wie sollte der Spritzschutz aufgebaut sein?

Diskutiere wie sollte der Spritzschutz aufgebaut sein? im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich bin dabei mein Haus im Sockelbereich zu dämmen. Wenn alles fertig ist (Buntsteinputz dran ist) will ich einen Spritzschutz um das Haus...

  1. thrust

    thrust

    Dabei seit:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mechaniker
    Ort:
    Hohenlockstedt
    Hallo, ich bin dabei mein Haus im Sockelbereich zu dämmen. Wenn alles fertig ist (Buntsteinputz dran ist) will ich einen Spritzschutz um das Haus anlegen. Kann mir jemand den Aufbau erklären oder eine Internetadresse sagen, wo der Aufbau als Schema dargestellt ist?
    Ich suche nach Maße die man mindestens einhalten sollte.
    zB wie hoch sollten die Rasenkanten über dem Gehweg stehen, wie breit sollte der Spritzschutz sein, wie dick sollte die Kieselsteinschicht sein, ist ein Flies gegen Unkraut zwingen erforderlich, muss ein Drainagerohr unter dem Spritzschutz verlegt sein?
    Gruß Thrust
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    2. April 2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    alle gängigen Putzhersteller haben das eingestellt.
     
  4. thrust

    thrust

    Dabei seit:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mechaniker
    Ort:
    Hohenlockstedt
    Danke für deine Antwort, ich habe noch mal im Netz gesucht. (ich suche schon einige Tage) Leider konnte ich auch bei den Herstellern nicht die Angaben finden die ich suche. Hast du vielleicht einen Link für mich?
    Gruß Thrust
     
  5. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    2. April 2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
  6. KlausK

    KlausK Gast

    Hallo,
    ich glaube thrust meint das ca. 30cm Kiesbett ums Haus, eine Seite Hauswand, andere Seite Bord?! Weil: nach Dämmung und Putz

    Beispiel

    Grüße
    Klaus
     
  7. AnaJu

    AnaJu

    Dabei seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    student
    Ort:
    berlin
    jo denke auch
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

wie sollte der Spritzschutz aufgebaut sein?

Die Seite wird geladen...

wie sollte der Spritzschutz aufgebaut sein? - Ähnliche Themen

  1. Kann man auf den Spritzschutz verzichten?

    Kann man auf den Spritzschutz verzichten?: Unsere DHH ist in ca. 4 Monaten fertig. Bald wird mit den Pflaster arbeiten begonnen und im Rahmen dessen, auch mit dem Spritzschutz. Dieser wird...
  2. Treppe korrekt aufgebaut?

    Treppe korrekt aufgebaut?: Hallo zusammen, wir haben für unseren Neubau letzte Woche unsere Treppe bekommen. Wir wollten eine geschlossene Holztreppe und waren bemustern...
  3. Wie ist ein Fundamenterder Rundleiter Erdungsdraht 10mm aufgebaut?

    Wie ist ein Fundamenterder Rundleiter Erdungsdraht 10mm aufgebaut?: Gibt es welche mit mehreren Materialkomponenten,z:B. Stahlkern und Alumantel oder sowas? kennt jemand Infos dazu?
  4. Gehweg und Spritzschutz machen auf einer Betonplatte

    Gehweg und Spritzschutz machen auf einer Betonplatte: Hallo Bauexperten-Gemeinde, ich bitte um Eure Ratschläge. Gegeben: eine Lagerhalle. Gleich ab dem Sockel liegen riesige Betonplatten, die...
  5. spritzschutz kiesstreifen ums Haus

    spritzschutz kiesstreifen ums Haus: Hallo liebes Forum. Nun ist es endlich soweit und wir können bald unseren Kiesstreifen ums Haus legen. Da ich aber aus dem Netz nicht schlau...