wieder ablösbarer Kleber für Malervlies?

Diskutiere wieder ablösbarer Kleber für Malervlies? im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir wollen unsere Beton- und Gipsfaserdecken mit einem Malervlies bekleben lassen und dieses dann streichen. Nun höre ich immer wieder...

  1. Bolanger

    Bolanger

    Dabei seit:
    8. Januar 2009
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    angestellter
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hallo,

    wir wollen unsere Beton- und Gipsfaserdecken mit einem Malervlies bekleben lassen und dieses dann streichen. Nun höre ich immer wieder Horror-Geschichten, dass man ein solches Vlies nicht wieder von der Decke bekommt. Auch wenn man es nachstreichen kann, so wird irgendwann ein Punkt kommen, an dem das Nachstreichen nicht mehr geht und das Zeugs wieder runter muss. Gibt es dafür eigentlich einen Kleber, bei dem man das Glasfaservlies später auch wieder abbekommt?

    Und ich habe noch eine Frage zu Vliestapeten.... werden die eigentlich üblicherweise nach dem Kleben gestrichen oder müssen die nicht gestrichen werden?

    Vielen Dank,

    Bolanger
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. evilthommy

    evilthommy

    Dabei seit:
    14. April 2011
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maler und Lackierer
    Ort:
    Duisburg
    müssen immer gestrichen werden, ausnahme sind natürlich die vlietapeten ansich, mit muster usw.
    vlies kann auch mit neuputzkleister geklebt werden, dann bekommt man es auch wieder ab.
     
Thema: wieder ablösbarer Kleber für Malervlies?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. geht malerflies wieder von der Decke ab

Die Seite wird geladen...

wieder ablösbarer Kleber für Malervlies? - Ähnliche Themen

  1. Muss im DG Malervlies auf Gipskarton ??

    Muss im DG Malervlies auf Gipskarton ??: Hallo liebe Foronauten, ich hoffe mein Beitrag ist hier an der richtigen Stelle. Ich habe mein DG ausgebaut und liege in den letzten Zügen....
  2. Fragen izu Silikatfarbe, Dispersionsfarbe, Malervlies, Diffusionsoffenheit

    Fragen izu Silikatfarbe, Dispersionsfarbe, Malervlies, Diffusionsoffenheit: Hallo zusammen, ich hätte einige Fragen in Bezug auf Silikatfarbe, Dispersionsfarbe, Malervlies, Diffusionsoffenheit: 1.) Macht es einen großen...
  3. Malervlies arbeiten fachmännisch?

    Malervlies arbeiten fachmännisch?: Hallo zusammen, ich bräuchte einen Rat von den Malerprofis und oder Kennern unter euch. Wie man auf den Bildern sieht reißt bzw bewegt sich die...
  4. Kücheninsel auf Estrich befestigen - Stützbefestigung kleben?

    Kücheninsel auf Estrich befestigen - Stützbefestigung kleben?: Hallo, in unsere ETW wird Estrich mit Fußbodenheizung eingebaut. Unsere zukünftige Küche baue ich selbst auf (Ikea). Jetzt benötigen wir wegen der...
  5. Malervlies auf Kalkzement-Putz

    Malervlies auf Kalkzement-Putz: Hallo zusammen, der Verputzer hat bei uns den ganzen Keller mit KalkzementPutz verputzt. Ich sagte ihm, dass ich den Keller zum Teil tapezieren...