Wieviel cm Trittschall?

Diskutiere Wieviel cm Trittschall? im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo, plane in meinem Haus eine Fußbodenheizung und Zementestrich. Fußbodenheizung kommt wahrscheinlich von der Firma Praski. Die empfehlen...

1. #1 Markus9, 29.10.2007
    Markus9

Markus9

Beruf:
    Energieelektroniker
    Hallo, plane in meinem Haus eine Fußbodenheizung und Zementestrich.

Fußbodenheizung kommt wahrscheinlich von der Firma Praski. Die empfehlen mir eine Estrichstärke von 70 mm.

Wieviel Trittschalldämmung macht man in der Regel darunter?.

Noch als Info: Es ist die Decke zwischen EG und OG, brauche also keine Dämmung, sonder nur Trittschall

2. #2 Markus9, 29.10.2007
    Markus9

Markus9

Beruf:
    Energieelektroniker
    Schade

daß hier keiner Rat weiß...........

3. Berni

Berni

Beruf:
    Estriche
    Du planst also?

In der Regel wird die Fußbodenheizung auf Systemplatten von Hersteller verlegt.
    Diese systemplatten sind überwiegend Trittschalldämmplatten.

Erkundige Dich erst mal bei diesem Hersteller, welche Platten für dieses System vorgesehen sind. Dann schaun mer mal.

Übrigens: Eine EPS-DES von 40-3 erreicht immer eine dynamische Steifigkeit von 10. Dicker bringt da nichts.

Thema:

Wieviel cm Trittschall?

Die Seite wird geladen...

Wieviel cm Trittschall? - Ähnliche Themen

1. Wieviel Feuchtigkeit Innenseite Außenwand ist normal?

Wieviel Feuchtigkeit Innenseite Außenwand ist normal?: Hallo zusammen, ich hoffe das ist das richtige Forum für meine Frage, wenn nicht entschuldigt bitte. Außerdem bin ich etwas unbedarft was die...
  2. Energieausweis vor 2021 wieviele Seiten ?

Energieausweis vor 2021 wieviele Seiten ?: Schönen guten Abend, wieviele Seiten hat ein Energieausweis nach §16 welcher 2015 ausgestellt wurde? Mein Makler, akzeptiert den Ausweis nicht,...
  3. Wieviel cm Fassade über Unterputz-Vorbaurolladen?

Wieviel cm Fassade über Unterputz-Vorbaurolladen?: Hallo zusammen, wir sanieren gerade unser Haus (Fenster+Fassade) und ich hätte eine Frage zu der Montage der Fenster+Rolläden. Wir haben die...
  4. Wieviel Nm bei 8*60er Dübel mit 6mm Anzugsmoment? Nach fest kommt ab?

Wieviel Nm bei 8*60er Dübel mit 6mm Anzugsmoment? Nach fest kommt ab?: Hallo zusammen, ich möchte IKEA-Küchenschränke an die Schiene hängen. Die 10er Dübel bekomme ich mit 8er Schrauben und 13 Nuß bombenfest. Leider...
  5. Wieviel kann auf eine Fussbodenheizung bis zur schlechten Wärmeübertragung?

Wieviel kann auf eine Fussbodenheizung bis zur schlechten Wärmeübertragung?: Hallo Zusammen, wir haben eine Warmwasser-Fussbodenheizung im Anhydrit Estrich und planen die Böden und haben etwas "platz" sodass Fragen...