Wie schütze ich Holzbohlen 1m tief in der Erde?

Diskutiere Wie schütze ich Holzbohlen 1m tief in der Erde? im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Guten Tag, in den letzten Wochen renoviere ich ein Holzpool, das so in den 70ern angelegt wurde. Vor zehn Jahren wurde das Holz erneuert und 40cm...

  1. fritz23

    fritz23

    Dabei seit:
    17. Juli 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rechtsanwalt
    Ort:
    Lindlar
    Guten Tag,
    in den letzten Wochen renoviere ich ein Holzpool, das so in den 70ern angelegt wurde. Vor zehn Jahren wurde das Holz erneuert und 40cm breit Rollkies angeschüttet, der aber inzwischen versandet ist. Im Baufachmarkt hat man mir zu einer Plastik-Noppenfolie mit ca. 15mm hohen Noppen geraten, die ich nach Reinigung und einem neuen Anstrich an das Holz angelegt und dann auf einer Seite des Beckens bereits verfüllt habe. Nach zwei Wochen hat sich dahinter jedoch Schimmel gebildet und die Nässe scheint ca. 1m hoch gezogen zu sein. Was kann ich tun?
    Ich scheue mich nicht, alles erneut auszuheben. Das Becken soll so bestehen bleiben; es wäre mir zu aufwändig, ein neues aus einem anderen Material zu bauen.
    Ich wäre dankbar für Ideen zu einer dauerhafteren Lösung, ich hätte wohl schon eher fragen sollen.
    Vielen Dank.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 wasweissich, 17. Juli 2009
    wasweissich

    wasweissich Gast

    hoffentlich ist es nicht schon zu spät , der sichtbare fruchtkörper(schimmel) des pilzes ist nur ein bruchteil des ganzen , das myzel kann im holz schon einen heftigen schaden verursacht haben........

    baumarkt........ noppenfolie.........:bef1014:
     
Thema:

Wie schütze ich Holzbohlen 1m tief in der Erde?

Die Seite wird geladen...

Wie schütze ich Holzbohlen 1m tief in der Erde? - Ähnliche Themen

  1. Höhe/Tiefe der Dränanlage

    Höhe/Tiefe der Dränanlage: Hallo Zusammen, kurze Frage: Das Anlegen der "Drainage" steht unmittelbar bevor. Es geht um ein EFH mit Keller (keine WW), tragende Bodenplatte...
  2. Beton-Regentank: zu tief und leicht schief sitzender Deckel

    Beton-Regentank: zu tief und leicht schief sitzender Deckel: Moin, bei unserem Neubau haben wir nun endlich die Wüste im Garten platt gemacht, um eine ordentliche Wiese anzulegen, und stellen nun fest,...
  3. Holzbalken der Terassenüberdachung mit Attika schützen

    Holzbalken der Terassenüberdachung mit Attika schützen: Hallo zusammen, ich komme mit einer Sache nicht weiter, die ich schon lange vor mir her schiebe. Eigentlich schändlich lange Alle Suchen haben...
  4. Wie Baustahl vor Korrosion schützen

    Wie Baustahl vor Korrosion schützen: Baustahl gammelt in Küstenregionen der Tropen schneller weg wie man zuschauen kann, gut etwas übertrieben aber nach ein paar Jahren ( so 5-6 ) ist...
  5. Fragen an Gerichtsgutachter: Bodenplatte zu tief, zu dünn, mit falscher Betongüte

    Fragen an Gerichtsgutachter: Bodenplatte zu tief, zu dünn, mit falscher Betongüte: Vor langer Zeit fingen wir mit dem Bauen an - Baustopp jedoch vor 2 Jahren. Trotz Bodengutachten wurde die Bodenplatte, eine Kombination aus...