Wie prüfe ich eine Urkalkulation? Formvorschriften?

Diskutiere Wie prüfe ich eine Urkalkulation? Formvorschriften? im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, ich hab wieder mal ein Problem wo mir kein real existierender Kollege helfen kann und die zuständigen Behördenmenschen in Urlaub sind....

  1. JY 75

    JY 75

    Dabei seit:
    20. Januar 2010
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Arch.
    Ort:
    Hessen
    Hallo,
    ich hab wieder mal ein Problem wo mir kein real existierender Kollege helfen kann und die zuständigen Behördenmenschen in Urlaub sind.
    Firma, öffentlicher Auftrag, VOB-Einheitspreisvertrag, 2 Jahre verstrichen
    Restarbeiten (ein paar LV-Positionen nur): Firma möchte wegen verstrichener Zeit mehr Geld,
    liefert Urkalkulation für die betreffenden Positionen und schlägt ein paar Prozente drauf, für Lohn und Material getrennt auf Grundlage Baupreis-Lohnkostensteigerungen und Nachweis Materialeinkaufspreise.

    Was mach ich denn jetzt damit? Irgendwie kommentieren/nachprüfen (?) muss ich das wohl aber habe gar keine Ahnung wie.
    Falls jemand was weiß - danke im Voraus.
    Viele Grüße
    J.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nutzername

    Nutzername

    Dabei seit:
    30. April 2013
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ing.Bauing.
    Ort:
    Sachsen
    Wenn die Restarbeiten noch zum Vertrag gehören, seh ich keinen Grund für einen Aufschlag. Wäre also zu klären, was unter den Restarbeiten zu verstehen ist: Nachtragsleistung, Erfüllung des ursprünglichen Vertrags, Neubeauftragung...?
     
  4. JY 75

    JY 75

    Dabei seit:
    20. Januar 2010
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Arch.
    Ort:
    Hessen
    Die Voraussetzungen stimmen schon, das ist alles geklärt, er darf Aufschlag anmelden weil der urspr. Ausführungszeitraum schon vorbei ist.
    Ich muss jetzt wohl irgendwas dazu schreiben was er mir da vorgelegt hat und hab das noch nie gemacht und weiß nicht wie...
     
Thema:

Wie prüfe ich eine Urkalkulation? Formvorschriften?

Die Seite wird geladen...

Wie prüfe ich eine Urkalkulation? Formvorschriften? - Ähnliche Themen

  1. Ringanker - Nachträglich Prüfen

    Ringanker - Nachträglich Prüfen: Hallo, Weiss jemand ob es möglich ist nachträglich zu prüfen ob Ringanker verbaut worden sind? Dachanschluss Mauer... Vielen Dank im Voraus.
  2. BG Prüfer - gibt es auch positive Erfahrungen?

    BG Prüfer - gibt es auch positive Erfahrungen?: Hallo, wir haben im vergangenen Jahr zur Vermietung gebaut. Habe den Bau natürlich auch angemeldet und auch Fremdhelfer angegeben. Erdarbeiten,...
  3. Wer Muss die Filigrandecken prüfen

    Wer Muss die Filigrandecken prüfen: Hallo, immer das selbe. Der Deckenhersteller verschickt Pläne zur Prüfung und Freigabe. Wer ist nun aber für die Prüfung verantwortlich?...
  4. Rechnung prüfen

    Rechnung prüfen: Hallo zusammen, das Elektro-Gewerk habe ich aus unserem GÜ-Vertrag heausgenommen und selbst vergeben. Ich arbeite hier mit einem...
  5. Haus verdächtig. Wie und wo auf schädliche Stoffe prüfen?

    Haus verdächtig. Wie und wo auf schädliche Stoffe prüfen?: Hallo, es gibt ein traumhaftes uraltes Haus in Frankreich, Wände aus Naturstein und uralte Holzdecken mit offenen Trägern. Um es kurz auf den...