Wie weit kann ein Abwasserrohr vernünftig verzogen werden?

Diskutiere Wie weit kann ein Abwasserrohr vernünftig verzogen werden? im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo zusammen, mich würde mal interessieren wie weit man ein 100er Abwasser-/Fallrohr sinnvollerweise verziehen kann. Gibt noch keinen...

  1. klayman

    klayman

    Dabei seit:
    22. November 2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Bonn
    Hallo zusammen,

    mich würde mal interessieren wie weit man ein 100er Abwasser-/Fallrohr sinnvollerweise verziehen kann. Gibt noch keinen konkreten Anlass, ist eher eine Grundsatzfrage die mich interessiert. Wäre so etwas in einer abgehängten Decke eines Wohnraumes möglich? Wie verhält es sich mit dem Schallschutz, hört man bei entsprechend gedämmten Rohren wirklich nichts? Bei 2% Gefälle und 20cm Spielraum (abzgl. Rohrdurchmesser) würde ich auf 3-4m tippen...

    Viele Grüße,
    Klayman
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gast036816, 8. März 2013
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    wenn du muffen, abhängung und isolierung mit einrechnest bei 200 mm hohlraumhöhe dann deutlich weniger - ca. 2,00 m.
     
  4. klayman

    klayman

    Dabei seit:
    22. November 2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Bonn
    Danke.
     
Thema:

Wie weit kann ein Abwasserrohr vernünftig verzogen werden?

Die Seite wird geladen...

Wie weit kann ein Abwasserrohr vernünftig verzogen werden? - Ähnliche Themen

  1. Müssen Abwasserrohre bei Hausabnahme in Wohnräumen verkleidet sein?

    Müssen Abwasserrohre bei Hausabnahme in Wohnräumen verkleidet sein?: Bei uns war nun der Termin der Hausabnahme. Unser "ach so toller Bauunternehmer" und seine Subunternehmer haben uns ins Gästebad an der Decke über...
  2. Wie weit kann die Wand entfernt werden?

    Wie weit kann die Wand entfernt werden?: Hallo miteinander, mir ist klar das ich für die nachfolgende Frage auf jeden Fall einen Statiker brauchen werde, aber mich würde zunächst...
  3. Große Fuge/Spalt zwischen Abwasserrohr und Ziegelwand verschließen

    Große Fuge/Spalt zwischen Abwasserrohr und Ziegelwand verschließen: Hallo zusammen, wie verschließt man am besten die großen Fugen/Spalt zwischen Abwasserrohren und Ziegelwänden? Beim Mauern wurden große Stellen...
  4. Reihenfolge Dusche, WC, Wanne - Anschluss an das Abwasserrohr

    Reihenfolge Dusche, WC, Wanne - Anschluss an das Abwasserrohr: Hallo zusammen, ich habe eben etwas in der DIN-Norm gestöbert, konnte aber keine klare Aussage finden. Daher die Frage an die Experten:...
  5. Gewinde der Wandscheibe ragt aus Fliesen heraus - Armatur steht zu weit von der Wand

    Gewinde der Wandscheibe ragt aus Fliesen heraus - Armatur steht zu weit von der Wand: Hallo, mein Installateur hat die Wandscheibe vermutlich zu hoch befestigt. Jetzt steht das Gewinde der Wandscheibe aus den Fliesen heraus. Die...