Wieso Leichtputze?

Diskutiere Wieso Leichtputze? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe mal ne Frage wieso z.B. die Porotonziegel Leichtputz benötigen, sind Sie zu schwach für richtigen Putz oder ist der U-Wert mit...

  1. kosmos

    kosmos

    Dabei seit:
    2. November 2009
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    Würzburg
    Hallo, ich habe mal ne Frage wieso z.B. die Porotonziegel Leichtputz benötigen, sind Sie zu schwach für richtigen Putz oder ist der U-Wert mit einem Leichtputz berechnet worden und wird dann mit normalem Putz nicht eingehalten.

    Was sind die Hintergründe dazu.

    Ich sehe immer wieder Häuser mit Leichtputz mit optischen Mängeln der Putz ist nicht überall gleichmäßig, sind das eher Verarbeitungsmängel?

    Bei mir muss demnächst innen verputzt werden. Mal als Beispiel ein Feuchtraum wie das Bad: Soll nun die Tragende Innenwand(herkömmlicher Ziegel) mit Kalkzementputz und die Innenseite der Außenwand(Poroton) mit Kalkzementputz leicht verputzt werden.

    Habe schon mit 2 Verputzern gesprochen aber beide haben noch keine Erfahrungen mit Poroton sondern nur herkömmlichen Ziegel oder WDVS?

    Ich würde innen am liebsten kommplett Kalkzement haben ohne diese Leichtzuschläge.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wieso Leichtputze?

Die Seite wird geladen...

Wieso Leichtputze? - Ähnliche Themen

  1. Wieso Gipskartonbeplankung zuerst an Kehlbalkendecke und dann erst Dachschräge?

    Wieso Gipskartonbeplankung zuerst an Kehlbalkendecke und dann erst Dachschräge?: Laut Herstellern ist ja immer zuerst die Kehlbalkendecke und dann erst die Dachschräge mit Gipsplatten zu beplanken. Wohl aufgrund der geringen...
  2. Kalkzementputz, Leichtputz wurde verarbeitet

    Kalkzementputz, Leichtputz wurde verarbeitet: Hallo zusammen, letzte Woche wurde bei uns der Innenputz fertiggestellt. Einige Räume wurden mit Kalkzemenputz verputzt. Laut Angebot und...
  3. Asphalt auf dem Hof, mal funktioniert es, mal nicht. Wieso?

    Asphalt auf dem Hof, mal funktioniert es, mal nicht. Wieso?: Hallo, ich höre immer wieder Stimmen, welche Sagen: Asphalt auf dem Hof geht auf Dauer nicht gut. Die Argumente sind: Nur befahrener Asphalt...
  4. Abwasserrohre - unterschiedliche Farben - wieso?

    Abwasserrohre - unterschiedliche Farben - wieso?: Hallo Liebe Experten In letzter Zeit stelle ich fest, dass auf fast allen Neubauten nur noch GRÜNES Abwasserrohr verwendet wird. :wow Früher...