Wie Sockelleiste auf Rigips anbringen ?

Diskutiere Wie Sockelleiste auf Rigips anbringen ? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Moin, ich möchte an mehreren Wänden aus Rigips neue Sockel-/Fussleisten anbringen. Es gibt ja diverse Möglichkeiten der Anbringung wie...

1. HackeZeh

HackeZeh

Beruf:
    mit Computer
    Benutzertitelzusatz:
    Amateur-Handwerker
    Moin,

ich möchte an mehreren Wänden aus Rigips neue Sockel-/Fussleisten anbringen. Es gibt ja diverse Möglichkeiten der Anbringung wie Verkleben, Clipsystem, tackern, schrauben, nageln, usw.

Nur was ist die geeignetste Lösung oder gibt es noch andere Lösungen ?

Der Rigips ist 12,5mm dick.

Danke euch,

Hz

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Vossi

Vossi

Beruf:
    Wohnraumgestalter
    Benutzertitelzusatz:
    Freigeist und Erfinder
    Schrauben, oder Clipse Schrauben. Da im Bodednbereich ein Profil liegen sollte, stellt die Verschraubung normalerweise kein Problem da.

4. Julius

Julius

Beruf:
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Um welche Art von Scheuerleiste handelt es sich denn?

Denn Fliesen nageln sich beispielsweise schlecht und gekettelten Teppichstreifen sollte man nicht schrauben...

Thema: Wie Sockelleiste auf Rigips anbringen ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fußleisten in rigips

Die Seite wird geladen...

Wie Sockelleiste auf Rigips anbringen ? - Ähnliche Themen

1. Laminatfuge ohne Sockelleiste schließen

Laminatfuge ohne Sockelleiste schließen: Hallo zusammen, ich möchte die Gipsleiste meiner Altbauwohung (Bild1) ohne Sockelleiste belassen. Wie auch im Bild2 zu sehen sind die Fugen teils...
  2. Dampfbremse zwischen Rigips- Dachgeschoss

Dampfbremse zwischen Rigips- Dachgeschoss: Hallo, ich plane die Renovierung des Dachgeschosses und zudem die Neueindeckung inkl. Dämmung (Zwischen- und Aufsparendaemmung) des Daches. Das...
  3. Sockelleiste Fliesen

Sockelleiste Fliesen: Hallo an alle, ich bin vor 2 Jahren in meine neue Wohnung gezogen. Jetzt habe ich bemerkt dass ein Spalt zwischen Silikon und Sockelleiste...
  4. Dampfsperre Nötig? bzw. in welcher Schicht anbringen?

Dampfsperre Nötig? bzw. in welcher Schicht anbringen?: Hi, ich habe ein Frage zur Positionierung bzw. Notwendigkeit einer Dampfsperre in 2 Fällen: Grundlegend: Es handelt sich um einen Neubau in...
  5. Wie richtig Dampfbremse anbringen zwischen Dach und Holzständerwand

Wie richtig Dampfbremse anbringen zwischen Dach und Holzständerwand: Hallo zusammen Ich will gerade unser Dachgeschoss fertig ausbauen und habe eine Frage zur korrekten Abdichtung der Dampfbremse beim Übergang...