Wie robust ist ein Glasvordach?

Diskutiere Wie robust ist ein Glasvordach? im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Am besten gefällt uns ein modernes Vordach aus Milchglas. Allerdings ist zu erwähnen, dass dieses sich auf der Wetterseite des Hauses befinden...

  1. Martin1076

    Martin1076

    Dabei seit:
    7. August 2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Speditionskaufmann
    Ort:
    Kiel
    Am besten gefällt uns ein modernes Vordach aus Milchglas.
    Allerdings ist zu erwähnen, dass dieses sich auf der Wetterseite des Hauses befinden wird. Was würdet ihr raten?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 planfix, 20. September 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. September 2011
    planfix

    planfix Gast

    erst mal kein milchglas, ansonsten vsg in der notwendigen dicke.
     
  4. gonso

    gonso

    Dabei seit:
    16. Mai 2011
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Informatiker
    Ort:
    Regensburg
    Ich hab mal gehört für Überdachungen würde man VSG benötigen und ESG wäre nicht erlaubt. Hatte ich hier im Forum gelesen, finde aber gerade den Beitrag nicht.
     
  5. Uwe!

    Uwe!

    Dabei seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    2.445
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    -
    also wir haben ein aus VSG und das ist "bombenfest" Ich bin da schon drauf rumgelaufen, um es von oben sauber zu machen. Ich hätte da eher noch bedenken, das die Dübel aus der Wand kommen, als das das Glas brechen könnte. Dürfte in Summe so ca. 2 cm dick sein.
     
  6. trekkie

    trekkie

    Dabei seit:
    11. April 2011
    Beiträge:
    984
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Sachsen
Thema:

Wie robust ist ein Glasvordach?

Die Seite wird geladen...

Wie robust ist ein Glasvordach? - Ähnliche Themen

  1. Zaun aus Aluminium oder Doppelstabgitterzaun?

    Zaun aus Aluminium oder Doppelstabgitterzaun?: Unser Grundstück ist bislang nicht wirklich vernünftig eingezäunt. Heißt, stellenweise steht Zaun, stellenweise eine Hecke und über weite Strecken...
  2. Thermostatarmatur vs Einhebelmischer bzg Robustheit in Dusche

    Thermostatarmatur vs Einhebelmischer bzg Robustheit in Dusche: Hallo zusammen, ich bin neu in diesem Forum und möchte ertmal Hallo sagen. Ich hätte eine Frage bezügich Thermostatarmaturen: Mein...
  3. Holz von Werkbank robuster machen

    Holz von Werkbank robuster machen: Hallo zusammen, bin günstig an zwei Werkbänke gekommen. Für den Preis (für welchen man sonst kaum die Beine bekommt) kann man natürlich nichts...
  4. Absturzsicherung am Balkon - Robuste Lösung gegen Schneelawinen gesucht

    Absturzsicherung am Balkon - Robuste Lösung gegen Schneelawinen gesucht: Hallo Zusammen, unser Balkon hat eine Tiefe von 2 m und der Dachüberstand beträgt 90 cm bei einer Dachneigung von 24°. Hier ein Bild: Link...
  5. Glasvordach ohne Abstand zum Putz angebracht

    Glasvordach ohne Abstand zum Putz angebracht: Bei uns wurde vorgestern das Glasvordach vom Schlosser montiert. Die Glasscheibe stößt dabei aber direkt an den Putz an. In folgendem Thread...