wie Wand wieder eben bekommen?

Diskutiere wie Wand wieder eben bekommen? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Moin, im meiner neuen Küche hat sich der Vorbesitzer mit Ytong verputzen Staubfängern ausgetobt. Ich finds ja gar nicht sooo schlecht, aber...

  1. #1 apfelstrudel, 31. August 2014
    apfelstrudel

    apfelstrudel

    Dabei seit:
    31. August 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Pilot
    Ort:
    Köln
    Moin,

    im meiner neuen Küche hat sich der Vorbesitzer mit Ytong verputzen Staubfängern ausgetobt.
    Ich finds ja gar nicht sooo schlecht, aber bei der Frau ist das ein NoGo:motz

    Klar hat man es runter und verputzt dann, doch geht das so einfach wie gedacht oder habe ich nach dem runter klopfen da eine Kraterlandschaft?

    Wie würdet Ihr vorgehen?

    Über Tips wäre ich jedenfalls sehr dankbar.

    LG

    Marcus
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. BadKarma

    BadKarma

    Dabei seit:
    31. Juli 2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    Pegau
    Ohh :-)
    Ich würde den YTong (vorsichtig) runter nehmen und dann die Wand bzw. die betroffenen Stellen beispachteln.
    Wenn die Krater zu groß sind, würde ich komplett mit Gipskarton verkleiden > mit Ansetzbinder kleben.
    Sollen die Fließen auch ab?
     
  4. #3 apfelstrudel, 31. August 2014
    apfelstrudel

    apfelstrudel

    Dabei seit:
    31. August 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Pilot
    Ort:
    Köln
    wollte entweder Mosaikfliesen oder so venezian. Putztechnik. Aber eigtl. lieber ÜBER die Fliesen, sonst gibst wirklich ne ordentliche Sauerei.

    Die Gipskarton Idee hatte ich auch schon, aber Dosen, Anschlüsse etc. wollen dann auch "bearbeitet" werden ....

    Deshalb wollte ich mir ja mal andere Meinungen einholen, da man dieses Projekt auf viele verschiedene Arten vollziehen kann...
     
  5. Inkognito

    Inkognito Gast

    Ich unterstelle dem Putz einfach mal, die Luftdichtigkeitsebene darzustellen. Nachdem man Krater reingeklopft hat wird es nicht ausreichen einfach nur mit GKB drüber zu gehen.
     
  6. #5 Gast943916, 31. August 2014
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    tut es auch nicht, das ist wieder so ein Tipp aus dem Tal der Ahnungslosen.
    Beiputzen und fertig
     
  7. #6 apfelstrudel, 31. August 2014
    apfelstrudel

    apfelstrudel

    Dabei seit:
    31. August 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Pilot
    Ort:
    Köln
    hoffen bzw. denke auch das sollte klappen und reichen....

    Über die Fliesen drüber fliesen...? Stilbruch oder einfach nur Arbeitserleichterung?
     
  8. helge2

    helge2

    Dabei seit:
    14. Mai 2010
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurer
    Ort:
    S/Anhalt
    Nun einen Fliesenspiegel hinter der Arbeitsfläche sollte schon sein.
    Fliese auf Fliese geht auch mit entspr.fachgerechter Grundierung.

    Aber passen dann Deine Arbeitssteckdosen von der Höhe her auch noch ?

    Gruß Helge 2
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Fliesenfuzzi, 1. September 2014
    Fliesenfuzzi

    Fliesenfuzzi

    Dabei seit:
    20. Februar 2013
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauunternehmer
    Ort:
    Bayern, ein Steinwurf von Tirol weg
    Benutzertitelzusatz:
    Sanierer
    Sehr schick ;-)

    Wenn Du eh schon Sauerei machst, dann aber richtig.
    Alles runter, gesamte Wand (sind ja nur ein paar m² überputzen) und dann neuen Fliesenspiegel, Spachtel, Glas oder was auch immer als Spritzschutz über die Arbeitsfläche.

    FlieSe auf FlieSe geht natürlich auch, ist aber bei so kleinen Flächen eher eine Spielerei...
     
  11. #9 apfelstrudel, 1. September 2014
    apfelstrudel

    apfelstrudel

    Dabei seit:
    31. August 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Pilot
    Ort:
    Köln
    Danke für Eure Meinungen/Hilfen

    Natürlich kommt da ein Fliesenspiegel dran.
    Aber da die Linke und hintere Wand (vom Foto aus gesehen) komplett gelfiest ist, werde ich wohl eher drüber Fliesen und über/unter dem Spiegel auch grundieren und Feinputz drüber.....
     
Thema:

wie Wand wieder eben bekommen?

Die Seite wird geladen...

wie Wand wieder eben bekommen? - Ähnliche Themen

  1. Feuchte Wand neben Dusche

    Feuchte Wand neben Dusche: Hallo, unsere Dusche grenzt an die Flurwand an und im Flur unterer Bereich ist es total Feucht, muffig und ich habe hinter die Leiste geschaut und...
  2. Wand nicht rechtwinklig: Toleranzen für verputzte Innenwände?

    Wand nicht rechtwinklig: Toleranzen für verputzte Innenwände?: Hallo, die Fotos im Anhang zeigen die Situation an einer Innenwand in meinem Neubau. Die Abweichung ist über die gesamte Höhe der Wand so. D.h....
  3. Bekomme die Luft nicht aus der Heizung.

    Bekomme die Luft nicht aus der Heizung.: Nach drei Anläufen weiß ich nicht mehr weiter. Zur Ausgangslage: Wir haben eine Doppelhaushälfte mit Nahwärme sprich Übergabestation im...
  4. Dachbodenausbau - Warum kippt die Wand nicht um ?

    Dachbodenausbau - Warum kippt die Wand nicht um ?: Hallo liebes Forum, ich hoffe, dass ich hier meine Fragen stellen darf und ich hoffentlich die Erleuchtung hier bekomme. Da ich noch nicht selbst...
  5. Dünne Steinfliesen/betonfliesen an die wand kleben

    Dünne Steinfliesen/betonfliesen an die wand kleben: Gibt es dünne betonfliesen die ich als spritzschutz Hinter nem kochfeld und nem Wasserhahn in der Küche an de Wand kleben kann ? Das ist doch...