Wie trocken sollten Dielen sein?

Diskutiere Wie trocken sollten Dielen sein? im "Bautenschutz" Forum im Bereich Altbau; Hallo! Wie trocken sollten die Dielen sein, die im Bad vorhanden sind. Hatte ja den Wasserschaden vor Übergabe. Rein vom fühlen her sind sie...

1. #1 Waldamorbach, 19.08.2007
    Waldamorbach

Waldamorbach

Beruf:
    Beamter
    Hallo!

Wie trocken sollten die Dielen sein, die im Bad vorhanden sind. Hatte ja den Wasserschaden vor Übergabe. Rein vom fühlen her sind sie trocken, aber ob sie richtig trocken sind, ist fraglich.

Wir wollten eigentlich eine 12mm-OSB-Platte drüber machen und dann PVC. Nur haben wir nun bedenken, dass sich durch den Schaden unter der OSB-Platte der Schimmel/Feuchtigkeit ausbreitet und der Badboden und natürlich auch unserer Gesundheit einen zu großen Schaden nimmt.

Alternativ dachte ich mir, die Dielen alle rausnehmen, die Fläche mit 22mm-OSB-Platten auslege, (auf den Balken (auch feucht) anschraube), darüber Trockenestrichplatten verlege und dann Mosaikfliesen draufsetze, da denen es ja weniger ausmacht, wenn der Boden unter ihnen arbeitet.

Was sagt Ihr dazu?

Thema:

Wie trocken sollten Dielen sein?

Die Seite wird geladen...

Wie trocken sollten Dielen sein? - Ähnliche Themen

1. Drehzahl 50mm Kernbohrung trocken

Drehzahl 50mm Kernbohrung trocken: Zur Neuverlegung einer Gartenwasserleitung benötige ich 2 Stück 50 mm Kernbohrungen durch Betonwände. Dazu hatte ich zufällig noch einen 26€...
  2. Trockene, neu verputzte Wand riecht muffig

Trockene, neu verputzte Wand riecht muffig: Hallo zusammen, ich bräuchte für folgenden Sachverhalt Rat: In meiner neuen Wohnung haben wir beim Renovieren auf einer Länge von ca 1,5 m alten...
  3. Ist Porenbeton als Verbundestrich auf trockener Betondecke möglich?

Ist Porenbeton als Verbundestrich auf trockener Betondecke möglich?: Hallo Bauexperten! In meinem trockenen unterkellerten Altbau aus 1970 habe ich im Flur ca. 30qm 8cm dicken Verbundestrich mit den im...
  4. Estrich wird nicht trocken.

Estrich wird nicht trocken.: Hallo zusammen, wir haben leider das Problem das unser Estrich einfach nicht trocken wird (nicht schnell genug). Kurzer Hintergrund wir bauen mit...
  5. Kellerboden trocken kriegen

Kellerboden trocken kriegen: Guten Tag liebe Experten. Ich hole im Folgenden mal weit aus, um einen Eindruck meiner "Aufgabe" zu vermitteln. Leider ist das kein sehr...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden