Wie sieht ein Drempel F90 - AB aus?

Diskutiere Wie sieht ein Drempel F90 - AB aus? im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Guten Morgen zusammen, ich hab da eine Frage zur Baukonstruktion und Begriffsbestimmung? Wie muss ein Drempel in einem 3-Familienhaus mit...

1. MartinB

MartinB

Beruf:
    Dipl.Ing. Maurermeister
    Guten Morgen zusammen,
    ich hab da eine Frage zur Baukonstruktion und Begriffsbestimmung?
    Wie muss ein Drempel in einem 3-Familienhaus mit Tiefgarage und warmen Wintergarten (oder Anbau ? ) gebaut werden?
    Das Bauamt hat im Bauschein geschrieben:
    Der Drempel im Dachgeschoß ist an der Gebäude Südseite zum Wintergarten des 1. OG in der Feuerwiderstandsklasse F90-AB auszuführen.
    Die Außenwände des Gebäudes sind von innen nach Außen: 1,5 cm Gipsputz, 20 cm KS-P. Der Aussenputzer, ein Malerbetrieb, hat ein von Ihm „Spezialsystem WLG 035 PS 20 SE in einer Stärke von 80 mm“ ausgeführt.
    Meine Fragen sind nun:
    1. Frage:
    Ist das überhaupt ein Spezialsystem ?
    2. Frage:
    Wie sollte der Drempel ausgeführt werden ?
    3. Frage:
    Ist der, das, von mir angenommene Wort "Wintergarten" ein Wintergarten oder ein Anbau ?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wie sieht ein Drempel F90 - AB aus?

Die Seite wird geladen...

Wie sieht ein Drempel F90 - AB aus? - Ähnliche Themen

1. Aluminium-Revisionsklappe färbt ab

Aluminium-Revisionsklappe färbt ab: Hallo, wir sanieren unser Badezimmer. In dem Zuge mussten wir einen neue Revisionsklappe vor den Schacht mit dem Absperrhahn einbauen. Da wir ein...
  2. 5 Jahre Gewährleistung läuft ab, was könnten typische Mängel sein?

5 Jahre Gewährleistung läuft ab, was könnten typische Mängel sein?: Hallo, die Zeit rennt so schnell vorbei, bald nun laufen bei uns die 5 Jahre Gewährleistung nach dem Neubau ab. Alles in Allem waren die letzten...
  3. Silikatfarbe blättert vom Rauputz ab

Silikatfarbe blättert vom Rauputz ab: Hallo, wir haben uns vor 1 1/2 Jahren ein Haus gekauft und den Innenflur mit Silikatfarbe gestrichen. Alle Wände sind mit Rauputz versehen, der...
  4. Fragen zur Erhöhung des Drempels

Fragen zur Erhöhung des Drempels: Hallo zusammen, ich bin bei Recherche im Netz auf dieses Forum mit seinen vielen interessanten Beiträgen gestossen. Wir befinden uns gerade in der...
  5. abgehängte Decken in Wohnungen - sieht das aus?

abgehängte Decken in Wohnungen - sieht das aus?: Hallo, habt ihr positive Beispiele für abgehängte Decken mit Panelen, die nicht an Krankenhaus oder Büro erinnern, sondern wohnlich sind? Oder...