wieder ablösbarer Kleber für Malervlies?

Diskutiere wieder ablösbarer Kleber für Malervlies? im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir wollen unsere Beton- und Gipsfaserdecken mit einem Malervlies bekleben lassen und dieses dann streichen. Nun höre ich immer wieder...

  1. #1 Bolanger, 12.09.2013
    Bolanger

    Bolanger

    Dabei seit:
    08.01.2009
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    angestellter
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hallo,

    wir wollen unsere Beton- und Gipsfaserdecken mit einem Malervlies bekleben lassen und dieses dann streichen. Nun höre ich immer wieder Horror-Geschichten, dass man ein solches Vlies nicht wieder von der Decke bekommt. Auch wenn man es nachstreichen kann, so wird irgendwann ein Punkt kommen, an dem das Nachstreichen nicht mehr geht und das Zeugs wieder runter muss. Gibt es dafür eigentlich einen Kleber, bei dem man das Glasfaservlies später auch wieder abbekommt?

    Und ich habe noch eine Frage zu Vliestapeten.... werden die eigentlich üblicherweise nach dem Kleben gestrichen oder müssen die nicht gestrichen werden?

    Vielen Dank,

    Bolanger
     
  2. #2 evilthommy, 12.09.2013
    evilthommy

    evilthommy

    Dabei seit:
    14.04.2011
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maler und Lackierer
    Ort:
    Duisburg
    müssen immer gestrichen werden, ausnahme sind natürlich die vlietapeten ansich, mit muster usw.
    vlies kann auch mit neuputzkleister geklebt werden, dann bekommt man es auch wieder ab.
     
Thema: wieder ablösbarer Kleber für Malervlies?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. geht malerflies wieder von der Decke ab

Die Seite wird geladen...

wieder ablösbarer Kleber für Malervlies? - Ähnliche Themen

  1. Fliesensockel Kleben welche Zahnung ?

    Fliesensockel Kleben welche Zahnung ?: Ahoi.! würde gerne wissen welche Zahnung ich für die Sockelfliesen nehmen kann, ich Klebe die Neuen an den alten Fliesensockel.
  2. Landhausdielen - Kleber hat sich an einigen Stellen gelöst. Wie vorgehen?

    Landhausdielen - Kleber hat sich an einigen Stellen gelöst. Wie vorgehen?: Hallo Zusammen, bin mir nicht sicher ob ich hier richtig bin, aber ich probiere es mal. Vorweg: Ich habe wenig Ahnung ;-) Wir haben vor einem...
  3. Spannteppich UND PU Verbundschaum Unterlag Verlegen - welche Kleber ?

    Spannteppich UND PU Verbundschaum Unterlag Verlegen - welche Kleber ?: Hallo, aus Lände wie UK/Aust/USA kenne ich wie mann ein Hochflor Spannteppiche verglegen soll - ich kein Hexerei - Haken-Randstreifen mittels...
  4. Silikon zum Kleben von Duschglasteil in U-Profil

    Silikon zum Kleben von Duschglasteil in U-Profil: Hallo, ich möchte gerne eine Dusche bei uns einbauen. An die Wand kommt jeweils ein U-Profil. Das Glas wird eingeklebt. Der Hersteller der Dusche...
  5. Rückstandsfrei ablösbares Klebeband auf Türen/Fenster

    Rückstandsfrei ablösbares Klebeband auf Türen/Fenster: Hallo, nach Einbau unsere Haustüre (Holz/MDF lackiert) und Fenster (Holzrahmen, lasiert) würde ich diese gerne vor Beschädigungen schützen,...