Wieviel Lagerhölzer unter Treppenstufe?

Diskutiere Wieviel Lagerhölzer unter Treppenstufe? im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Ich will in einem Neubau eine Betontreppe mit Eiche Leimholz belegen(inkl.Stellstufen). Ich habe im Forum gelesen, daß der Ponal-Statik gut sein...

1. #1 Berndi32, 03.01.2007
    Berndi32

Berndi32

Beruf:
    leit. Angestellter
    Ich will in einem Neubau eine Betontreppe mit Eiche Leimholz belegen(inkl.Stellstufen). Ich habe im Forum gelesen, daß der Ponal-Statik gut sein soll,. jedoch muß man die Stufe mit Lagerhölzer unterlegen.Jetzt meine Frage: die Stufe ist 30mm Stark und 1m lang, wieviel Lagerhölzer sollten unterlegt werden?
    für die Antworten im voraus besten Dank!!
    Name: Bernd

2. #2 Landbub, 07.01.2007
    Landbub

Landbub

Beruf:
    Gschdutierta Kompjutahein
    Bernd, ich würde da den Lieferanten der Holzbeläge fragen. So ganz pauschal kann man das nicht beantworten (zumidest nicht mit meinem Wissen :p )

gruss

Thema:

Wieviel Lagerhölzer unter Treppenstufe?

Die Seite wird geladen...

Wieviel Lagerhölzer unter Treppenstufe? - Ähnliche Themen

1. Wieviel Phasenverschiebung für Wärmeschutz benötigt man tatsächlich im Dach

Wieviel Phasenverschiebung für Wärmeschutz benötigt man tatsächlich im Dach: Hi zusammen, Ich möchte mein Satteldach mit Ost-/West Ausrichtung neu eindecken und dämmen. Aktuell befindet sich zwischen den 18er Sparren...
  2. Wieviel Strom über Heizschwert bei Luftwärmepumpe

Wieviel Strom über Heizschwert bei Luftwärmepumpe: Hallo, gibt es ein Gesetz oder eine DIN Norm, wie groß der Anteil des Stromverbrauches vom Heizschwert sein darf, wenn man eine WP für Heizung...
  3. Wieviel Abstand zwischen Pflaster und Hauswand?

Wieviel Abstand zwischen Pflaster und Hauswand?: Von GaLaBau "fachmännisch" angelegte Außenanlage bei Neubau-EFH. Ein großes Ärgernis ist der Abstand zwischen dem Pflaster und der Hauswand,...
  4. Wieviele Nachbesserungsversuche muss ich akzeptieren?

Wieviele Nachbesserungsversuche muss ich akzeptieren?: Bei unserem Neubau ist die Holztreppe schief. Zunächst waren die Stufen nicht parallel zur Wand eingebaut, was vor allem im Erdgeschoss anhand der...
  5. Holzschwund im Blockbohlenbau - wieviel ist "normal"?

Holzschwund im Blockbohlenbau - wieviel ist "normal"?: Hallo Gemeinde, ich wende mich mit einer Fragestellung an Euch, die ich trotz diverser verschiedener Suchmethoden nicht für mich schlüssig...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden