Wienerberget T9 + V-Plus oder Leichtbeton mit Blähton als Zuschlag

Diskutiere Wienerberget T9 + V-Plus oder Leichtbeton mit Blähton als Zuschlag im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo,ich kann mich nicht entscheiden ob unser EFH (1,5) aus 36,5 Wienerberger T9 + V-Plus-System oder aus Leichtbeton mit Blähton als Zuschlag...

  1. #1 OliverK, 05.08.2005
    OliverK

    OliverK

    Dabei seit:
    05.08.2005
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    IT-Experte
    Ort:
    Dresden
    Hallo,ich kann mich nicht entscheiden ob unser EFH (1,5) aus 36,5 Wienerberger T9 + V-Plus-System oder aus Leichtbeton mit Blähton als Zuschlag gebaut werden soll.
    Unser Architekt meint Ziegel und unser Sachverständiger (ebenfalls Architekt) favorisiert Leichtbeton (weil bei prorisierten Ziegel Riße im Ptz entstehen - er meint, daß die Ziegel nicht beherrscht werden).

    Ich möchte natürlich eine Haus ohne Mängel!

    Wie ist euer Rat.
    Gruß,
    Oliver
     
Thema:

Wienerberget T9 + V-Plus oder Leichtbeton mit Blähton als Zuschlag

Die Seite wird geladen...

Wienerberget T9 + V-Plus oder Leichtbeton mit Blähton als Zuschlag - Ähnliche Themen

  1. Kaminofen Bausatz oder Einsatz plus Einzelteile

    Kaminofen Bausatz oder Einsatz plus Einzelteile: Hallo allerseits, nach nun 30 Jahren Gebrauch ist unser gleibter Kachelofen kaputt gegangen (Schanier aus Gusseisen abgebrochen) und man kann ihn...
  2. Waschbecken plus Unterschrank Trockenbau

    Waschbecken plus Unterschrank Trockenbau: Hallo Gemeinde, ein paar ähnliche Threads hab ich zwar schon gefunden, aber noch nicht den richtigen. Daher an der Stelle mal meine Frage: Ich...
  3. Stabilität und Lebensdauer von Fenster Quadro-Plus mit 3 -fachglas im Neubau

    Stabilität und Lebensdauer von Fenster Quadro-Plus mit 3 -fachglas im Neubau: Ich finde keine Hinweise im Netz über Qudro-Plus Fenster von Rekord. Die dauerhafte Stabilität der Rahmenkonstruktion bei verwendeter...
  4. Heizungsnische Dämmen, Ytong Styropor plus Gipskarton?

    Heizungsnische Dämmen, Ytong Styropor plus Gipskarton?: Hallo zusammen, Nach langer Suche habe ich mich dazu entschieden, selbst mal mein Problem zu schildern. Unser Altbau von 1972 hat die üblichen...
  5. Unterkellerte Garage bei KFW40 plus und ELW

    Unterkellerte Garage bei KFW40 plus und ELW: Hi zusammen, leider konnte ich bisher keine brauchbare Infos zu meiner Fragestellung finden, deshalb wende ich mich mal an die Experten hier im...