Wie Silikonfuge entfernen?

Diskutiere Wie Silikonfuge entfernen? im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo, ein "lieber" Handwerker wollte uns einen Gefallen tun (ohne unseren Auftrag) und hat das bereits montierte Glas in einer...

  1. Tommi

    Tommi

    Dabei seit:
    14. April 2003
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Hallo,

    ein "lieber" Handwerker wollte uns einen Gefallen tun (ohne unseren Auftrag) und hat das bereits montierte Glas in einer Seitentürfüllung einer Stahlzarge "silikonisiert".

    Will sagen, er hat die Fuge zwischen Glas und Zarge mit einer ca. 5 mm breiten Silikonfuge abgedichtet.

    Wäre ja weiter's nicht schlimm, wenn die Qualität der Fuge nicht "unter aller Kanone" wäre: Uneben, in die Ecken geschmiert usw.

    Jetzt soll die Silikonfuge wieder raus!

    Wie macht man das am besten?

    1. Nur rein mechanisch: Rubbeln, schneiden, eventuell mit Ceranglas-Schaber abreiben usw.

    oder

    2. Mit Silikonentferner (gibt's im Baumarkt als Tube) einschmieren, einwirken lassen und dann entfernen.

    Oder gibt's bessere Tipps?

    Gruß

    Tommi
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. jon_f

    jon_f

    Dabei seit:
    2. Oktober 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauunternehmer
    Ort:
    Berlin
    genau in der reihenfolge. aber bring ein bischen gedult mit das ist kein spaß. am besten du läßt das den pfuscher selbst wieder entfernen.

    viel erfolg
    jon
     
Thema:

Wie Silikonfuge entfernen?

Die Seite wird geladen...

Wie Silikonfuge entfernen? - Ähnliche Themen

  1. Holzbalkendecke dauerhaft entfernen

    Holzbalkendecke dauerhaft entfernen: Guten Tag, entschuldigen sie meine vielleicht etwas naive Frage. Wir überlegen uns ein konkretes Haus (Ziegel oder Bimsstein) 1940ger Baujahr zu...
  2. Bodenbelag 70er Jahre - wie entfernen?

    Bodenbelag 70er Jahre - wie entfernen?: Hallo an alle Bauexperten hier im Forum. Wir kaufen gerade einen Flachbau aus den 70er Jahren, dass einige Überraschungen bereithält. Im...
  3. Kunststoff Haustür Streifen entfernen

    Kunststoff Haustür Streifen entfernen: Guten Tag, bei unserer Kunststoff Haustür sind einige Streifen (siehe Fotos). Wie entfernt man sie am besten? [ATTACH] [ATTACH] Viele Grüße
  4. Verputzen nach entfernen der Fliesen

    Verputzen nach entfernen der Fliesen: Hallo, erstmal möchte ich mich kurz Vorstellen. Ich heiße Matthias, bin 27 Jahre alt und stolzer Besitzer eines Hauses. Momentan sind wir am...
  5. Fliesen entfernen

    Fliesen entfernen: Nabend zusammen, ich bitte euch um ein paar Tipps in Sachen Fliesen und Fliesenkleber entfernen. Wir wollen in unserer Wohnung - ca. 80qm - die...