Wie Wellpolyester sägen?

Diskutiere Wie Wellpolyester sägen? im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo Forum, ich baue gerade eine Terrassenüberdachung. Wer hat Erfahrung mit dem Zurechtsägen des Materials. Plexiglas oder Kunststoff zB....

  1. andyr62

    andyr62

    Dabei seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Neckargemünd
    Hallo Forum,

    ich baue gerade eine Terrassenüberdachung. Wer hat Erfahrung mit
    dem Zurechtsägen des Materials. Plexiglas oder Kunststoff zB. schmilzt
    beim Sägen mit der elektrischen Stichsäge und klebt oft nach dem
    Sägeblatt wieder zusammen.

    Wie macht man das am Besten mit Wellpolyester? Spontan fallen mir
    folgende Möglichkeiten ein:

    1) elektr. Stichsäge mit Holzsägeblatt oder Metallsägeblatt, welche
    Geschwindigkeit?

    2) Flex mit Scheibe für Metall oder Stein?

    3) Manuelle Holzsäge, feine Zähne?

    Hat jemand Erfahrung damit?
    Wenn ja, würde ich mich über eine Antwort freuen.

    Danke
    Andreas
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. PeMu

    PeMu

    Dabei seit:
    13. Januar 2004
    Beiträge:
    5.636
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Kornwestheim
    Benutzertitelzusatz:
    Nachdenken kostet extra.
    Stichsägeblätter passend kaufen, da steht dann auch drauf wie und so.

    Ähm, Baumarktzeug oder ordentliche? Die Infos gibt es z.B. bei Bosch-Profi, Festo, ...
    Allgemein langsam, ca. Stufe 2(-3), Pendelung ausschalten.
     
  4. andyr62

    andyr62

    Dabei seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Neckargemünd
    Danke!

    Ist "Baumarktzeugs".

    Grüße
    Andreas
     
  5. #4 Hundertwasser, 27. Juli 2007
    Hundertwasser

    Hundertwasser

    Dabei seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    3.264
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sachverständiger für Schäden an Gebäuden
    Ort:
    Harburg
    Benutzertitelzusatz:
    Maler und Landstreicher
    Weiche Satan!:D
     
  6. andyr62

    andyr62

    Dabei seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Neckargemünd
    Hat dafür nur 6€/qm gekostet.

    Sägen hat auch gut mit einem Alusägeblatt (niedrige Geschw.)
    funktioniert.
    Nur jucken mir jetzt noch die Unterarme, Teufelszeug!

    Grüsse
    Andreas
     
  7. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Für gerade Schnitte nehm ich da (wie für Kabelkanäle und Installationsrohre, HT-Rohre etc.) gerne den 125er-Einhandwinkelschleifer mit ner speziellen Dünnblechtrennscheibe (die hat selbst nur etwa 1,6mm). Gibts auch für den großen 230er, finde ich aber unhandlich.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Wie Wellpolyester sägen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wellpolyester schneiden

Die Seite wird geladen...

Wie Wellpolyester sägen? - Ähnliche Themen

  1. Vermessungsbüro hat sich um sage und schreibe 4.5 m vermessen

    Vermessungsbüro hat sich um sage und schreibe 4.5 m vermessen: Hallöchen... wir haben vor 3 Jahren ein Haus gebaut. Vor Baubeginn wurde die Grundstücksvermessung vom Bauleiter veranlasst und von einem...
  2. Kniestock + Zwischenwände Gips-Wandbauplatten - Wie sauber die Schrägen sägen?

    Kniestock + Zwischenwände Gips-Wandbauplatten - Wie sauber die Schrägen sägen?: Guten Tag zusammen, wir bauen gerade unser DG aus, und haben nun vor mit Gips-Wandbauplatten den Kniestock und die Zwischenwände zu mauern. Hat...
  3. Kann mir jemand sagen was das ist Foto ??

    Kann mir jemand sagen was das ist Foto ??: Hallo Wir lassen uns zur Zeit ein Haus Bauen DHH mit Keller von einen Bauträger wie auf die Fotos zu sehen ist sind die Arbeiter...
  4. Wer kann mir sagen ob mein Kies für Beton geeignet ist?

    Wer kann mir sagen ob mein Kies für Beton geeignet ist?: Servus, ich habe in meinem Hanggarten eine richtige Kiesgrube; nach dem Abtragen der Humusschicht bin ich darauf gestossen. Nun brauche ich...
  5. Regensammler ohne sägen

    Regensammler ohne sägen: Hallo, ich suche einen Regensammler, der nach Möglichkeit gebohrt werden kann, also nichts wo ich ein komplettes Stück raussägen muss. Modell...