Wie richtig abdichten

Diskutiere Wie richtig abdichten im Dach Forum im Bereich Neubau; Luftspalt wie abdichten hätte da mal eine frage... Baue gerade eine Garage mit Dachterrasse. Innen mit Kalksandsteine und davor...

  1. #1 jackmickel, 3. März 2008
    jackmickel

    jackmickel

    Dabei seit:
    9. Februar 2007
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Chimieker
    Ort:
    Itzehoe
    Luftspalt wie abdichten


    hätte da mal eine frage... Baue gerade eine Garage mit Dachterrasse. Innen mit Kalksandsteine und davor Klinkersteine auf den Kalksandsteine ist die Betondecke drauf so das ja jetzt zu den Klinkersteine ein Luftspalt von 1-2cm vorhanden ist wenn man auf der Betondecke ist und zwischen Kalksandsteine und klinkersteine nach unten schaut was wird da reingelgt damit dort kein Wasser hin kommt mein Bauunternehmer will dort einfach die Bitumbahn längst legen so das es ja auch dicht ist aber der Spalt ist ja immer noch unter der Bitumbahn vorhanden..?? oder wäre ja so eine bruchstelle...??

    MFG
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jackmickel, 4. März 2008
    jackmickel

    jackmickel

    Dabei seit:
    9. Februar 2007
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Chimieker
    Ort:
    Itzehoe
    weiß keiner einen rat ich dachte hier wären Experten..?? will ganz geren eine zweite Meining haben mein Bauunterenhmer will dort ein blech andübeln..?? weiß er auch noch nicht wie..?? deshalb meine bedenken...
     
  4. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    2. April 2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    Es könnte daran liegen das bei dieser Garage jeder Schritt hier hinterfragt wird und sich das wie eine Onlineplanung liest?
     
Thema:

Wie richtig abdichten

Die Seite wird geladen...

Wie richtig abdichten - Ähnliche Themen

  1. Abdichten ehemaliger Durchgang

    Abdichten ehemaliger Durchgang: Hallo liebe Experten und Forummitglieder! Im Zuge der Modernisierung haben wir im neu geschaffenen Wohnraum unseres Altbaus neue Fenster und...
  2. Abluftrohr in Hauswand abdichten?

    Abluftrohr in Hauswand abdichten?: Hallo zusammen, nächte Woche wird eine Kernlochbohrung im Badezimmer bei uns gesetzt. Das Rohr welches dort eingesetzt wird, soll nachher für...
  3. Abdichtung einer feuchten Kellerwand

    Abdichtung einer feuchten Kellerwand: Hallo, bei uns im Keller ist eine Außenwand im unteren Bereich feucht (ganz unten). Wir vermuten, dass der Anschluss zur Bodenplatte nicht ganz...
  4. Abdichtung einer Dachterrasse

    Abdichtung einer Dachterrasse: Hallo, wir interessieren uns für ein älteres Einfamilienhaus (Baujahr: in den 50er Jahren). An das ursprüngliche Haus wurde Ende der 80er Jahre...
  5. Riss verpressen. Welches System ist das Richtige?

    Riss verpressen. Welches System ist das Richtige?: Hallo, durch setzen des Fußbodens (nicht Thema dieses Threads) hat sich an Wand ein Riss zwischen der eigentlichen Wand und einer vorgeblendeten...