Wieviel Lagerhölzer unter Treppenstufe?

Diskutiere Wieviel Lagerhölzer unter Treppenstufe? im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Ich will in einem Neubau eine Betontreppe mit Eiche Leimholz belegen(inkl.Stellstufen). Ich habe im Forum gelesen, daß der Ponal-Statik gut sein...

  1. Berndi32

    Berndi32

    Dabei seit:
    3. Januar 2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    leit. Angestellter
    Ort:
    Zimmern
    Ich will in einem Neubau eine Betontreppe mit Eiche Leimholz belegen(inkl.Stellstufen). Ich habe im Forum gelesen, daß der Ponal-Statik gut sein soll,. jedoch muß man die Stufe mit Lagerhölzer unterlegen.Jetzt meine Frage: die Stufe ist 30mm Stark und 1m lang, wieviel Lagerhölzer sollten unterlegt werden?
    für die Antworten im voraus besten Dank!!
    Name: Bernd
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Landbub

    Landbub

    Dabei seit:
    29. April 2006
    Beiträge:
    1.960
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gschdutierta Kompjutahein
    Ort:
    Oberbayern
    Bernd, ich würde da den Lieferanten der Holzbeläge fragen. So ganz pauschal kann man das nicht beantworten (zumidest nicht mit meinem Wissen :p )

    gruss
     
Thema:

Wieviel Lagerhölzer unter Treppenstufe?

Die Seite wird geladen...

Wieviel Lagerhölzer unter Treppenstufe? - Ähnliche Themen

  1. Zulässige Abweichung Treppenstufen Höhe

    Zulässige Abweichung Treppenstufen Höhe: Hallo zusammen, Unser Parkettleger hat die Rohtreppe mit Holz umfalzt. Leider sind die Höhen außerhalb der Toleranzen erste Stufe 18,5cm zweite...
  2. Was sollte ein FI Schutzschalter zusätzlich kosten - wieviele braucht man im Neubau

    Was sollte ein FI Schutzschalter zusätzlich kosten - wieviele braucht man im Neubau: Hallo Ich bin gerade dabei ein Neubau zu planen, Vollunterkellert, EG und Dachgeschoß. Keller: Büro, Hobbyraum, Dusch WC, Abstellraum,...
  3. PU-Schaum als Schüttungsersatz und wieviel "Luft" ist erlaubt?

    PU-Schaum als Schüttungsersatz und wieviel "Luft" ist erlaubt?: Hallo zusammen, so langsam nähere ich mich mit der Installation der Lüftungsanlage dem Ende... der nächste Schritt wäre nun der Einbau der...
  4. Handwerker. Wieviel Geld einbehalten bis Mangelbehebung?

    Handwerker. Wieviel Geld einbehalten bis Mangelbehebung?: Moin, ich habe ein Gartentor einbauen lassen vor 1 Woche. Es wurden 3 Mängel von mir schriftlich per Email beschrieben. 1. bei einem...
  5. Lichtplanung - wieviel LED Spots pro qm ?

    Lichtplanung - wieviel LED Spots pro qm ?: Hallo, ich bin gerade dabei die Lichtplanung für unser EFH zu machen. Ich habe mich dabei an dieser Rechenformal orientiert:...