Wie Multiplex 4mm an Rigips befestigen?

Diskutiere Wie Multiplex 4mm an Rigips befestigen? im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo und Grüße ans Forum - mein erster Beitrag! Ich möchte auf meiner Toilette statt Fliesen, in gleich große Rechtecke zersägte Birke...

  1. #1 Kristian GP, 24. Juli 2012
    Kristian GP

    Kristian GP

    Dabei seit:
    24. Juli 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Koch
    Ort:
    Berlin
    Hallo und Grüße ans Forum - mein erster Beitrag!
    Ich möchte auf meiner Toilette statt Fliesen, in gleich große Rechtecke zersägte Birke Multiplexplatten (unbeschichtet) direkt an die Rigipswand bringen und danach mit Wachs behandeln.
    Kann mir jemand einen Tipp wie ich das ohne Schrauben hinbekomme, z.B. mit einem günstigen Kleber?
    Danke!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SmartHome, 24. Juli 2012
    SmartHome

    SmartHome

    Dabei seit:
    18. November 2011
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    ENAE, WirtschIng
    Ort:
    Kreis München
    Bei solchen Flächen sollte normaler Montagekleber dauerhaft tauglich sein, wenn der Untergrund (Annahme unbehandelt) diese Verklebung zulässt.
    Mir stellt sich nur die Frage, warum die Holzplatte zersägt werden soll - der Optik wegen? Und wie willst Du die Fugen ausbilden? Wahrscheinlich ist das aber egal, da die gewachste Oberfläche ohnehin bald schmuddelig aussehen wird...
     
Thema: Wie Multiplex 4mm an Rigips befestigen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. multiplexplatte befestigen

Die Seite wird geladen...

Wie Multiplex 4mm an Rigips befestigen? - Ähnliche Themen

  1. Dachausbau Trockenbauwand befestigen

    Dachausbau Trockenbauwand befestigen: Hallo liebe Forenmitglieder, Ich habe eine Frage zur Befestigung meiner Trockenbauwände. Ich baue derzeit meinen Dachboden aus und bin jetzt...
  2. Befestigung neuer Kunststofffenster in alter Holzlaibung

    Befestigung neuer Kunststofffenster in alter Holzlaibung: Guten Tag, dies ist in diesem Forum mein erster Post. Ich bezeichne mich mal als ambitionierter Heimwerker, der sich erst informiert und dann...
  3. Dampfbremse / Rigips im Badezimmer

    Dampfbremse / Rigips im Badezimmer: Hi, aufgrund eines Wasserschadens (defekte Wasserleitung) in meinem zweiten kleinen Badezimmer bin ich gerade dabei dies auch gleich etwas...
  4. Edelstahlgitter (Kellerfenster) richtig befestigen am Kellermauerwerk aus Porenbeton

    Edelstahlgitter (Kellerfenster) richtig befestigen am Kellermauerwerk aus Porenbeton: Hallo Miteinander, ich versuche verzweifelt nun mehr als 5 Monate ein Verbindungsmittel (Dübel mit Schraube) für die Montage unserer...
  5. Badserie Befestigung lösen - wie?

    Badserie Befestigung lösen - wie?: Hallo Fachleute, wir haben für unser Gäste-WC irgendann um das Jahr 2000 im Baumarkt (wahrscheinlich Praktiker) einen Handuchhaken, einen...