Wie verbleibende Lücke der Mauer schließen?

Diskutiere Wie verbleibende Lücke der Mauer schließen? im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo, Ich habe vor ein paar Tagen eine Innenwand aus Gasbetonsteinen gemauert. Darüber befindet sich noch ein alter Sturz, welcher rundrum...

  1. #1 iensubauexp, 2. August 2013
    iensubauexp

    iensubauexp

    Dabei seit:
    23. April 2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Amateur
    Ort:
    Heidelberg
    Hallo,

    Ich habe vor ein paar Tagen eine Innenwand aus Gasbetonsteinen gemauert.

    Darüber befindet sich noch ein alter Sturz, welcher rundrum verputzt ist.

    Zwischen diesem und der Mauer ist noch ein Schlitz, welcher an manchen Stellen wenige mm bis 2 cm groß ist.

    Wie verschließe ich diesen Schlitz Ordnungsgemäß? Auch hinsichtlich Schall und Wärme/Kälteschutz?

    Muss ich mir noch nen sack Mörtel holen oder kann man hier den Verputzer einfach von seinem Gipsputz reinfüllen lassen?

    Oder kann man hier auch mit Montageschaum arbeiten und diesen einfach überputzen?

    Siehe Bild:
    20130729_003302.jpg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rudolf Rakete, 2. August 2013
    Rudolf Rakete

    Rudolf Rakete

    Dabei seit:
    7. Oktober 2010
    Beiträge:
    3.761
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroingenieur
    Ort:
    Bonn
    Benutzertitelzusatz:
    Die Werbung ist nicht von mir!
    Bin ja kein Maurer, aber mein Maurer hat das beim ausmauern mit Speis verschlossen.
     
  4. #3 Gast036816, 2. August 2013
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    ist hier aber zu schmal, für nen vollfugigen verschluss reicht es leider nicht.
     
  5. #4 baufix 39, 2. August 2013
    baufix 39

    baufix 39

    Dabei seit:
    6. März 2013
    Beiträge:
    1.091
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bautechniker
    Ort:
    haan
    Benutzertitelzusatz:
    Maurermeister seit 1976
    Ytonsäge nehmen ca. 2cm oben absägen und vermörteln
     
  6. #5 iensubauexp, 30. August 2013
    iensubauexp

    iensubauexp

    Dabei seit:
    23. April 2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Amateur
    Ort:
    Heidelberg
    Danke! Habe ich so gemacht!
     
Thema:

Wie verbleibende Lücke der Mauer schließen?

Die Seite wird geladen...

Wie verbleibende Lücke der Mauer schließen? - Ähnliche Themen

  1. Mauer aus Muschelkalksteinen

    Mauer aus Muschelkalksteinen: Hallo zusammen, wir wollen bei unserem Neubau als Abgrenzung zum Bürgersteig und um der Hanglage des Grundstücks entgegenzukommen mit zwei...
  2. Bodentiefe Fenster, Rahmenaufdopplung oder Mauern auf....

    Bodentiefe Fenster, Rahmenaufdopplung oder Mauern auf....: Bodentiefe Fenster, Rahmenaufdopplung oder in Wandstärke in Höhe des Fussbodenaufbaus mauen? Ist wahrscheinlich blöd das ich mir gedanken drum...
  3. Kompost mauern - Unterbau nötig?

    Kompost mauern - Unterbau nötig?: Hallo zusammen, ich muss meinen Kompost neu bauen. Nun erwäge ich, diesen zu mauern, so wie as Bild in der Anlage. Muss ich hierfür einen...
  4. Nische in Wand mauern

    Nische in Wand mauern: Tag zusammen. Ich plane in unserem Bad eine Nische im Bereich der Dusche und oberhalb des Waschbeckens in die Wand zu mauern, als abläge für...
  5. Balkontür lässt sich nicht mehr richtig schließen

    Balkontür lässt sich nicht mehr richtig schließen: wir haben das Problem unsere Balkontür lässt sich nicht mehr richtig schließen und wir haben sturm draußen wenn die Türe unten auf...