Wie wird der Wandanschluß von Balkonen RICHTIG ausgeführt?

Diskutiere Wie wird der Wandanschluß von Balkonen RICHTIG ausgeführt? im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo! Wie wird er Anschluß der Abdichtung eines Balkones an aufgehendes Mauerwerk richtig ausgeführt? Der Aufbau ist wie folgt:...

1. Stahr

Stahr

Beruf:
    Angestellte
    Hallo!
    Wie wird er Anschluß der Abdichtung eines Balkones an aufgehendes Mauerwerk richtig ausgeführt?

Der Aufbau ist wie folgt:
    Stahlbetondecke
    Dampfsperre
    Dämmung
    2-lagig Bitumen (alternativ Wolfin o.ä)
    Stelzlager
    Plattenbelag

Reicht es aus, die Bitumenbahn bzw. das Wolfin 15 cm am Mauerwerk hochzuführen und oben mit einer Kappleiste zu befestigen und mit Silikon auszuspritzen? Oder muß hier ein Zinkblech zusätzlich hochgeführt werden und dann kommt erst die Kappleiste?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Robby

Robby Bauexpertenforum

Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    15 cm über OK Belag!!! Eine einfache WA Schiene ist nicht ausreichend vor allem wenn diese hinterlaufen werden kann. deal ist ein Überhangstreifen der vor der Abdichtung heruntergeführt wird. Gleichzeitig als Schutz der aufstehende Abdichtung... und schöner ist es allemal.

Thema:

Wie wird der Wandanschluß von Balkonen RICHTIG ausgeführt?

Die Seite wird geladen...

Wie wird der Wandanschluß von Balkonen RICHTIG ausgeführt? - Ähnliche Themen

1. Riss verpressen. Welches System ist das Richtige?

Riss verpressen. Welches System ist das Richtige?: Hallo, durch setzen des Fußbodens (nicht Thema dieses Threads) hat sich an Wand ein Riss zwischen der eigentlichen Wand und einer vorgeblendeten...
  2. Edelstahlgitter (Kellerfenster) richtig befestigen am Kellermauerwerk aus Porenbeton

Edelstahlgitter (Kellerfenster) richtig befestigen am Kellermauerwerk aus Porenbeton: Hallo Miteinander, ich versuche verzweifelt nun mehr als 5 Monate ein Verbindungsmittel (Dübel mit Schraube) für die Montage unserer...
  3. Balkontür lässt sich nicht mehr richtig schließen

Balkontür lässt sich nicht mehr richtig schließen: wir haben das Problem unsere Balkontür lässt sich nicht mehr richtig schließen und wir haben sturm draußen wenn die Türe unten auf...
  4. Wandanschluss Fliesen Terrassenbelag

Wandanschluss Fliesen Terrassenbelag: Hi, ich plane aktuell den Fliesenbelag für meine Terrasse, für die ich vor 6 Wochen eine Betonplatte gegossen habe, die 4 cm unterhalb des Hauses...
  5. Betonboden vom Balkon mit Farbe versiegeln?

Betonboden vom Balkon mit Farbe versiegeln?: Hallo Wir haben einen relativ großen Balkon mit einem glatten Betonboden (s. Foto). [ATTACH] Es handelt sich um eine Neubau-Eigentumswohnung....