Wie sieht der Energieausweis beim Neubau aus ?

Diskutiere Wie sieht der Energieausweis beim Neubau aus ? im Energiesparen, Energieausweis Forum im Bereich Altbau; Wir bauen zur Zeit mit einem anderen Pärchen zusammen ein Doppelhaus nach KFW 70 Standard. Im Grunde handelt es sich um ein Haus "von der...

1. #1 Butsch71, 07.04.2011
    Butsch71

Butsch71

Beruf:
    Selbstst. Sonnenschutzhändler
    Wir bauen zur Zeit mit einem anderen Pärchen zusammen ein Doppelhaus nach KFW 70 Standard.
    Im Grunde handelt es sich um ein Haus "von der Stange", also zwar Massivbauweise und alles von recht hoher Qualität, aber eben ein Haus das fertig geplant war und in dieser Form schon häufiger vom Bauunternehmer gebaut wurde. Wir konnten die Innenwände noch etwas hin- und her schieben, aber der Rest war eigentlich vorgegeben (abgesehen von der Ausstattung).

Nach Kauf haben wir direkt einen zusammengehefteten Stapel von 18 Din A4 Seiten bekommen. Titel: Energiesparnachweis.
    Auf der ersten Seite ist der original Stempel und die original Unterschrift vom Energieing. drauf. Alles weitere sind nur Kopien.
    Auch die Seite auf der oben steht ENERGIEAUSWEIS ist nur eine Kopie, wenngleich wieder mit original Unterschrift und Stempel.
    Die Seiten die ja sonst farblich gestaltet sind, also z.B. die Balken von grün bis rot... alles s/w Kopien...

Ist das normal ? Ist das ein "korrekter" Engerieausweis ?

Danke schonmal für eure Hilfe.

2. #2 ecobauer, 07.04.2011
    ecobauer

ecobauer

Beruf:
    Betriebswirt
    Na ja, schöner ist es natürlich bunt!

Wenn alle erforderlichen Angaben drinne stehen und das Teil von einem Sachverständigen erstellt, gestempelt und unterschrieben wurde, sind wohl die rechtlichen Vorgaben erfüllt. Ob dann s/w oder bunt, ist wohl unerheblich.

Thema:

Wie sieht der Energieausweis beim Neubau aus ?

Die Seite wird geladen...

Wie sieht der Energieausweis beim Neubau aus ? - Ähnliche Themen

1. Fenstereinbau sieht komisch aus.

Fenstereinbau sieht komisch aus.: Hallo zusammen, als Laie bitte ich um eure Einschätzung zu folgendem Sachverhalt. Vor 14 Tagen habe ich zwei neue Fenster (1,45bx18,5h) incl....
  2. Unterbeton Terrasse - sieht das korrekt aus?

Unterbeton Terrasse - sieht das korrekt aus?: In meiner Leistungsbeschreibung steht: Unterbeton Terrasse - Der Unterbeton wird in der Stärke von 15cm und in der Betongüte C 16/20XC2 F45 und...
  3. sieht so fachgerechte Montage der Fenster aus?

sieht so fachgerechte Montage der Fenster aus?: Hallo Leute, vor ein paar Tagen wurden bei mir die Fenster getauscht von einer Firma, die das schon lange Jahre macht. Zwischen Außenrahmen der...
  4. abgehängte Decken in Wohnungen - sieht das aus?

abgehängte Decken in Wohnungen - sieht das aus?: Hallo, habt ihr positive Beispiele für abgehängte Decken mit Panelen, die nicht an Krankenhaus oder Büro erinnern, sondern wohnlich sind? Oder...
  5. Kellerfenster vergrößern - Wie sieht es mit der Statik aus ?

Kellerfenster vergrößern - Wie sieht es mit der Statik aus ?: Hallo zusammen, das ist mein erster Beitrag in diesem Forum. Ich habe bislang interessiert sehr viele Beiträge gelesen. Nun haben ich ein eigenes...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden