wie untersohlendämmung an die sohle hängen?

Diskutiere wie untersohlendämmung an die sohle hängen? im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; hallo leute, unser energieberater hatte die grandiose idee, die untersohlendämmung an der bodenplatte zu verankern, damit sie sich nich ablösen...

1. stefancp

stefancp

Beruf:
    Architekt
    hallo leute,

unser energieberater hatte die grandiose idee, die untersohlendämmung an der bodenplatte zu verankern, damit sie sich nich ablösen kann. der gedanke rührt daher, dass das haus auf pfählen gegründet werden soll und die sandplatte dazwischen sich natürlich trotzdem setzen könnte. die grundleitungen werden mit edelstahlankern an der bodenplatte aufgehängt.
    der energieberater meinte, dass es so kleine kunststoff-'tannenbäumchen' gäbe, die man durch die styrodurplatten stecken und imit einbetonieren könnte. er wußte aber leider kein produkt zu benennen. kennt von euch jemand sowas oder habt ihr erfahrung damit?

viele grüße,
    stefan

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Yilmaz

Yilmaz

Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
  4. stefancp

stefancp

Beruf:
    Architekt
    hallo yilmaz,

danke, das war genau, was ich vor dem geistigen auge hatte, als er es mir
    am tel. beschrieben hatte. ich war witzigerweise auch vorher schon bei bauseppel, aber hatte nix gefunden...

danke nochmals für die schnelle hilfe!!

Thema:

wie untersohlendämmung an die sohle hängen?

Die Seite wird geladen...

wie untersohlendämmung an die sohle hängen? - Ähnliche Themen

1. Abgesackte Betonsohle sanieren

Abgesackte Betonsohle sanieren: Moin zusammen, ich habe ein Haus aus dem Jahr 1968 erworben, das ich komplett sanieren will.:hammer: Erstmal alles kein Problem. Nur eines...
  2. Abwasser Kontrollschacht, Sohle sanieren.

Abwasser Kontrollschacht, Sohle sanieren.: Hallo. Es geht darum einen 60J alten Kontrollschacht, vor dem Haus, für Haus-Abwasser zu sanieren. Bislang ist der Boden des K-schachtes Topf...
  3. Hang stützen! Gabionen, Pflanzsteine, L-Steine, etc.

Hang stützen! Gabionen, Pflanzsteine, L-Steine, etc.: Hallo, wir haben einen Neubau in einen Hang gebaut. Seitlich aus dem Haus führt nun an zwei Austritten der Weg auf unsere Terrasse. Der...
  4. Hänge WC an halbhoher Wand

Hänge WC an halbhoher Wand: Hallo zusammen, Wir sanieren momentan eine Eigentumswohnung aus den 60ern. Aktuell steht das Bad an. Wir würden das WC gerne an eine neue Wand...
  5. Hang/Böschung abfangen für Lichtgraben

Hang/Böschung abfangen für Lichtgraben: Hallo, gleich mal vorweg, sollte ich das falsche Forum gewählt haben bitte verschieben. Nun zu meiner Aufgabenstellung: Ich habe am Haus...