Wieviel Baustahl in Bodenplatte?

Diskutiere Wieviel Baustahl in Bodenplatte? im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich gieße nächste Woche eine Bodenplatte für einen Schwimmingpool. 30 cm Rollkies Plane 20 cm Beton in die Schalung Grundfläche...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 tomtom61, 27. Mai 2007
    tomtom61

tomtom61

Beruf:
    Musiker, Tonmeister
    Hallo,

ich gieße nächste Woche eine Bodenplatte für einen Schwimmingpool.

30 cm Rollkies
    Plane
    20 cm Beton in die Schalung

Grundfläche der Bodenplatte 770 X 370

wie viele Baustahlmatten (5X2,15m) gehören da rein? Reicht eine Schicht Matten auf 10 cm Höhe? Was muss beachtet werden, damit der Beton möglichst glatt auf der Schalung abgezogen werden kann? Das ist ganz wichtig beim Poolbau, damit später nicht zuviel ausgeglichen werden muss. Der Beton muß von der Oberflächenbeschaffenheit "Estrichqualität" haben.

Gruß
    Thomas

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Carden. Mark, 27. Mai 2007
    Carden. Mark

Carden. Mark

Beruf:
    öbuv Sachverständiger
    Benutzertitelzusatz:
    und öbuv SV für das Maurer- und Betonbauerhandwerk
    Das wird so nichts.
    Da wird keiner der "Ernstzunehmenden" Dir eine Antwort drauf geben.
    Es fängt schon mit dem Aufbau (keine Betonsauberkeitsschicht) an und hört damit auf, dass Planung am Einzelfall und unter Hinzuziehung von deutlich mehr Angaben zu erfolgen hat.
    Diese hier aufzuführen wäre wertfrei, da es Menschen gibt, die mit so etwas ihren Leben finanzieren.
    Also - ab zum Planer.
    In diesem Fall den Statiker.
    Ich laß mal die Schwimmbadtechnik außen vor, die kommt aber natürlich auch noch.

4. #3 tomtom61, 27. Mai 2007
    tomtom61

tomtom61

Beruf:
    Musiker, Tonmeister
    das problem ist,

dass ich beim bau des pools aus kostengründen auf selbstbau angewiesen bin. habe in foren zum poolbau schon eine menge informationen und erfahrungsberichte sammeln können.

es hier hier nicht darum, profis die arbeit wegzunehmen. ohne eigenleistung gibts halt in meinem fall keinen pool.

beim bau meines hauses war das anders. da habe ich solche sachen natürlich berechnen und von profis ausführen lassen.

beim pool sieht die sache anders aus und ich habe mir erhofft, hier hilfe zu finden.

gruß
    thomas

5. #4 wasweissich, 28. Mai 2007
    wasweissich

wasweissich Gast

lohnt sich dad gehampel für die pfütze?

6. PeMu

PeMu

Beruf:
    Bauingenieur
    Benutzertitelzusatz:
    Nachdenken kostet extra.
    Hier gehts weiter:

Der Swimming-Pool

Thema:

Wieviel Baustahl in Bodenplatte?

Die Seite wird geladen...

Wieviel Baustahl in Bodenplatte? - Ähnliche Themen

1. Garage Bodenplatte im Bereich des Garagentors aussparen?

Garage Bodenplatte im Bereich des Garagentors aussparen?: Hallo, ich würde gerne die Bodenplatte im Bereich des Garagentores aussparen lassen damit das Pflaster später direkt bis an das Tor geht. Möchte...
  2. Bodenplatte nachträglich einbauen

Bodenplatte nachträglich einbauen: Hallo, in meinem Badezimmer habe ich den Fußboden entfernen müssen. Jetzt habe ich eine Sandkiste. Ich werde eine neue "Bodenplatte" gießen mit...
  3. Ausgleich auf alter Bodenplatte

Ausgleich auf alter Bodenplatte: Hallo, wir haben einen Altbau aus dem Jahr 1925, welchen wir mit Ausnahme des Kellers umfangreich saniert haben. Im Bereich der Waschküche...
  4. undichte Bodenplatte?

undichte Bodenplatte?: Hallo zusammen, ich habe vor einiger Zeit ein Haus BJ 1970 gekauft und bin dabei es zu sanieren. Das Haus hatte vor ca. 10 Jahren einen...
  5. Stützmauer ohne Fundament - Abdichtung Bodenplatte

Stützmauer ohne Fundament - Abdichtung Bodenplatte: Hallo zusammen, da unser Architekt noch 2 Wochen im Urlaub ist, wende ich mich an Euch und bitte um Hilfe."Die Im UG unseres Hauses haben...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.