Wie sieht der Energieausweis beim Neubau aus ?

Diskutiere Wie sieht der Energieausweis beim Neubau aus ? im Energiesparen, Energieausweis Forum im Bereich Altbau; Wir bauen zur Zeit mit einem anderen Pärchen zusammen ein Doppelhaus nach KFW 70 Standard. Im Grunde handelt es sich um ein Haus "von der...

  1. Butsch71

    Butsch71

    Dabei seit:
    24. August 2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbstst. Sonnenschutzhändler
    Ort:
    Hamburg
    Wir bauen zur Zeit mit einem anderen Pärchen zusammen ein Doppelhaus nach KFW 70 Standard.
    Im Grunde handelt es sich um ein Haus "von der Stange", also zwar Massivbauweise und alles von recht hoher Qualität, aber eben ein Haus das fertig geplant war und in dieser Form schon häufiger vom Bauunternehmer gebaut wurde. Wir konnten die Innenwände noch etwas hin- und her schieben, aber der Rest war eigentlich vorgegeben (abgesehen von der Ausstattung).

    Nach Kauf haben wir direkt einen zusammengehefteten Stapel von 18 Din A4 Seiten bekommen. Titel: Energiesparnachweis.
    Auf der ersten Seite ist der original Stempel und die original Unterschrift vom Energieing. drauf. Alles weitere sind nur Kopien.
    Auch die Seite auf der oben steht ENERGIEAUSWEIS ist nur eine Kopie, wenngleich wieder mit original Unterschrift und Stempel.
    Die Seiten die ja sonst farblich gestaltet sind, also z.B. die Balken von grün bis rot... alles s/w Kopien...

    Ist das normal ? Ist das ein "korrekter" Engerieausweis ?

    Danke schonmal für eure Hilfe.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ecobauer

    ecobauer

    Dabei seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    1.895
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Betriebswirt
    Ort:
    Saarland
    Na ja, schöner ist es natürlich bunt!

    Wenn alle erforderlichen Angaben drinne stehen und das Teil von einem Sachverständigen erstellt, gestempelt und unterschrieben wurde, sind wohl die rechtlichen Vorgaben erfüllt. Ob dann s/w oder bunt, ist wohl unerheblich.
     
Thema:

Wie sieht der Energieausweis beim Neubau aus ?

Die Seite wird geladen...

Wie sieht der Energieausweis beim Neubau aus ? - Ähnliche Themen

  1. Neubau Bungalow auf dem Dorf in RLP

    Neubau Bungalow auf dem Dorf in RLP: Hallo zusammen, nach einigen Monaten Bedenk- und Planzeit habe ich heute nun von meiner Bank den Startschuss/die Freigabe für unser neues Heim...
  2. Muss Fußbodenheizung beim Estricheinbau funktionieren?

    Muss Fußbodenheizung beim Estricheinbau funktionieren?: Hallo zusammen, muss/sollte eine Fußbodenheizung funktionieren, wenn man den Calciumsulfat-Estrich einbaut? Oder kann man den Estrich einbauen,...
  3. Wie hoch ist die Schwelle einer Schlupftür beim Normstahl Deckensektonaltor ?

    Wie hoch ist die Schwelle einer Schlupftür beim Normstahl Deckensektonaltor ?: Hallo, kann mir jemand sagen wie hoch die Schwelle bei der Schlupftür einesNormstahl Decken sektionaltores ist . Laut eines Torhändlers 28mm und...
  4. Neuer Energieausweis bei Anbau?

    Neuer Energieausweis bei Anbau?: Hallo die Damen und Herren, die Baugenhemigung für unseren Anbau ist nun endlich durch. Ich kann euch sagen, das war eine Odysee. Als kleines...
  5. Neubau / Dämmung Dach und EG-Decke

    Neubau / Dämmung Dach und EG-Decke: Hallo liebe Nutzer, ich bin neu in diesem Forum und befinde mich derzeit im Bau eines Bungalows. Rohbauwände stehen soweit und bald kommt der...