wie plan/gerade muss Estrich für Klick-Vinyl sein?

Diskutiere wie plan/gerade muss Estrich für Klick-Vinyl sein? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich würde gern Klick-Vinyl mit 1,5mm Unterlage, vor Klebevinyl, Fliesen, Parkett usw. benutzen. Ich habe bereits den Nachteil des...

1. loewe501

loewe501

Beruf:
    IT
    Hallo,

ich würde gern Klick-Vinyl mit 1,5mm Unterlage, vor Klebevinyl, Fliesen, Parkett usw. benutzen.
    Ich habe bereits den Nachteil des Wärmedurchlasswiderstand bei FBH erlesen und beim Vinyl Hersteller Wxxxx, ein
    Produkt mit 0,033W/(m²·K) und die Unterlage mit 0,01W/(m²·K) ausgesucht, macht zusammen 0,043W/(m²·K).
    Jetzt stellt sich mir die Frage, wie plan muss der Estrich wirklich sein, um eventuelle Luftpolster die den Wert verschlechtern
    zu vermeiden? Würde man den Estrich immer vorher schleifen oder wird der gespachtelt oder mit Ausgleichmasse nivelliert?

Mein Estrich liegt wohl innerhalb der Toleranzen aber ist das ausreichend für den Belag? Habe mal 2 Bilder anbei, manchmal glatt, öfter
    etwas porös und manchmal "etwas sehr porös".
    22.jpg 23.jpg

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: wie plan/gerade muss Estrich für Klick-Vinyl sein?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. estrich porös

Die Seite wird geladen...

wie plan/gerade muss Estrich für Klick-Vinyl sein? - Ähnliche Themen

1. Erfahrungen mit Klick-Vinyl?

Erfahrungen mit Klick-Vinyl?: Hallo, wir wollen unbedingt einen Bio-Vinylboden - Wineo 1000 heißt die Serie: [Link entfernt] Unser Bodenleger hat uns jetzt, unabhängig von...
  2. Balkon ohne Estrich -

Balkon ohne Estrich -: Hallo zusammen, kann man guten Gewissens auf einen BetonFertigBalkon plus Abdichtung dann Terassendielen verlegen? Oder ist immer ein Estrich auf...
  3. Aufbau: Fließspachtel, OSB, Vinyl

Aufbau: Fließspachtel, OSB, Vinyl: Hallo zusammen, ich muss leider nochmal zu meinem leidigen Fußboden-Thema nerven. Wir haben nun einen Teil vom Raum ausgeglichen (wir mussten...
  4. Estrich auf Holzbalkendecke

Estrich auf Holzbalkendecke: Guten Abend, ich würde gerne 5CM Heizestrich auf einer Holzbalkendecke verlegen. Bevor erste Fragen aufkommen, JA ein Statiker hat heute das OK...
  5. Wasser zwischen Bodenplatte und Estrich

Wasser zwischen Bodenplatte und Estrich: Hallo in die Runde, bin einer der vom starken Regen in Berlin in diesem Sommer betroffen wurde. Bin Laie und dankbar für Hinweise und Kommentare...