Wie tief Schalterdosen bei Wandheizung?

Diskutiere Wie tief Schalterdosen bei Wandheizung? im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, wie weit lässt ihr die Schalterdosen raus schauen wen an der Wand eine Wandheizung kommen sollte? Danke Gruß Jesse

1. Jesse

Jesse

Beruf:
    Elektrotechniker
    Hallo,

wie weit lässt ihr die Schalterdosen raus schauen wen an der Wand eine Wandheizung kommen sollte?

Danke

Gruß
    Jesse

2. Josef

Josef Bauexpertenforum

iss doch ganz einfach:

Vorderkante Wandheizung plus 1,5cm für den Putz über der Wandheizung :konfusius

3. Jesse

Jesse

Beruf:
    Elektrotechniker
    Hallo,

ja ist wirklich einfach.....:mega_lol:

Danke.

Gibt es sonst irgendwelche Abstände die von Wassergeführter Wandheizung zu Elektroinstallation eingehalten werden müssen?

MfG
    Jesse

4. Julius

Julius

Beruf:
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Wegen des Wassers nicht. Aber wegen der Erwärmung!
    Wieviel, das hängt dann von den vorkommenen Höchsttemperaturen und der Art des Elektroinstallationsmaterials ab.

Thema:

Wie tief Schalterdosen bei Wandheizung?

Die Seite wird geladen...

Wie tief Schalterdosen bei Wandheizung? - Ähnliche Themen

1. Doppelstabmattenzaun kann nicht tief genug gesetzt werden

Doppelstabmattenzaun kann nicht tief genug gesetzt werden: Hallo in die Runde ! Wir wollen einen Doppelstabmattenzaun setzen (Höhe 1m). Laut Hersteller sollen die Pfosten ca. 60 cm tief eingebettet werden....
  2. Tiefe Resonanz an Fenstern 235 Hz

Tiefe Resonanz an Fenstern 235 Hz: Hallo zusammen, leider bin ich kein Experte, deshalb frage ich hier um Auskunft. Ich hoffe, dass ich in diesem Bereich des Forums richtig bin....
  3. Hohlraumdose, zuwenig Tiefe zur Dampfbremse

Hohlraumdose, zuwenig Tiefe zur Dampfbremse: Grüße euch, ich habe folgendes Problem. Bei der Innenraumdämmung habe ich Mineralwolle, darüber die Dampfbremsfolie. Aus verschiedenen Gründen muß...
  4. Pflastern auf Grundstück , Tiefe Glasfaser?

Pflastern auf Grundstück , Tiefe Glasfaser?: Moin, ich werde demnächst mein Grundstück vorne komplett 170qm Pflastern, jetzt läuft aber auch mein Glasfaseranschluss da längs. Wurde soweit ich...
  5. Holzrahmenbau: Sockel unter tiefem Fenster verschließen?

Holzrahmenbau: Sockel unter tiefem Fenster verschließen?: Moin Zusammen, Ich baue gerade in Holzrahmenbauweise mit hinterlüfteter Holzfassade. Aufgrund niedriger erlaubter Traufenhöhe muss das Gelände...