Wie Natursteinplatten kleben?

Diskutiere Wie Natursteinplatten kleben? im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich wollte mir im Aussenbereich eine bestehende Betontreppe sowie eine gegossene Mauer mit Quarzit Platten "verkleiden" Im Baumarkt Blatt...

  1. Aladin

    Aladin

    Dabei seit:
    12.09.2007
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriemeister
    Ort:
    Beckingen
    Hallo,
    ich wollte mir im Aussenbereich eine bestehende Betontreppe sowie eine gegossene Mauer mit Quarzit Platten "verkleiden"
    Im Baumarkt Blatt wurde angegeben sich den Mörtel für die Bodenflächen mit einer Mischung 1/4 aus Trasszement und gewaschenem Sand selber herzustellen.
    Das sollte also kein Problem darstellen.
    Wie sieht es nun aber mit der Mauer aus, also die senkrechte Fläche davon!
    Ein bekannter sagte mir da könnte ich Flexkleber für Fliesen verwenden??
    Geht das?? Oder muss ich dann mit Verfärbungen der Steinplatten rechnen?
    Was sollte hier zweckmässig genommen werden?

    Gruß
    Frank
     
  2. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Normaler Flexfliesenkleber sein nix gutt.
    Stattdessen dafür fertigen Natursteinkleber nehmen!
     
  3. #3 wasweissich, 20.11.2008
    wasweissich

    wasweissich Gast

    ja sagen die jungs im baumarkt nix ?

    auf der treppe bringt die trassgeschichte auch nix .weil quarzit recht dicht ist , wird das nicht haften ........

    natursteinkleber vom natursteinhändler...

    j.p.
     
  4. PeMu

    PeMu

    Dabei seit:
    13.01.2004
    Beiträge:
    5.635
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Kornwestheim
    Benutzertitelzusatz:
    Nachdenken kostet extra.
    Da sollte man doch erst mal die Schichtdicke Bett und Belag klären.

    Allein der Begriff "normal" bei Flexkleber ist sehr weit.
     
  5. Aladin

    Aladin

    Dabei seit:
    12.09.2007
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriemeister
    Ort:
    Beckingen
    Hallo,
    denke jetzt auch das ich auf die fertigen Mischungen zurück greifen werde, nicht das die ganze arbeit auf einmal umsonst war, das wäre dann echt schade.
    Dachte halt über Alternativen nach um die Kosten unten zu halten, das darf aber nicht zu schlechter Qualität führen.


    Gruß
    Frank
     
Thema: Wie Natursteinplatten kleben?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. polygonalplaten wand kleben

    ,
  2. Polygonalplatten Kleber aussen

    ,
  3. wandkleber für polygonalplatte

    ,
  4. porphyr kleben,
  5. polygonalplatten kleben,
  6. natursteinsockel kleben,
  7. polygonalplatten an die wand kleben,
  8. naturstein platten kleben,
  9. natursteinplatten an wand kleben,
  10. natursteinplatten senkrecht kleben,
  11. naturstein platte kleben,
  12. fertiger Natursteinkleber
Die Seite wird geladen...

Wie Natursteinplatten kleben? - Ähnliche Themen

  1. 0-5 Splitt für Travatin Natursteinplatten

    0-5 Splitt für Travatin Natursteinplatten: Hallo, die Suche hat leider nicht geholfen... Dass man 0-5 Splitt ohne weiters zum Pflastern nutzen kann ist mir bekannt. Aber hat der 0 Anteil,...
  2. FB Aufbau mit FBH und 5cm dicken Natursteinplatten

    FB Aufbau mit FBH und 5cm dicken Natursteinplatten: Hallo zusammen, wir wollen unseren FB mit 50mm dicken Natursteinplatten als Oberbelag belegen. Insgesammt stehen uns dazu 170mm Fußboden Aufbau...
  3. Natursteinplatten als Terrassenbelag: welcher Unterbau?

    Natursteinplatten als Terrassenbelag: welcher Unterbau?: Hallo zusammen, jetzt lese ich seit 2 Stunden im Forum, habe aber trotzdem noch nicht eine Antwort zu meinem Problem gefunden. Daher formuliere...
  4. Natursteinplatten an Wand befestigen, ABER...

    Natursteinplatten an Wand befestigen, ABER...: Natursteinplatten (Dicke ca. 1,5 bis 2,5 cm) sind an einer Ziegelwand bwz. Betonwand zu befestigen. Zum Kleben/Anhaften stehen zur Verfügung:...
  5. Natursteinplatten-Zwischenräume -> Kleber?

    Natursteinplatten-Zwischenräume -> Kleber?: Hallo, ich möchte einen kleinen Teil im Garten (ca. 7-8m m²) mit Granitsteinen aus dem Steinbruch verlegen (Weg von Terrasse zum Schuppen). Die...