wie schwerlastanker entfernen?

Diskutiere wie schwerlastanker entfernen? im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; so, nun ist's auch bei mir soweit, ein regal musste ausgetauscht werden und das neue hat einen anderen sockel. nun sind die schwerlastanker von...

  1. #1 profipfuscher, 5. Februar 2011
    profipfuscher

    profipfuscher Gast

    so, nun ist's auch bei mir soweit, ein regal musste ausgetauscht werden und das neue hat einen anderen sockel. nun sind die schwerlastanker von meinem tresor "etwas" im weg und müssten aus der betonmauer raus.

    nur wie?
    ich fand dieses thema und sofern ich mich recht erinner, sehen meine dübel sehr ähnlich aus.

    ich freue mich über eure ratschläge :)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    7. Dezember 2005
    Beiträge:
    11.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    abflexen...

    Bisher hab ich die Dinger noch nie rausbekommen...


    Und wer bohrt Stein VOR??? *andenkopppack*

    Hab ich ja noch nie gehört...
     
  4. Wieland

    Wieland Gast

    Ich würde diese Anker direkt u. unter geeigneten Schutzmassnahmen vor der Wand
    abflexen und fachgerecht überarbeiten.
    (Gegen Korrosion schützen u.überputzen / spachteln.)

    Grüße
     
  5. #4 profipfuscher, 5. Februar 2011
    profipfuscher

    profipfuscher Gast

    habe ich schon befürchtet.... :motz


    eigentlich ging's mir nur um das bild ;)
     
  6. #5 profipfuscher, 5. Februar 2011
    profipfuscher

    profipfuscher Gast

    ich habe eben alle zerstörungsfrei entfernt :)
    zuerst schraube rein, mit hammer draufschlagen und dann in das größere gewinde (zoll?) eine andere schrauben und danach die dübeln herausziehen. dürften sich wohl sogar wiederverwenden lassen.
     
  7. ThomasMD

    ThomasMD

    Dabei seit:
    19. November 2009
    Beiträge:
    5.102
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ing.
    Ort:
    Magdeburg
    Dann sei froh, dass kein Einbrecher die Stabilität Deines Tresors getestet hat.
    Der hätte die Atrappen wahrscheinlich mit dem Kuhfuß überwunden.

    Richtig gespreizte Schwerlastanker bekommst Du ohne flächige Zerstörung nicht wieder raus.
    Dann noch die Aussage, die "dürften sich wohl sogar wiederverwenden lassen" macht Deinem Nick alle Ehre.
     
  8. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    7. Dezember 2005
    Beiträge:
    11.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Naja, in Austria hat der Begriff "Pfuscher" nicht nur die Bedeutung wie bei uns in D...

    Die Alpenbewohner sind da ein wenig anders als wir, gibt noch einige Ausdrücke die gelinde gesagt "interessant" sind *grins*

    Und die Schweizer auch...
     
  9. alex2008

    alex2008

    Dabei seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    3.251
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maschinist
    Ort:
    Südschwarzwald
    Benutzertitelzusatz:
    Baggerfahren ist mein Hobby
    Wenn Schweizer bspw. ein großes Puff daheim oder auf der Baustelle oder im Büro haben :D
     
  10. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    7. Dezember 2005
    Beiträge:
    11.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Oder wenn die Schweizer nen Estrich ausbauen... Oder im Estrich Möbel und Weihnachtsdeko lagern...
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 profipfuscher, 5. Februar 2011
    profipfuscher

    profipfuscher Gast

    weil? lässt sich keinen mm bewegen solange man nicht die spreizenden kegel entfernt hat?
    -> der hätte den keinen mm bewegt.
     
  13. #11 profipfuscher, 17. Februar 2011
    profipfuscher

    profipfuscher Gast

    da ich es genau wissen wollte habe ich mich bei einem namhaften dübelhersteller erkundingt und es gibt schwerlastanker die man zerstörungsfrei entfernen kann.

    jedoch sind solche modelle wie der verlinkte nicht entfernbar WENN das bohrlich wie vom hersteller vorgeschrieben, hinterbroht wurde. bei zylindrischen (wie meinem) sind sie offensichtlich mit etwas geduld und gewalt rauszubekommen.
     
Thema: wie schwerlastanker entfernen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schwerlastdübel entfernen

    ,
  2. schwerlastanker entfernen

    ,
  3. bolzenanker entfernen

    ,
  4. schlaganker entfernen,
  5. kann man schwerlastdübel wieder entfernen,
  6. schwerlastdünel entfernen,
  7. betonanker entfernen,
  8. fischer betonanker entfernen,
  9. wie kriege ich ankerdubel raus?,
  10. einschlaganker bolzen entfernen,
  11. schwerlastschrauben entfernen,
  12. wie raus bolzenanker kriegen,
  13. schlag ankerbolzen entfernen,
  14. fischer ankerbolzen entfernen,
  15. einschlaganker entfernen,
  16. Schwerlastanker ausbauen,
  17. schwerlastdübel wieder raus,
  18. fischer faz entfernen,
  19. schwerlastdübel aus wand entfernen,
  20. lastanker entfernen,
  21. einschlagdübel entfernen
Die Seite wird geladen...

wie schwerlastanker entfernen? - Ähnliche Themen

  1. Holzbalkendecke dauerhaft entfernen

    Holzbalkendecke dauerhaft entfernen: Guten Tag, entschuldigen sie meine vielleicht etwas naive Frage. Wir überlegen uns ein konkretes Haus (Ziegel oder Bimsstein) 1940ger Baujahr zu...
  2. Bodenbelag 70er Jahre - wie entfernen?

    Bodenbelag 70er Jahre - wie entfernen?: Hallo an alle Bauexperten hier im Forum. Wir kaufen gerade einen Flachbau aus den 70er Jahren, dass einige Überraschungen bereithält. Im...
  3. Kunststoff Haustür Streifen entfernen

    Kunststoff Haustür Streifen entfernen: Guten Tag, bei unserer Kunststoff Haustür sind einige Streifen (siehe Fotos). Wie entfernt man sie am besten? [ATTACH] [ATTACH] Viele Grüße
  4. Verputzen nach entfernen der Fliesen

    Verputzen nach entfernen der Fliesen: Hallo, erstmal möchte ich mich kurz Vorstellen. Ich heiße Matthias, bin 27 Jahre alt und stolzer Besitzer eines Hauses. Momentan sind wir am...
  5. Fliesen entfernen

    Fliesen entfernen: Nabend zusammen, ich bitte euch um ein paar Tipps in Sachen Fliesen und Fliesenkleber entfernen. Wir wollen in unserer Wohnung - ca. 80qm - die...