Wienerberget T9 + V-Plus oder Leichtbeton mit Blähton als Zuschlag

Diskutiere Wienerberget T9 + V-Plus oder Leichtbeton mit Blähton als Zuschlag im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo,ich kann mich nicht entscheiden ob unser EFH (1,5) aus 36,5 Wienerberger T9 + V-Plus-System oder aus Leichtbeton mit Blähton als Zuschlag...

1. #1 OliverK, 05.08.2005
    OliverK

OliverK

Beruf:
    IT-Experte
    Hallo,ich kann mich nicht entscheiden ob unser EFH (1,5) aus 36,5 Wienerberger T9 + V-Plus-System oder aus Leichtbeton mit Blähton als Zuschlag gebaut werden soll.
    Unser Architekt meint Ziegel und unser Sachverständiger (ebenfalls Architekt) favorisiert Leichtbeton (weil bei prorisierten Ziegel Riße im Ptz entstehen - er meint, daß die Ziegel nicht beherrscht werden).

Ich möchte natürlich eine Haus ohne Mängel!

Wie ist euer Rat.
    Gruß,
    Oliver

Thema:

Wienerberget T9 + V-Plus oder Leichtbeton mit Blähton als Zuschlag

Die Seite wird geladen...

Wienerberget T9 + V-Plus oder Leichtbeton mit Blähton als Zuschlag - Ähnliche Themen

1. Terrassenüberdachung 1,5m plus Markise

Terrassenüberdachung 1,5m plus Markise: Hallo zusammen, Unsere Terrasse grenzt an das Nachbargrundstück (Garage des Nachbarn) und ist ca. 3m tief. Wir hätten gerne eine Pergola mit...
  2. Neubauplanung MFH KFW 40 Plus

Neubauplanung MFH KFW 40 Plus: Hallo zusammen, ich bin aktuell bei der Planung eines MFH mit 4 Wohneinheiten bei einer Gesamtwohnfläche von ca. 300m2. Gibt es einen Richtwert...
  3. Grundriss Wohnzimmer, Kamin plus OG

Grundriss Wohnzimmer, Kamin plus OG: Liebes Forum, Die Gebäudeform ist in wesentlichen Teilen durch Denkmalpflege und Stadt vorgegeben. Der hintere Anbau plus die Gaube ist das...
  4. Mehr Kosten für Keller von KfW 40 Plus?

Mehr Kosten für Keller von KfW 40 Plus?: Welche mehr Kosten gibt es für Kellerbau von KfW 40 Plus? Lohnt es sich mit Kellerbau? Die Keller ist nur als Hobbyraum und Lage gedacht. Soll...
  5. KFW 55, KFW 40, KFW 40 Plus - Was sind herausforderungen? Was lohnt sich?

KFW 55, KFW 40, KFW 40 Plus - Was sind herausforderungen? Was lohnt sich?: Liebe Gemeinde, ich möchte mich mit Euch zum Thema KFW-Förderung bzw. KFW Voraussetungen austauschen. Meine Ausgangssituation ist ich ein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden