Besten?

Die Seite wird geladen...

Wie mach ich es am Besten? - Ähnliche Themen

  1. Niedersachen: Carport mit dem Nachbarn bauen / wie macht man es am besten?

    Niedersachen: Carport mit dem Nachbarn bauen / wie macht man es am besten?: Hallo Leute, wir planen mit unserem Nachbarn gemeinsam ein Carport zubauen. Wir stellen und das so vor, dass die Mittelpfeiler auf der...
  2. Welcher Duschablauf ist am besten für Langhaarträger geignet ?

    Welcher Duschablauf ist am besten für Langhaarträger geignet ?: Die Duschrinne im alten Bad ist ständig verstopft. Einmal eins der Mädels duschen lassen schon muss die Abdeckung raus und die Haare raus. DAS IST...
  3. Kamineffekt bei Mauerkrone! Drempel wie am besten sanieren?

    Kamineffekt bei Mauerkrone! Drempel wie am besten sanieren?: Hallo zusammen, folgendes Problem: Habe starke Verfleckungen und nasse Stellen im Dachgeschoss im Bereich Kniestock. Vor allem an der...
  4. Neubau Keller mit Tiefgarage, Wie bauen zum besten Schutz vor Wasser

    Neubau Keller mit Tiefgarage, Wie bauen zum besten Schutz vor Wasser: Hallo Bauexperten, Ich bin gerade in der Planungsphase eines Einfamilienhauses in Hanglage mit Keller und Tiefgarage. Meine Befürchtungen sind...
  5. Aus Altbestand mach neu: EFH mit Keller und DG

    Aus Altbestand mach neu: EFH mit Keller und DG: Hallo zusammen, neuer Anlauf: meine bessere Hälfte und ich sind vor kurzem auf ein knapp 1500m² großes Grundstück gestoßen, auf dem ein...