Wie tief muss Kabel für Außentemperaturfühler Heizungim Boden verlegt werden

Diskutiere Wie tief muss Kabel für Außentemperaturfühler Heizungim Boden verlegt werden im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, Ich muss meinen Außentemperaturfühler der Heizung an die Garagenwand machen, da ich leider sonst keine Möglichkeit mehr habe. Leider...

  1. stef9999

    stef9999

    Dabei seit:
    27. Juni 2007
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    x
    Hallo,

    Ich muss meinen Außentemperaturfühler der Heizung an die Garagenwand machen, da ich leider sonst keine Möglichkeit mehr habe.

    Leider muss ich dafür vom Haus 4 m durch den Garten bis zur Garage.

    Wie tief muss ich das Kabel vergraben?
    Muss ich forsttief das Kabel vergraben?
    Was kann passieren, wenn ich das Kabel nur 10cm tief im Rohr vergrabe?

    Danke für eure Antworten.

    Gruss Stef
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dieter70

    Dieter70

    Dabei seit:
    13. Mai 2008
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektrotechniker
    Ort:
    Köln
    Was forsttief definiert weiss ich leider nicht.

    60cm entsprechen der Normvorgabe, ob du in eigenverantwortung davon abweichst ist dir überlassen, rein sicherheittechnich spricht nichts dagegen.

    Du solltest aber eine geeignetes Kabel dafür verwenden.
     
  4. BuergerX

    BuergerX

    Dabei seit:
    22. Mai 2008
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektromeister
    Ort:
    im schönem osten
    wenn du nicht tief genug gräbst machst es beim umgraben kaputt und bei deinen 4 metern iss esja auch nicht der riesenaufwand leg gleich grösseres Leerrohr dann kannst mal nachinstallieren
     
  5. pauline10

    pauline10

    Dabei seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    1.813
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hausfrau
    Ort:
    Frankfurt
    Benutzertitelzusatz:
    Aber das muß eine Hausfrau ja nicht wissen!!
    Wenn Du ein Kanalrohr dazu benutzt und es 80 cm tief legst, kannst Du jederzeit auch eine Wasserleitung zur Garage verlegen oder nachziehen.

    Ansonsten reichen 60 cm als Schutz gegen den Spaten

    pauline
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wie tief muss Kabel für Außentemperaturfühler Heizungim Boden verlegt werden

Die Seite wird geladen...

Wie tief muss Kabel für Außentemperaturfühler Heizungim Boden verlegt werden - Ähnliche Themen

  1. Grundputz innen bis zum Boden?

    Grundputz innen bis zum Boden?: Hallo miteinander, ich stelle mich mal vor: Ich bin Tobias und habe ein Haus Baujahr 1970 gekauft, welches ich nun renoviere. Bisher habe ich in...
  2. Boden Dachgeschoss

    Boden Dachgeschoss: Hallo, es geht nochmal um den Boden im Dachgeschoss. Ich habe jetzt mal eine kleine Bohrung bzw. eine Fuge aufgemeißelt. Jetzt stellt sich die...
  3. Höhe zwischen Wasserschlitzkappen und Boden

    Höhe zwischen Wasserschlitzkappen und Boden: Hallo zusammen, Leider konnte ich keine Antwort auf meine Frage nirgends finden. Daher über diesem Weg. Folgende Situation stellt sich bei mir...
  4. Bodenplatte „nachträglich“ Rohr verlegt

    Bodenplatte „nachträglich“ Rohr verlegt: moin, moin an die Experten! Bei mir wurde vergessen ein Rohr in die Sohle zu verlegen (Abflussrohr Geschirspüllmaschine). Nun wurde nachträglich...
  5. Fuge in Betonaußenwand 24cm tief wie verfüllen

    Fuge in Betonaußenwand 24cm tief wie verfüllen: Hallo, bei mir hat sich das Haus im Laufe der Jahre abgesenkt und ein Teil der Betonfertigteile ist vom anderen abgerissen. Über die zwei...