wie mache ich abgesetzte lisenen

Diskutiere wie mache ich abgesetzte lisenen im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; hallo da ich neu hier im forum bin , ist das mein erstes posting und hab auch gleich eine frage an die verputzer hier. wollte das haus...

  1. herbi

    herbi

    Dabei seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    einzelhandelskaufmann
    Ort:
    bayern
    hallo

    da ich neu hier im forum bin , ist das mein erstes posting und hab auch gleich eine frage an die verputzer hier.

    wollte das haus verputzen und dabei abgesetzte lisenen machen.
    dachte mir das ich zuerst das haus mit ip 18 e verputze und dabei die aushärtungszeit des putzes beachte.
    danach wollte ich die lisenen absetzen ca. 18 mm , kann man da so ohne weiteres auf den ip 18 e raufputzen oder ist da was besonderes zu beachten , wie z.b. mit zimmererhammer kleine löcher reinhauen das der putz hält, oder soll ich gleich beim verputzen mit der zahnspachtel in den noch frischen putz im lisenenbereich aufrauhen??

    macht man das auf die alte herkömmliche weise mit 18 mm brettern die man mit putzhaken befestigt oder giebt es da schon etwas moderneres um die lisenen abzusetzen, weil man ja eigentlich in der laibung auch bretter braucht ( rahmen).

    weis jemand wie eine verputzerfirma diese lisenen abrechnet weil es ja ein erheblicher mehraufwand an der fassade ist.
    sprich: festpreis für eine lisene ausmachen,oder
    auf regiearbeit abrechnen?


    hat jemand tipps für mich wie ich das am besten anstelle!!

    danke schon mal

    herbi
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

wie mache ich abgesetzte lisenen

Die Seite wird geladen...

wie mache ich abgesetzte lisenen - Ähnliche Themen

  1. Aus Altbestand mach neu: EFH mit Keller und DG

    Aus Altbestand mach neu: EFH mit Keller und DG: Hallo zusammen, neuer Anlauf: meine bessere Hälfte und ich sind vor kurzem auf ein knapp 1500m² großes Grundstück gestoßen, auf dem ein...
  2. Ich mach mir die Baunorm, wie sie mir gefällt

    Ich mach mir die Baunorm, wie sie mir gefällt: Moin, weil ich das gerade hier lese, will ich Euch das Ergebnis der letzten Feuerwehr-Begehung und Fortbildung fürs Kollegium nicht...
  3. Photogelatine - was mache ich damit

    Photogelatine - was mache ich damit: Hallo, ich habe in der Garage letztes Jahr ein Sack gefunden von dem ich annahm, das es sich um ca. 30kg Streusalz handelt.... heute habe ich...
  4. Kellerabdichtung in Eigenleistung - mache ich es richtig?

    Kellerabdichtung in Eigenleistung - mache ich es richtig?: Liebe Bauexperten! Ich freue mich auf dieses Forum gestoßen zu sein und habe bereits eine Menge gelesen und gelernt. Einen auf meinen Fall...
  5. Was mache ich bloß mit den dunklen Holzdecken?

    Was mache ich bloß mit den dunklen Holzdecken?: Hallo, wir werden mein Elternhaus übernehmen. Es handelt sich um einen Altbau von 1912, letzte große Sanierung/Modernisierung war etwa 1980/81....