Wie Mauerwerk effektiv trocken legen?

Diskutiere Wie Mauerwerk effektiv trocken legen? im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo Forenmitglieder, ich bin noch ein Neuling hier, aber froh, auf dieses interessante Forum gestoßen zu sein! Ich habe eine Frage: Wie...

  1. #1 bergiklaus77, 17. Juli 2007
    bergiklaus77

    bergiklaus77

    Dabei seit:
    17. Juli 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurer
    Ort:
    Leipzig
    Hallo Forenmitglieder,

    ich bin noch ein Neuling hier, aber froh, auf dieses interessante Forum gestoßen zu sein!

    Ich habe eine Frage: Wie kann verputztes Ziegelmauerwerk am effektivsten trocken gelegt werden?

    Grüße,
    Klaus
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 wasweissich, 17. Juli 2007
    wasweissich

    wasweissich Gast

    gegenfrage:

    wie wird man am besten satt??
     
  4. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    2. April 2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    Der Nutzung und der Feuchte- Wasserlast entsprechend. Ist ein seeehr weites Feld!
     
  5. #4 Carden. Mark, 17. Juli 2007
    Carden. Mark

    Carden. Mark

    Dabei seit:
    23. Januar 2004
    Beiträge:
    10.391
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    öbuv Sachverständiger
    Ort:
    NRW
    Benutzertitelzusatz:
    und öbuv SV für das Maurer- und Betonbauerhandwerk
    Was Ihr auch immer habt.

    Ist doch simpel zu beantworten.

    Einfach dafür sorgen, dass keine Feuchtigkeit nachkommen kann und ordentlich lüften oder technisch trocknen.
     
  6. #5 bergiklaus77, 21. Juli 2007
    bergiklaus77

    bergiklaus77

    Dabei seit:
    17. Juli 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurer
    Ort:
    Leipzig
    Danke für die Antworten!

    Was gibt es da für preiswerte Möglichkeiten der technischen Trocknung? Lüften reicht anscheinend nicht aus...
     
  7. Josef

    Josef Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    15. Mai 2002
    Beiträge:
    13.416
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauunternehmer
    Ort:
    Freising
    Benutzertitelzusatz:
    Bauunternehmer
    "hmmm"

    ein paar Info´s dazu wären ned schlecht (!)
    .
    - Altbau ?
    .
    - mit oder ohne Keller ?
    .
    - welches Mauerwerk bzw. auch wie stark ?
    .
    - eventl. denkmal geschützte Fassade ?
    .
    - warum die Anfrage ... wieviel ist feucht und welche Beeinträchtigungen
    liegen an ?
    .
     
  8. #7 bergiklaus77, 28. Juli 2007
    bergiklaus77

    bergiklaus77

    Dabei seit:
    17. Juli 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurer
    Ort:
    Leipzig
    Hier noch ein paar Infos:

    Es ist eine verputzte 36er Garagenmauer am Wohnhaus eines Bekannten.
    - also: kein Denkmalschutz
    - Ausblühungen im Innenputz (Bodenbereich) vorhanden
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 wasweissich, 28. Juli 2007
    wasweissich

    wasweissich Gast

    siehe#4
     
  11. #9 bergiklaus77, 31. Juli 2007
    bergiklaus77

    bergiklaus77

    Dabei seit:
    17. Juli 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurer
    Ort:
    Leipzig
    Na anscheinend sollten wir doch noch ein wenig Geduld haben - bis es von allein komplett ausgetrocknet ist. Viell. waren es in letzter Zeit doch zu viele Regentage...
     
Thema:

Wie Mauerwerk effektiv trocken legen?

Die Seite wird geladen...

Wie Mauerwerk effektiv trocken legen? - Ähnliche Themen

  1. Abdichtung Außenfensterbank nur bis AK Mauerwerk - Mangel?

    Abdichtung Außenfensterbank nur bis AK Mauerwerk - Mangel?: Hallo liebe Bauexperten, wir lassen uns gerade ein Haus bauen. Der Fensterbauer hat auch die Außenfensterbänke eingebaut. Vorher hat er darunter...
  2. Aussenmauern Trocken legen

    Aussenmauern Trocken legen: Guten Morgen ich möchte das Thema nachträgliches Fundament auch gleich einmal aufgreifen. Zur Situation: Meine Oma hat ein Wochenendhaus, dieses...
  3. Risse im Putz - Wie feststellen ob Mauerwerk auch betroffen ist?

    Risse im Putz - Wie feststellen ob Mauerwerk auch betroffen ist?: Hallo zusammen, Ich habe festgestellt, dass sich unter Der Tapete am Giebel Risse bilden und die Tapete gelöst. Anbei einige Fotos. Wie kann ich...
  4. Dauerfeuchtes Mauerwerk ?

    Dauerfeuchtes Mauerwerk ?: Hallo Freunde, ich hörte, dass Fachleute behaupten, Mauerwerk aus gefüllten Porotonsteinen, also T7 ,T8 oder ähnliche, würden mit der Zeit...
  5. Zwei Schaliges Mauerwerk Wasserproblem

    Zwei Schaliges Mauerwerk Wasserproblem: Hallo, ich habe ein Feuchte Problem bei meinem Mauerwerk. Habe nun schon alle löcher in den Fugen gefüllt. Es kommt aber dennoch bei stark regen...