wie wand verputzen im innenbereich

Diskutiere wie wand verputzen im innenbereich im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, welche möglichkeit habe ich, wenn ich in einer altbauwohnung 130 m2 die Tapete runter mache und keine neu mehr tapezieren will. Der...

1. holzkopf

holzkopf

Beruf:
    Selbständig
    Hallo, welche möglichkeit habe ich, wenn ich in einer altbauwohnung 130 m2 die Tapete runter mache und keine neu mehr tapezieren will. Der Untergrund ist z.t. gips der, aber schon ziemlich lose ist. Kann ich auf die Mauer direkt mit einem Feinputz (rotband)? auf den ich dann streichen kann?
    Hoffe man versteht was ich meine.

Gruss.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Julius

Julius

Beruf:
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Im Prinzip ja.
    Aber: Alles was lose ist oder auch nur nicht mehr ausreichend tragfähig, muß vorher weg!
    Das kann dann auch gerne mal der weit überwiegende Teil des gesamten Innenputzes sein...

Wohnung ist Dein Eigentum oder gemietet?

4. holzkopf

holzkopf

Beruf:
    Selbständig
    ist ne eigentumswohnung.

5. #4 Gast943916, 8. Oktober 2008
    Gast943916

Gast943916 Gast

alles was hohl klingt muss weg, dann neu putzen, Rotband ist ok.

6. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

wie wand verputzen im innenbereich

Die Seite wird geladen...

wie wand verputzen im innenbereich - Ähnliche Themen

1. Dehnfuge Kamin zur Wand

Dehnfuge Kamin zur Wand: ich habe ein kleines Problem, ich habe einen 3 Schaligen Kamin, den ich direkt an die Wand gemörtelt habe, laut Hersteller und Baustoffhändler ist...
  2. Verputzen mit Amierungskleber

Verputzen mit Amierungskleber: Hallo, Habe meine Garage abgerissen. Diese war beim Nachbar angedauert, jedoch hat jede ihre eigene Wand. Durch den Abriss ist jetzt die eine...
  3. Normale Luftfeuchtigkeit, feuchte Wand?

Normale Luftfeuchtigkeit, feuchte Wand?: Hall zusammen, Wir haben ein 9 Jahre altes freistehendes Einfamilienhaus. Kann es bei normaler Luftfeuchtigkeit zu Schimmelbildung an der Wand...
  4. Lattung durchziehen zwischen Dach und Wand, okay?

Lattung durchziehen zwischen Dach und Wand, okay?: Hallo, stehe gerade vor einem Problemchen bei der Lattung für der Untersparrendämmung. Habe mal Bilder gemacht [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Und...
  5. Tragende Wände unter Hohlkammerdecke entfernen

Tragende Wände unter Hohlkammerdecke entfernen: Hallo im Forum, es geht um folgendes Vorhaben: zwei Wände sollen entfernt werden, um eine Verbindung zwischen Wohnzimmer und Küche zu schaffen...