Wieviel DN in 12,5er Trockenbau?

Diskutiere Wieviel DN in 12,5er Trockenbau? im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Kann ich in eine Trockenbauwand (12,5 cm, doppelt Beplankt, also 7,5cm "Hohlraum") Schmutzwasserrohre mit DN 50 einbauen, oder ist das zu eng?...

1. SirT7

SirT7

Beruf:
    Architekt
    Kann ich in eine Trockenbauwand (12,5 cm, doppelt Beplankt, also 7,5cm "Hohlraum") Schmutzwasserrohre mit DN 50 einbauen, oder ist das zu eng? Bekomme ich Probleme mit dem Schallschutz?
    Schonmal danke im Vorraus.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Peeder

Peeder

Beruf:
    Trockenbauer
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    Ist möglich, die Rohre im bereich der Durchführungen so mit wolle ausstopfen, das diese keinen direkten kontakt haben.

Peeder

4. #3 Gast943916, 2. August 2008
    Gast943916

Gast943916 Gast

schliesse mich Peeders Antwort an, aber auf gute Isolierung der Rohre achten

5. #4 Gast943916, 2. August 2008
    Gast943916

Gast943916 Gast

achja, bitte darauf achten, dass der seitliche Flansch der CW Profile nicht durchtrennt wird, sollte zwar logisch sein, wird aber immer wieder von den Sanilötern gemacht

6. SirT7

SirT7

Beruf:
    Architekt
    Vielen dank für die schnelle Antwort. Dann passt das ja alles!:)

Thema:

Wieviel DN in 12,5er Trockenbau?

Die Seite wird geladen...

Wieviel DN in 12,5er Trockenbau? - Ähnliche Themen

1. Türsturzhöhe mit Trockenbau Platten verringern

Türsturzhöhe mit Trockenbau Platten verringern: Hallo, wenn man die Höhe gemauerter Türenöffnungen mit Gipsplatten verringert, auf was muss man achten? Türöffnungen sind über 250 hoch und...
  2. Reihenfolge Trockenbau / Innenputz

Reihenfolge Trockenbau / Innenputz: X
  3. Handwerker. Wieviel Geld einbehalten bis Mangelbehebung?

Handwerker. Wieviel Geld einbehalten bis Mangelbehebung?: Moin, ich habe ein Gartentor einbauen lassen vor 1 Woche. Es wurden 3 Mängel von mir schriftlich per Email beschrieben. 1. bei einem...
  4. Hohe Wände Trockenbau

Hohe Wände Trockenbau: Hallo zusammen, wir bauen aktuell gerade den Dachboden aus. Die Zwischenwände sollen mit Rigipsplatten im Trockenbau entstehen. Ich hätte...
  5. Trockenbau mit Balken aus Fichte => arbeiten die zu stark?

Trockenbau mit Balken aus Fichte => arbeiten die zu stark?: Hallo, ich wollte eine Trockenbau Wand in ein altes Bad zum Einbau einer Dusche einziehen; dafür habe ich Balken 74x74mm bis zu 2,5m hoch, aus...