Wie tief Schalterdosen bei Wandheizung?

Diskutiere Wie tief Schalterdosen bei Wandheizung? im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, wie weit lässt ihr die Schalterdosen raus schauen wen an der Wand eine Wandheizung kommen sollte? Danke Gruß Jesse

1. Jesse

Jesse

Beruf:
    Elektrotechniker
    Hallo,

wie weit lässt ihr die Schalterdosen raus schauen wen an der Wand eine Wandheizung kommen sollte?

Danke

Gruß
    Jesse

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Josef

Josef Bauexpertenforum

Beruf:
    Bauunternehmer
    Benutzertitelzusatz:
    Bauunternehmer
    iss doch ganz einfach:

Vorderkante Wandheizung plus 1,5cm für den Putz über der Wandheizung :konfusius

4. Jesse

Jesse

Beruf:
    Elektrotechniker
    Hallo,

ja ist wirklich einfach.....:mega_lol:

Danke.

Gibt es sonst irgendwelche Abstände die von Wassergeführter Wandheizung zu Elektroinstallation eingehalten werden müssen?

MfG
    Jesse

5. Julius

Julius

Beruf:
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Wegen des Wassers nicht. Aber wegen der Erwärmung!
    Wieviel, das hängt dann von den vorkommenen Höchsttemperaturen und der Art des Elektroinstallationsmaterials ab.

6. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wie tief Schalterdosen bei Wandheizung?

Die Seite wird geladen...

Wie tief Schalterdosen bei Wandheizung? - Ähnliche Themen

1. Höhe/Tiefe der Dränanlage

Höhe/Tiefe der Dränanlage: Hallo Zusammen, kurze Frage: Das Anlegen der "Drainage" steht unmittelbar bevor. Es geht um ein EFH mit Keller (keine WW), tragende Bodenplatte...
  2. Beton-Regentank: zu tief und leicht schief sitzender Deckel

Beton-Regentank: zu tief und leicht schief sitzender Deckel: Moin, bei unserem Neubau haben wir nun endlich die Wüste im Garten platt gemacht, um eine ordentliche Wiese anzulegen, und stellen nun fest,...
  3. Fragen an Gerichtsgutachter: Bodenplatte zu tief, zu dünn, mit falscher Betongüte

Fragen an Gerichtsgutachter: Bodenplatte zu tief, zu dünn, mit falscher Betongüte: Vor langer Zeit fingen wir mit dem Bauen an - Baustopp jedoch vor 2 Jahren. Trotz Bodengutachten wurde die Bodenplatte, eine Kombination aus...
  4. Heizkreisverteiler - Tiefe ? wird wie festgelegt ?

Heizkreisverteiler - Tiefe ? wird wie festgelegt ?: Worab legt der Heizungsbauer die Tiefe des Heizkreisverteilers fest wenn die Bautiefe des Verteilers 86mm ist? Der eine sagt wir brauchen eine...
  5. Keller tiefer legen

Keller tiefer legen: Hallo, in einem anderen Beitrag, wo es bei mir um die Bodenheizung ging, hatte ich schon erwähnt das ich meinen Keller tieferlegen lassen möchte,...