Wie soll man hier verputzen?

Diskutiere Wie soll man hier verputzen? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo Experten, -die Fenster mit Aufsatzrolladenkasten sind bündig zum Mauerwerk montiert - Änderungen (Zurücksetzten..) werden nicht mehr...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. steinik

    steinik

    Dabei seit:
    26. August 2010
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Grafiker
    Ort:
    Rheinland Pfalz
    Hallo Experten,
    -die Fenster mit Aufsatzrolladenkasten sind bündig zum Mauerwerk montiert - Änderungen (Zurücksetzten..) werden nicht mehr vorgenohmen
    -der Rolladenpanzer läuft bis auf die Fensterbank runter.
    -an den Laufschienen sieht man keine Schrauben oder sonstige Befestigung, somit wäre besser sie nicht abmontieren zu versuchen (falls einer auf die Idee kommt).
    -auf unsere Reklamation, bezüglich zu langen FB, antwortet der Fensterbauer mit "Die Alubänke sind so lang, wie das Fenster breit ist, das ist fachlich Richtig und wird schon seit vielen Jahren so montiert, die Bauöffnung ist noch breiter. Die Alubänke werden nur bei WDVS um ca 10mm pro Seite eingekürzt, um eine seit. Rahmenüberdämmung von 30mm zu erhalten."

    Wir planen aber keine WDVS an unserem Haus. Und das die Fenster soweit nach aussen montiert sind ist auch nicht nur unsere Schuld, sondern auch unzureichende Beratung vom Fensterbauer. Aber wir sind nicht drauf aus uns mit Fensterbauer zu streiten, sondern sind auf der Suche nach einer Lösung.

    Zwei Vorschläge: http://666kb.com/i/cc57r0f1u5c4yoywr.jpg

    Was meint ihr dazu?

    Vielen Dank im Voraus für alle Anregungen, die uns hier weiterbringen. Unser Architekt kann uns hier nicht weiterhelfen.

    PS: falls es einem weiterhilft hier ist diese Anfrage angefangen:
    Neubau>Fenster/Türen>Fensterbänke falsch montiert?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gast036816, 10. März 2013
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    das gleiche problem, gleicher inhalt - einmal reicht doch!
     
  4. Jonny

    Jonny

    Dabei seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    4.343
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroinstallateur
    Ort:
    84104 Tegernbach
Thema:

Wie soll man hier verputzen?

Die Seite wird geladen...

Wie soll man hier verputzen? - Ähnliche Themen

  1. Muss der Maurer die Fensterleibungen verputzen?

    Muss der Maurer die Fensterleibungen verputzen?: Hallo, muss der Maurer nach VOB C die Fensterleibungen komplett verputzen, wenn er den Rohbau erstellt? Die Maurer haben die Poroton T9 Steine...
  2. Treppenwange verputzen - Entkopplungsband zu Holzstufe?!

    Treppenwange verputzen - Entkopplungsband zu Holzstufe?!: Hallo in das Forum! Ich habe eine Betontreppe, welche ich mit Eiche Tritt- und Setzstufen verkleidet habe. Jetzt möchte ich die Treppenwange...
  3. 14,6 Meter lange Stahlkonstruktion wie verkleiden zum Verputzen?

    14,6 Meter lange Stahlkonstruktion wie verkleiden zum Verputzen?: Hallo Wir benötigen eine 14,6 Meter lange und 40 cm hohe Stahlunterkonstruktion zur Befestigung unseres Ganzglasgeländers. Der Vorschlag vom...
  4. Verputzen nach entfernen der Fliesen

    Verputzen nach entfernen der Fliesen: Hallo, erstmal möchte ich mich kurz Vorstellen. Ich heiße Matthias, bin 27 Jahre alt und stolzer Besitzer eines Hauses. Momentan sind wir am...
  5. Verputzen mit Amierungskleber

    Verputzen mit Amierungskleber: Hallo, Habe meine Garage abgerissen. Diese war beim Nachbar angedauert, jedoch hat jede ihre eigene Wand. Durch den Abriss ist jetzt die eine...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.