Wie verfahren nach Kellerabdichtung?

Diskutiere Wie verfahren nach Kellerabdichtung? im "Bautenschutz" Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen, ich habe mal zwei Frage. Ich habe mir Anfang des Jahres ein Haus gekauft. Bj. 1967. Während den Renovierungsarbeiten stellte...

  1. MaxJung

    MaxJung

    Dabei seit:
    11. November 2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schlosser
    Ort:
    Schönenberg-Kübelberg
    Hallo zusammen,
    ich habe mal zwei Frage.
    Ich habe mir Anfang des Jahres ein Haus gekauft. Bj. 1967.
    Während den Renovierungsarbeiten stellte ich fest dass die Kellerwände nass sind.
    Somit ließ ich den Keller von außen neu abdichten.
    Jetzt bin ich dabei die Hofeinfahrt, die dabei aufgerissen werden musste wieder neu anzulegen.
    Nun zu meiner ersten Frage:
    Ist es besser, wenn ich einen Streifen mit Steine an die Hauswand lege, oder kann ich direkt mit meinem Pflaster bis an die Hauswand Pflaster?

    Mein zweit frage ist:
    Die Dickbeschichtung ist höher angebracht worden als die Oberkante des Hofpflasters.
    Wenn ich die Hauswand verputzen möchte, kann ich einfach über die Dickbeschichtung putzen, oder muss ich da mit einer Grundierung oder ähnliches vorbehandeln?

    Danke schon mal im voraus!

    M.Jung
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Yilmaz

    Yilmaz

    Dabei seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    5.543
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Ort:
    Delbrück/Westfalen
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    Hallo,
    wenn möglich Versickerungsstreifen am Haus vorsehen.
    Über Dickbeschichtung können Sie nicht verputzen.

    Mfg.
     
Thema:

Wie verfahren nach Kellerabdichtung?

Die Seite wird geladen...

Wie verfahren nach Kellerabdichtung? - Ähnliche Themen

  1. Massive Fundamentabsenkung - Wie weiter verfahren?

    Massive Fundamentabsenkung - Wie weiter verfahren?: Hallo, ich habe eine Fundamentsabsenkgung einer Stütze. Die Bodenplatte ist in einem Umkreis von ca. 5-6m eingerissen und die Stütze ca. 12cm...
  2. Welche Variante sollten wir für die Kellerabdichtung wählen?

    Welche Variante sollten wir für die Kellerabdichtung wählen?: Wir bauen eine EFH mit Keller und zwei Etagen. Laut Bodengutachten können zwei verschiedene Varianten gewählt werden: mit Dränage: analog DIN...
  3. Kellerabdichtung korrekt?

    Kellerabdichtung korrekt?: Hallo zusammen, ich möchte ein 9-Jahre altes Haus kaufen. Jetzt habe ich bei der Besichtigung gesehen, dass es an den Kelleraussenwänden bis...
  4. Statik bei der Kellerisolierung von außen

    Statik bei der Kellerisolierung von außen: Hallo, da ich durch die in letzter Zeit massiven Regenfälle im Keller feuchte und somit schimmlige Wände bekommen habe, möchte ich nun meinen...
  5. Kellerabdichtung bei Haus von 65

    Kellerabdichtung bei Haus von 65: Guten Tag, ich habe ein Haus aus dem Jahre 1965. Der Keller steht zu 2/3 im Erdreich. Zur Zeit gibt es im Keller kein Problem mit feuchten...