Wie weit muß die Terrassenüberdachung in die Rinne reinragen?

Diskutiere Wie weit muß die Terrassenüberdachung in die Rinne reinragen? im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe vor eine Terrassenüberdachnung mit Glas zu bauen. Die Terrasse kann nur ein Gefälle von max.5° haben. Wie weit sollte das...

1. #1 ThorstenU, 22. Juni 2008
    ThorstenU

ThorstenU

Beruf:
    Zimmerermeister
    Hallo,

ich habe vor eine Terrassenüberdachnung mit Glas zu bauen.
    Die Terrasse kann nur ein Gefälle von max.5° haben.
    Wie weit sollte das Glas in die Rinne ragen, damit das Wasser nicht rüber fliest oder vorher runtertropft. Es ist eine 8-teilige Rinne.

Gibt es da prinzipiel eine Faustformel für die verschiedenen Rinnengrößen?
    Z.B bei einer 8-teiligen(10cm breit) etwa 4cm plus 1cm für den Rinnehaken.

Gruß
    Thorsten

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Klaus Gross, 23. Juni 2008
    Klaus Gross

Klaus Gross

Beruf:
    Dachdeckermeister, öbuv SV HWK Saarland
    Nicht mehr als 1/3 der Rinnenbreite.

Thema:

Wie weit muß die Terrassenüberdachung in die Rinne reinragen?

Die Seite wird geladen...

Wie weit muß die Terrassenüberdachung in die Rinne reinragen? - Ähnliche Themen

1. benötige Hilfe bei Terrassenüberdachung

benötige Hilfe bei Terrassenüberdachung: Hallo,:winken ich hoffe dass ich hier in dieser Sparte richtig liege. Ich plane eine Terrassenüberdachung, die sich ein wenig von den gängigen...
  2. Flachdach Terrasse über Wohnraum mit Kies Entwässerung Rinne und Flächendrainage

Flachdach Terrasse über Wohnraum mit Kies Entwässerung Rinne und Flächendrainage: Hallo zusammen. Ich habe einen neuen Anbau mit Flachdach-Terrasse, ca. 16qm. Gefälle-Dämmung und Abdichtung fertig. Aufbau bis Unterkante...
  3. Terrassenüberdachung Fundamente

Terrassenüberdachung Fundamente: Hallo, wir haben durch eine Firma eine Alu-Terrassenüberdachung mit VSG erstellen lassen. Die Maße sind ca. 6 x 3,5m, wobei eine Seite an der...
  4. Terrassenüberdachung aus Holz

Terrassenüberdachung aus Holz: Hallo erstmal, ich möchte mir eine Terrassenüberdachung aus Holz bauen habe aber bei der Planung ein problem. Eine seite vom Dach ist 2 Meter und...
  5. Müssen Abwasserrohre bei Hausabnahme in Wohnräumen verkleidet sein?

Müssen Abwasserrohre bei Hausabnahme in Wohnräumen verkleidet sein?: Bei uns war nun der Termin der Hausabnahme. Unser "ach so toller Bauunternehmer" und seine Subunternehmer haben uns ins Gästebad an der Decke über...