Wie sehen eure Grundrisse aus?

Diskutiere Wie sehen eure Grundrisse aus? im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Da hab ich gekuckt, aber leider nur Werbung gefunden ... :not_w1: Gaaaanz schrecklich dort geworden… finde ich auch!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #21 Kriminelle, 06.12.2022
    Kriminelle

    Kriminelle

    Dabei seit:
    16.05.2013
    Beiträge:
    2.055
    Zustimmungen:
    949
    Beruf:
    .
    Ort:
    Niedersachsen
    Gaaaanz schrecklich dort geworden… finde ich auch!
     
    11ant gefällt das.
  2. 11ant

    11ant

    Dabei seit:
    28.02.2017
    Beiträge:
    1.222
    Zustimmungen:
    684
    Beruf:
    Bauherrenberater
    Ort:
    RLP Nord
    Benutzertitelzusatz:
    bringt Sie gut beraten ins Eigenheim
    Diese Worte (und daß es danach kommentierende Beiträge gibt) lassen vermuten, daß Du hier Deinen Grundriß gezeigt hättest. Das ist weniger als zehn Stunden her, aber zu sehen ist nichts. Hast Du Deinen Grundriß mit Zaubertinte geschrieben (und, wenn ja: warum) ???
     
    Piofan gefällt das.
  3. #23 Kriminelle, 07.12.2022
    Kriminelle

    Kriminelle

    Dabei seit:
    16.05.2013
    Beiträge:
    2.055
    Zustimmungen:
    949
    Beruf:
    .
    Ort:
    Niedersachsen
    Ich kann Dir eine Skizze davon machen, wenn Du möchtest. Alles im Kopf gespeichert… hoffentlich auch über Nacht ;)
     
    11ant gefällt das.
  4. #24 11ant, 07.12.2022
    Zuletzt bearbeitet: 07.12.2022
    11ant

    11ant

    Dabei seit:
    28.02.2017
    Beiträge:
    1.222
    Zustimmungen:
    684
    Beruf:
    Bauherrenberater
    Ort:
    RLP Nord
    Benutzertitelzusatz:
    bringt Sie gut beraten ins Eigenheim
    The Rain in Spain falls mainly in the Plains *ROTFL*

    Demnach trifft meine Vermutung des zaubertintig gezeigten Entwurfes also zu (?)
    Ich frage mich, was reitet jemanden, großspurig zu tönen, gegenseitig von den Grundrissen der anderen zu lernen wäre toll, und seinen Beitrag zu diesem Austausch dann schwupps wieder wegzuziehen ...
    :-(
     
  5. #25 DoItYOURSELF85, 07.12.2022
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.12.2022
    DoItYOURSELF85

    DoItYOURSELF85

    Dabei seit:
    30.11.2022
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    16
    @Kriminelle

    Jajaa, mach dich nur lustig.
    Wünsche angenehme Träume mit meinem Grundriss,
    Und pass auf deine Augen auf
    Viele Grüße nach
     
  6. #26 DoItYOURSELF85, 07.12.2022
    DoItYOURSELF85

    DoItYOURSELF85

    Dabei seit:
    30.11.2022
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    16
    Es war als AUSTAUSCH gedacht und nicht die "angeblichen Fehler zu finden um auf ihnen herum zu reiten" . Aber am Austausch hat wohl keiner Interesse gehabt, daher habe ich ihn weg gezaubert. *hokus pokus, usw*
     
  7. #27 msfox30, 07.12.2022
    msfox30

    msfox30

    Dabei seit:
    12.05.2015
    Beiträge:
    1.632
    Zustimmungen:
    538
    Beruf:
    IT Berater
    Ort:
    Halle
    Nein, um genau die Kritik die du gerade bekommen hast zu vermeiden. Ich finde, Grundrisse sind z.T. subjektive zu bewerten und jeder hat eine andere Meinung.
    Wir haben unseren Grundriss gut 1 Jahr geplant. Der untere Teil ist auch recht offen gestaltet incl. ein 45° gedrehten Wand für das Beamerbild. Vom Sofa aus kann ich bis in die Küche durch eine 2flüglige 1,50m breite Tür schauen, die auch immer offen steht.
    Klar, wenn man dem Postboten auf macht, kommt Kälte zur Tür rein. Aber es ist ja nicht wie früher, wo irgendwo die Fenster undicht waren und die Kälte gleich durchs ganze Haus zog.
    Es gab Bauunternehmen, die beim Angebot auch Kritik geäußert haben.
    Wir haben trotzdem so gebaut und wohnen jetzt knapp über 5 Jahre im Haus, ohne dass wir am Grundgriß unbedingt was ändern würden. Es gibt nur einigen Dinge bei der Ausführung, die ich anders machen würden. z.B. zweiflüglige 3fach-verglasste Terrassentüren. Die sind einfach zu schwer.
     
  8. #28 WilderSueden, 07.12.2022
    WilderSueden

    WilderSueden

    Dabei seit:
    26.11.2022
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    66
    Ort:
    Westlicher Bodensee
    Gestern war doch noch ein Plan da?
    Den Tisch mitten in der Terrassentür fand ich jetzt auch nicht gerade gut. Sofar mit direktem Blick in die Küche und an der Stelle wirkt es auch so als ob man den Platz dafür vergessen hätte und nur noch das frei war. ;)
     
  9. #29 klappradl, 07.12.2022
    klappradl

    klappradl

    Dabei seit:
    10.02.2021
    Beiträge:
    1.440
    Zustimmungen:
    625
    Beruf:
    Dipl. Dingens
    Ort:
    Altbiersektor
    Was'n Quatsch! Ich zeig meinen Grundriss, will aber nicht, dass jemand dazu was sagt. Und das in einem Forum.
     
    11ant gefällt das.
  10. #30 DoItYOURSELF85, 07.12.2022
    DoItYOURSELF85

    DoItYOURSELF85

    Dabei seit:
    30.11.2022
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    16
    Wie muss ich mir denn die 45° gedrehte Wand für das Beamerbild vorstellen?
    Im Wohnzimmer?

    Und wofür die 2flüglige 1,50m breite Tür die IMMER offen steht? Hätte man doch gleich weglassen können?!

    "zweiflüglige 3fach-verglasste Terrassentüren. Die sind einfach zu schwer."
    Die haben wir im Wohnzimmer zur Terrasse und zur Straße hin und sind sehr zufrieden damit!! Zu schwer sind die nicht!! Stabil!!
     
  11. #31 DoItYOURSELF85, 07.12.2022
    DoItYOURSELF85

    DoItYOURSELF85

    Dabei seit:
    30.11.2022
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    16
     
  12. #32 WilderSueden, 07.12.2022
    WilderSueden

    WilderSueden

    Dabei seit:
    26.11.2022
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    66
    Ort:
    Westlicher Bodensee
    Wo bekomme ich eine Frau her die es akzeptiert, dass mit dem Bier in der Hand vom Sofa aus ihre Küchenarbeit kommentiere? :)
     
    Blackpiazza, 11ant und Osnabruecker gefällt das.
  13. #33 DoItYOURSELF85, 07.12.2022
    DoItYOURSELF85

    DoItYOURSELF85

    Dabei seit:
    30.11.2022
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    16
    Hahaha...
    Von kommentieren habe ich ja nichts gesagt. Austausch ist das Zauberwort in einer Partnerschaft
    Und das geht wunderbar von der Couch (auch mal mit Bier in der Hand) mit sichtkontakt in "ihre" Küche.
    Und nicht durch rufen und nichts von ihr mitbekommen während sie zb. Kocht.
    Wie es in vielen Häusern der Fall ist.
     
  14. #34 msfox30, 07.12.2022
    msfox30

    msfox30

    Dabei seit:
    12.05.2015
    Beiträge:
    1.632
    Zustimmungen:
    538
    Beruf:
    IT Berater
    Ort:
    Halle
    Unser Wohnzimmer ist ca. 35m² groß und geht um die Ecke. Und die Ecke ist eben keinen Ecke, sondern eine Wand 45° gedreht und 2m lang. Auf der Rücksteite ist die Treppe nach oben.
    Hier hatte Frau Mitbestimmungsrecht. Ich wollte ein offene Küche. Sie haben die Gerüche beim Braten im ganzen Haus gestört. Wenn man wirklich mal etwas anbrät oder die Kids im Wohnzimmer spielen, wird die Tür auch mal geschlossen. Sie steht als nicht immer, immer offen.
    Praktisch ist die. Aber a) schlug sie beim Öffnen gegen die Laibung. Dafür haben wir ein Bremse bekommen. b) Jetzt schleift sie am "Stehflügel" und lässt sich nicht weiter nachstellen. Mein Tür-/Fensterbauer meinte, er müsse sie neu verklotzen. ...das das nach 5 Jahren.
     
  15. 11ant

    11ant

    Dabei seit:
    28.02.2017
    Beiträge:
    1.222
    Zustimmungen:
    684
    Beruf:
    Bauherrenberater
    Ort:
    RLP Nord
    Benutzertitelzusatz:
    bringt Sie gut beraten ins Eigenheim
    "Austausch" bedeutet: so, wie Du hier die zu 99% ungelöschten Grundrisse der Anderen anschauen kannst, können die das auch mit Deinem. Wenn Du Dich der kleinen Löscher-Fraktion anschließst - was speziell mit dem groß getönten Vorwort des Zeigens zum gegenseitigen Lernen einfach krachend lächerlich ist - dann verweigerst Du Dich genau dem beschworenen Austausch. Du wolltest doch, daß aus den Grundrissen gegenseitig gelernt werden kann - und lernen tut man bekanntlich aus Fehlern, NICHT aus Applaus. Wenn Dein Hausentwurf - wie ich auch ohne Bilder den Kommentaren entnehmen kann - sehr individuell im Sinne von "mainstreamfern" ist, dann gehört er zu genau der Sorte, die in Foren Mangelware sind, und für die die Mitleser am dankbarsten sind. Wenn aber außer den Kommentaren nichts zu sehen ist, kann ja noch nicht einmal jemand sagen, die Meckerer wären ungerecht und in Wirklichkeit sei der Entwurf mutig und/oder genial. Nun muß ich (als Mitleser, der sich auch aktiv einbringt !) rätseln, ob Du unklug, fies asozial oder feige bist - ist das fair ?
    Heulsuse !
     
  16. Cybso

    Cybso

    Dabei seit:
    30.06.2019
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    195
    Wir hatten an unserem Grundriss lange selbst geplant und sind damit zu den Bauunternehmen gegangen. Nur einer wollte den gar nicht sehen, der hat sich mit uns an den Tisch gesetzt, unsere Vorstellungen notiert und daraus live auf einem Notizblock einen eigenen Grundriss entworfen - der hinterher zu 95% unserem eigenen Entwurf glich. Die Bauzeichnerin hat dem dann noch den letzten Schliff gegeben. Das Haus ist nun seit drei Jahren fertig und wir wüssten bis heute keine Stelle wo wir den Grundriss im Nachhinein anders lieber gemacht hätten.
     
  17. #37 DoItYOURSELF85, 07.12.2022
    DoItYOURSELF85

    DoItYOURSELF85

    Dabei seit:
    30.11.2022
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    16
    Super.. Da kann man nur gratulieren!
     
  18. Alex88

    Alex88
    Moderator

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    4.102
    Zustimmungen:
    2.131
    Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    dieser Kasperei setzen wir mal ein Ende....
    was Vernünftiges ist da eh nicht mehr zu erwarten
     
    driver55 und Blackpiazza gefällt das.
Thema:

Wie sehen eure Grundrisse aus?

Die Seite wird geladen...

Wie sehen eure Grundrisse aus? - Ähnliche Themen

  1. Geschossdecke sehe dünn

    Geschossdecke sehe dünn: Hallo Zusammen, ich habe ein Haus gekauft Baujahr 1958 und möchte eine Fußbodenheizung nachrüsten. Problem ist, ich habe ein Kabel durch die...
  2. Sehe ich Material und Dicke der Decken und Wände im Bauplan?

    Sehe ich Material und Dicke der Decken und Wände im Bauplan?: Hallo, ich bin mir nicht sicher, ob ich hier im richtigen Unterforum poste. Wenn nicht, bitte ich einen Mod, den Thread zu verschieben. Ich poste...
  3. Was sehe ich hier (Wasserversorgung?)

    Was sehe ich hier (Wasserversorgung?): Hey, könnt ihr mir ein paar Stichworte zum Googlen geben, was ich hier sehe? :hammer: Ich würde auf eine Trinkwasserpumpe tippen. [ATTACH]...
  4. Fugenbild von Mauer auf Putz zu sehen!

    Fugenbild von Mauer auf Putz zu sehen!: Hallo an alle , ich habe nächste Woche einen Termin mit meinem Bauleiter . Vorher wollte ich mir mal ein paar Meinungen einholen und evt. hatte...
  5. Bei Starkregen Fugenbild auf Außenputz zu sehen!

    Bei Starkregen Fugenbild auf Außenputz zu sehen!: Hallo an alle , ich habe nächste Woche einen Termin mit meinem Bauleiter . Vorher wollte ich mir mal ein paar Meinungen einholen und evt. hatte...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.