wie weit darf Schließzy. rausstehen

Diskutiere wie weit darf Schließzy. rausstehen im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, nachdem ich meine Türe nun mit Sicherheitsbeschlägen ausgestattet habe und auch ein ordentlichen Schliesszylinder einbauen möchte habe ich...

  1. #1 Meingottwalter, 24. März 2010
    Meingottwalter

    Meingottwalter

    Dabei seit:
    20. Januar 2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maschinenbauer
    Ort:
    Saarburg
    Hallo,
    nachdem ich meine Türe nun mit Sicherheitsbeschlägen ausgestattet habe und auch ein ordentlichen Schliesszylinder einbauen möchte habe ich folgendes Problem:
    Das Mass von Befestigungsschraube mitte bis Türbeschlag aussen ist 73mm. Kann ich hier ein Schliesszylinder 75mm einbauen so das dieser 2 mm nach aussen steht? Kann man den Schliesszylinder dann mit geeignetem Einbrecherwerkzeug nach vorne rausziehen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 de Schmied, 24. März 2010
    de Schmied

    de Schmied

    Dabei seit:
    11. September 2007
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Metallbauermeister
    Ort:
    Sinsheim
    Hallo,
    hast du einen Sicherheitsbeschlag mit Ziehschutz gekauft z. B. sowas
    http://www.schlossermeister.biz/einbruchschutz/sicherheitsbeschlag/index.html oder ohne?
    Bei mit Ziehschutz kannst du die Zylinderlänge anpassen, ohne Ziehschutz must du einen besseren Zylinder nehmen der nicht angebohrt/angeschraubt werden kann.

    Beim ziehen ist es egal ob dein Zylinder 2mm übersteht oder 2mm zurücksteht und abdrehen kann man Ihn mit 2mm auch nicht.

    gruß

    de Schmied
     
  4. #3 Meingottwalter, 25. März 2010
    Meingottwalter

    Meingottwalter

    Dabei seit:
    20. Januar 2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maschinenbauer
    Ort:
    Saarburg
    Hallo,
    nein, ich habe den Schutzbeschlag Bayern
    http://www.schliess-anlagen.de/lagerware/schutzbeschlag-schmiedeeisern.html gekauft weil ich unbedingt einen Schmiedeeisen Beschlag haben wollte. Nun muss ich nur noch ein Sicherheitsschloss dazu einbauen. Ob der Ziehschutz hat weiss ich nicht, zumindest sind keine Schrauben aussen zu sehen. Also das Schloss mit 2mm überstand kaufen?
     
  5. #4 pauline10, 25. März 2010
    pauline10

    pauline10

    Dabei seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    1.813
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hausfrau
    Ort:
    Frankfurt
    Benutzertitelzusatz:
    Aber das muß eine Hausfrau ja nicht wissen!!
    Es gibt sportliche Wettbewerbe, in denen ein normales "Sicherheitsschloß" in der Regel nach 60 Sekunden ohne Beschädigung geöffnet wird.

    Wer bohrt und ähnliches unternimmt, beherrscht eben nur die primitive Technik

    pauline
     
  6. #5 Der Bauberater, 25. März 2010
    Der Bauberater

    Der Bauberater

    Dabei seit:
    23. August 2006
    Beiträge:
    1.804
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Daheim
    Benutzertitelzusatz:
    Von Werbefenstern distanziere ich mich
    Mit 60 Sekunden rangiert Derjenige aber im hinteren Feld :wow
    Andere sind da viel schneller :respekt
    lockpicking
     
  7. #6 Meingottwalter, 25. März 2010
    Meingottwalter

    Meingottwalter

    Dabei seit:
    20. Januar 2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maschinenbauer
    Ort:
    Saarburg
    Ja, da aber wohl nicht grundsätzlich jeder Einbrecher das Know-How dieser Clubmitglieder hat und ich meine Tür nicht gleich offenstehen lassen will habe ich angedacht ein
    Sicherheitsschloss der Firma xxx, Janus 45 einzusetzen, damit zumindest eine Grundsicherheit gewährleistet ist.
    Wenn dann noch die 2mm überstand nicht ausreichen um mit Werkzeug da etwas rauszuziehen ist das doch schon ok.
    Gibt es hier andere Meinungen gegenüber meinem Vorgehen?
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. joegeh

    joegeh

    Dabei seit:
    18. Februar 2007
    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    München; Bayern, near Germany
    Ein ordentliches Schloß und gut ists.
    Die meisten Einbrüche werden eh über Balkontüren Lichtschächte oder gekippte Fenster gemacht.

    Gruß Josef
     
  10. ingo76

    ingo76

    Dabei seit:
    3. April 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Tischlermeister
    Ort:
    Gaugrehweiler
    Schließzylinder darf max 5mm aussenseitig überstehen....
     
Thema: wie weit darf Schließzy. rausstehen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zylinderschloss steht aussen über

    ,
  2. schließzylinder steht 2mm über

    ,
  3. wie weit sollte ein schliesszylinder rausstehen

    ,
  4. wohnungsschloss steht vorne raus
Die Seite wird geladen...

wie weit darf Schließzy. rausstehen - Ähnliche Themen

  1. Wie weit kann die Wand entfernt werden?

    Wie weit kann die Wand entfernt werden?: Hallo miteinander, mir ist klar das ich für die nachfolgende Frage auf jeden Fall einen Statiker brauchen werde, aber mich würde zunächst...
  2. Gewinde der Wandscheibe ragt aus Fliesen heraus - Armatur steht zu weit von der Wand

    Gewinde der Wandscheibe ragt aus Fliesen heraus - Armatur steht zu weit von der Wand: Hallo, mein Installateur hat die Wandscheibe vermutlich zu hoch befestigt. Jetzt steht das Gewinde der Wandscheibe aus den Fliesen heraus. Die...
  3. Was darf ein Elektriker kosten?

    Was darf ein Elektriker kosten?: Hallo, wir haben nun ein Angebot von einem Elektriker erhalten. Doch die Preise haben mich ein wenig schockiert. Ich würde gerne mal wissen was...
  4. Anschlüsse für Doppelwaschtisch zu weit auseinander?

    Anschlüsse für Doppelwaschtisch zu weit auseinander?: Hallo, wir sind schon etwas am Verzweifeln und ich hoffe, ihr könnt helfen. Wir haben ein Haus im Rohbau gekauft, bei dem Zimmereinteilung...
  5. Balkon Abdichtung und weiteres...

    Balkon Abdichtung und weiteres...: Guten Tag Ich würde gern mal eure Meinung und Empfehlungen von Geländerpfosten und Abdichtung des Balkons erfahren. Es gibt ja untersetig zu...