Wie mache ich es richtig?

Diskutiere Wie mache ich es richtig? im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Hallo zusammen, ich besitze seit kurzem ein Fläche von insgesamt 2.700 qm mit zwei Einfamilienhäusern und einer unbebauten Teilfläche von 900 qm....

  1. PaulKleve

    PaulKleve

    Dabei seit:
    6. Oktober 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Kleve
    Hallo zusammen,
    ich besitze seit kurzem ein Fläche von insgesamt 2.700 qm mit zwei Einfamilienhäusern und einer unbebauten Teilfläche von 900 qm. Bebauung wäre grundsätzlich möglich. Die Grundstücke liegen nebeneinander an einer Straße, in wunderschöner, idyllischer Lage (qm-Preis ca. 100 Euro). Zwischen der Wand des rechten Hauses und dem fremden Nachbargrundstück ist der Absatnd an der Straße (vorne) 16 m, weiter hinten 15,20 m. Wäre es denkbar, ein solch schmales EFH hierauf zu errichten (Baukörper zw. 6,20 und 7,0 m) oder könnte es Sinn machen, an das alte Haus (Giebel zur Straße) ein neues Haus (quer) anzubauen, um die Abstandsflächen zu umgehen? Der Bebauungsplan sieht nahezu keine Einschränkungen vor. Wäre trotz der knappen Informationen für jeden Austausch dankbar.
    Gruß
    PK
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wie mache ich es richtig?

Die Seite wird geladen...

Wie mache ich es richtig? - Ähnliche Themen

  1. Dampfbremse richtig ausführen

    Dampfbremse richtig ausführen: Hallo, Dämme heute mein Dach. Ich habe da aber ein Anliegen zur Dampfbremse. Es ist im übrigen eine Holzbalkendecke mit OSB-Platten darauf....
  2. Wie heißen „Türausspanner“ richtig? (Verputzarbeiten)

    Wie heißen „Türausspanner“ richtig? (Verputzarbeiten): Hallo zusammen, ich hab meine „Türausspanner“ beim Angurten auf dem Hänger ruiniert (jo, gespannt wie Ochs weil da sonst noch n Haufen Krempel...
  3. Kanal für Heizung in Bodenplatten richtig abdichten

    Kanal für Heizung in Bodenplatten richtig abdichten: Hallo, bin neu hier und auf der Suche nach Expertenhilfe. Ich hoffe mein Thema ist in der richtigen Rubrik. Folgende Situation: Mein Haus stammt...
  4. Durchflussmenge richtig und einstellen

    Durchflussmenge richtig und einstellen: Hallo, in meinen Hydraulichen Ablgeichsdokument von der Heizungsfirma steht, bei K1 unter Volumentstrom 1,45 und bei Bad 1,5, bei Eltern steht...
  5. Wand und Dachschrägen richtig spachteln

    Wand und Dachschrägen richtig spachteln: Hallo, Ich bin dabei den Dachboden Auszubauen. Die Dachschräge wird mit Rigips verkleidet und einige Wände in Trockenbau eingezogen. Meine Frage...