Wieviel cm Trittschall?

Diskutiere Wieviel cm Trittschall? im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo, plane in meinem Haus eine Fußbodenheizung und Zementestrich. Fußbodenheizung kommt wahrscheinlich von der Firma Praski. Die empfehlen...

1. Markus9

Markus9

Beruf:
    Energieelektroniker
    Hallo, plane in meinem Haus eine Fußbodenheizung und Zementestrich.

Fußbodenheizung kommt wahrscheinlich von der Firma Praski. Die empfehlen mir eine Estrichstärke von 70 mm.

Wieviel Trittschalldämmung macht man in der Regel darunter?.

Noch als Info: Es ist die Decke zwischen EG und OG, brauche also keine Dämmung, sonder nur Trittschall

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Markus9

Markus9

Beruf:
    Energieelektroniker
    Schade

daß hier keiner Rat weiß...........

4. Berni

Berni

Beruf:
    Estriche
    Du planst also?

In der Regel wird die Fußbodenheizung auf Systemplatten von Hersteller verlegt.
    Diese systemplatten sind überwiegend Trittschalldämmplatten.

Erkundige Dich erst mal bei diesem Hersteller, welche Platten für dieses System vorgesehen sind. Dann schaun mer mal.

Übrigens: Eine EPS-DES von 40-3 erreicht immer eine dynamische Steifigkeit von 10. Dicker bringt da nichts.

Thema:

Wieviel cm Trittschall?

Die Seite wird geladen...

Wieviel cm Trittschall? - Ähnliche Themen

1. Deckenaufbau - Brettstapeldecke, Trittschall

Deckenaufbau - Brettstapeldecke, Trittschall: Hallo, derzeit planen wir einen Neubau mit Brettstapeldecken. der geplante Fußbodenaufbau ist: Brettstapeldecke: 180 mm Rieselschutz Trockene...
  2. Was sollte ein FI Schutzschalter zusätzlich kosten - wieviele braucht man im Neubau

Was sollte ein FI Schutzschalter zusätzlich kosten - wieviele braucht man im Neubau: Hallo Ich bin gerade dabei ein Neubau zu planen, Vollunterkellert, EG und Dachgeschoß. Keller: Büro, Hobbyraum, Dusch WC, Abstellraum,...
  3. PU-Schaum als Schüttungsersatz und wieviel "Luft" ist erlaubt?

PU-Schaum als Schüttungsersatz und wieviel "Luft" ist erlaubt?: Hallo zusammen, so langsam nähere ich mich mit der Installation der Lüftungsanlage dem Ende... der nächste Schritt wäre nun der Einbau der...
  4. Vor Fenstermontage 2 cm xps auf Brüstung kleben....

Vor Fenstermontage 2 cm xps auf Brüstung kleben....: so das die Fenster auf dem xps montiert werden, so ist der Vorschlag des Fensterbauers um Schwachstelle Fensterbank oder unteren Anschluss in...
  5. 2,5 cm Boden ausgleichen

2,5 cm Boden ausgleichen: Hallo zusammen, weiter geht es mit unserem Projekt. Wir müssen in einem Raum ca. 2,5 cm Boden ausgleichen, damit wir dann unseren Vinyl-Boden...