Wie unterscheide ich KVH von VH?

Diskutiere Wie unterscheide ich KVH von VH? im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, wie kann ich feststellen, ob die Firstpfette wirklich aus KVH besteht und nicht aus VH oder ähnlichem (da einige Probleme beim Aufstellen...

  1. #1 Skeptiker, 9. Juli 2006
    Skeptiker

    Skeptiker Gast

    Hallo,
    wie kann ich feststellen, ob die Firstpfette wirklich aus KVH besteht und nicht aus VH oder ähnlichem (da einige Probleme beim Aufstellen des Dachstuhls aufgetreten sind, mißtraue ich dem Zimmermann)?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R.J.

    R.J.

    Dabei seit:
    14. April 2006
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Zimmerer & Holzingenieur
    Ort:
    Göttingen
    Hallo,
    entweder vom Zimmermann den Lieferschein zeigen lassen und/oder das Holz nach den KVH-Kriterien untersuchen (lassen).
    www.kvh.de
    Gibt es denn einen Grund zu der Annahme?
     
  4. #3 Skeptiker, 10. Juli 2006
    Skeptiker

    Skeptiker Gast

    Es wurde BSH bestellt und durch die Prasslichkeit (hat geschlafen - zu spät bestellt) konnte dies nicht rechtzeitig geliefrt werden.
    Bin mit der Arbeit nicht so zufrienden (z.B. wurden Nägel durch die Sichtschalung gfeschlagen - tlw. am Sparrenkopf hinausragend)-
     
  5. R.J.

    R.J.

    Dabei seit:
    14. April 2006
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Zimmerer & Holzingenieur
    Ort:
    Göttingen
    Es wurde BSH bestellt??
    Dann würde ich jetzt mal in die Statik schauen, mit welchem gerechnet wurde.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wie unterscheide ich KVH von VH?

Die Seite wird geladen...

Wie unterscheide ich KVH von VH? - Ähnliche Themen

  1. Überdachung Balken Berechnung KVH Fichte

    Überdachung Balken Berechnung KVH Fichte: Hallo, ich würde gerne hinter der Garage ein Überdachung anbauen. Es soll an das Haus angelehnt werden und mit Doppelstegplatten ca 16mm...
  2. unbehandeltes KVH für Dachkonstruktion, Probleme zu erwarten?

    unbehandeltes KVH für Dachkonstruktion, Probleme zu erwarten?: Hallo liebe Foren-Gemeinde! Ich stehe kurz davor mir ein Fertighaus aus Holzständerwerk zu kaufen. Das Haus ist aus 2004 und in einem...
  3. Abgesenkter Boden mit KVH erhöhen

    Abgesenkter Boden mit KVH erhöhen: Hallo, Habe mir einen Rohbau gekauft. Leider ist das Wohnzimmer um 35 cm tiefer als restlicher Wohnbereich. Wie kann ich das am besten...
  4. Baumhaus / Stelzenhaus für Kinder im Garten

    Baumhaus / Stelzenhaus für Kinder im Garten: Hallo Leute, ich bin am überlegen ein kleines Baumhaus/Stelzenhaus im Garten zu errichten. Baum ist vorhanden, dennoch will ich noch ein paar...
  5. Anforderungen KVH-nsi

    Anforderungen KVH-nsi: Hallo, ich würde gern wissen welche Anforderungen KVH-nsi erfüllen muß? Ich habe Holz geliefert bekommen welches Frassgänge von Schädlingen...