Wie verputze ich die Ränder des Fensters?

Diskutiere Wie verputze ich die Ränder des Fensters? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Ich habe heute im Altbau ein neues Fenster bekommen. Wie mache ich Die Ränder zwischen Hauswand und Fenster wieder zu (Foto)?...

  1. diefeder

    diefeder

    Dabei seit:
    14. Juli 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Arbeiterin
    Ort:
    Fischamend
    Ich habe heute im Altbau ein neues Fenster bekommen. Wie mache ich Die Ränder zwischen Hauswand und Fenster wieder zu (Foto)?
    Reihenfolge=Fenster-Gipskarton-Pu Schaum-Mauer(mit Tapete).
    unten: Fenster-Fensterbrett-Holleiste-Pu Schaum.
    Spalt sind ca.4cm, 12cm.

    Vielen Dank im Voraus!
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gast036816, 14. Juli 2014
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    zuerst einmal fugen abkleben, innen diffusionsdicht, außen diffusionsoffen. putzabschlussschiene mit anschluss der dichtfolien und den gleichen putzmörtel wie im bestand auftragen. danach dekorleisten drauf, um die fugen zu überdecken oder die leibung nach dem überkleben der fugen mit trockenbau aufdoppeln.
     
  4. diefeder

    diefeder

    Dabei seit:
    14. Juli 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Arbeiterin
    Ort:
    Fischamend
    Was heisst das umgangssprachlich? Habe nicht viel Ahnung, was damit gemeint ist....
     
  5. #4 Gast943916, 14. Juli 2014
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    dass hier die Luftdichte Ebene aufrecht erhalten werden muss,
     
  6. diefeder

    diefeder

    Dabei seit:
    14. Juli 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Arbeiterin
    Ort:
    Fischamend
    Das Fenster ist ja schon so eingebaut. Zusätzlich wurden noch eine Umrandung mit Gipskarton eingeschäumt und eine Fensterbank mit einem Holzbalken eingeschäumt. Mein Problem ist: Wie kann ich das zu machen? Spachtelmasse, Gipskarton mit Spachtelmasse darüber kleben, Mauerputz? Ich möchte dann noch darüber tapezieren.
     
Thema:

Wie verputze ich die Ränder des Fensters?

Die Seite wird geladen...

Wie verputze ich die Ränder des Fensters? - Ähnliche Themen

  1. Neue Fenster verbaut - so in Ordnung?

    Neue Fenster verbaut - so in Ordnung?: Hallo zusammen, wir haben uns neue Fenster einbauen lassen, da gibt es aber noch Dinge, die uns stutzig machen: - Anstelle von PU-Schaum wird...
  2. Fenster innen Kondenswasser

    Fenster innen Kondenswasser: Hallo zusammen, in einem kleinen WC wurde ein neues 2fach verglastes Fenster eingebaut. Rahmen sind außen überdämmt. Bereits ab ca. 3 Grad plus...
  3. Muss der Maurer die Fensterleibungen verputzen?

    Muss der Maurer die Fensterleibungen verputzen?: Hallo, muss der Maurer nach VOB C die Fensterleibungen komplett verputzen, wenn er den Rohbau erstellt? Die Maurer haben die Poroton T9 Steine...
  4. Treppenwange verputzen - Entkopplungsband zu Holzstufe?!

    Treppenwange verputzen - Entkopplungsband zu Holzstufe?!: Hallo in das Forum! Ich habe eine Betontreppe, welche ich mit Eiche Tritt- und Setzstufen verkleidet habe. Jetzt möchte ich die Treppenwange...
  5. Muffiger Geruch bei offenem Fenster....

    Muffiger Geruch bei offenem Fenster....: Moin, wir wohnen in einem Altbau von 1938, Backstein doppelwandig, Spitzdach, welches vor 4 Jahren neu gedeckt und gedämmt wurde. Unser Sohn hat...