Wieso muss man die Bodenplatte bei Regen mit einer Folie abdecken?

Diskutiere Wieso muss man die Bodenplatte bei Regen mit einer Folie abdecken? im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Danke :)

  1. #1 Amateur2010, 6. Juni 2010
    Amateur2010

    Amateur2010

    Dabei seit:
    4. Juni 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Danke :)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Vossi

    Vossi

    Dabei seit:
    30. November 2008
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Wohnraumgestalter
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Benutzertitelzusatz:
    Freigeist und Erfinder
    Damit Sie nicht nass wird??!!
     
  4. #3 wasweissich, 6. Juni 2010
    wasweissich

    wasweissich Gast

    wzw....:hammer:
     
  5. #4 susannede, 6. Juni 2010
    susannede

    susannede

    Dabei seit:
    15. Juni 2005
    Beiträge:
    5.345
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baufrau
    Ort:
    Bayern
    Benutzertitelzusatz:
    dipl.- ing. architekt
  6. #5 Amateur2010, 6. Juni 2010
    Amateur2010

    Amateur2010

    Dabei seit:
    4. Juni 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Ja aber bei der Nachbehandlung von Beton muss ja reichlich Wasser drauf, wieso dann ständig gesagt wird das man das Regenwasser abdecken soll, bleibt mir ein Rätsel :)
     
  7. #6 susannede, 6. Juni 2010
    susannede

    susannede

    Dabei seit:
    15. Juni 2005
    Beiträge:
    5.345
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baufrau
    Ort:
    Bayern
    Benutzertitelzusatz:
    dipl.- ing. architekt
    Der feine Unterschied ist "frischer Beton"!
     
  8. #7 Amateur2010, 6. Juni 2010
    Amateur2010

    Amateur2010

    Dabei seit:
    4. Juni 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Also das ich das jetzt richtig verstehe.

    Wenn die Bodenplatte schon seit 24h betoniert worden ist, muss man sie nicht mehr schützen?

    Bei frischer Einbringung des Betons muss die Bodenplatte geschützt werden, da der w/z Wert dann verschlechtert wird.

    ?
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Vossi

    Vossi

    Dabei seit:
    30. November 2008
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Wohnraumgestalter
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Benutzertitelzusatz:
    Freigeist und Erfinder
    jetzt hat er's
     
  11. FrankBTF

    FrankBTF

    Dabei seit:
    29. Juni 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    MSR-Techniker
    Ort:
    Bitterfeld
    Gleich abdecken mit Folie.
    Er trocknet dann schön gleichmäßig ab, und reißt nicht. Und ist auch gegen Regen gesichert
     
Thema: Wieso muss man die Bodenplatte bei Regen mit einer Folie abdecken?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bodenplatte bei regen abdecken

    ,
  2. regen folie

    ,
  3. hausbodenplatte mit Folie abdecken?

Die Seite wird geladen...

Wieso muss man die Bodenplatte bei Regen mit einer Folie abdecken? - Ähnliche Themen

  1. Bitte um Feedback zum Fußbodenaufbau und Frage zur PE Folie

    Bitte um Feedback zum Fußbodenaufbau und Frage zur PE Folie: Könnt ihr mir bitte kurz Feedback zum Fußbodenaufbau geben? Zudem wüsste ich gerne wie das mit der PE Folie gehandhabt wird. Vorallem da wo die...
  2. Bodenplatte der weißen Wanne beschädigt und undicht

    Bodenplatte der weißen Wanne beschädigt und undicht: Hallo, Ich bin neu hier und völligst verzweifelt. Ich habe folgendes Problem: In unserem Haus wurde im Keller nachträglich eine Hebeanlage...
  3. Kanal für Heizung in Bodenplatten richtig abdichten

    Kanal für Heizung in Bodenplatten richtig abdichten: Hallo, bin neu hier und auf der Suche nach Expertenhilfe. Ich hoffe mein Thema ist in der richtigen Rubrik. Folgende Situation: Mein Haus stammt...
  4. Frostschürze / Bodenplatte seitlich abdichten?

    Frostschürze / Bodenplatte seitlich abdichten?: Hi, wir Bauen ein Haus ohne Keller, mit folgendem Aufbau: Bodenplatte: - 15cm Schottertragschicht - 25cm Tragende Bodenplatte - 24cm Hohe...
  5. Bodenplatte unter Estrich "auffüllen"

    Bodenplatte unter Estrich "auffüllen": moin' moin' ich habe vor in einer Halle den Boden zu erhöhen da dieser ca 20cm unterhalb der Einfahrt liegt. Ich hatte mir vorgestellt das ich ca....