wieviel Tonnen Müll entsteht bei einem Abbruch eines Fertighauses

Diskutiere wieviel Tonnen Müll entsteht bei einem Abbruch eines Fertighauses im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Moin Moin ich will mein Fertighaus abbrechen / abbrechen lassen, kann mir jemand ungefähr schreiben wieviel tonnen (nicht m3) Müll dabei...

  1. tanz99

    tanz99

    Dabei seit:
    31.08.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Wesenberg
    Moin Moin

    ich will mein Fertighaus abbrechen / abbrechen lassen, kann mir jemand ungefähr schreiben wieviel tonnen (nicht m3) Müll dabei entstehen.
    ich weiß, das kann man nicht so genau sagen aber vielleicht hat das ja schon mal jemand von euch gemacht.
    Fertighaus BJ 1972, 10x10m Unausgebauter Dachboden.

    Nur zur Info, ich will hier bloß keine Diskussion über Fertighäuser/Abbruch/Schadstoffe etc. losbrechen, ich würde nur gerne wissen wieveil tonnen Müll mich ungefähr erwarten.

    ich würde mich über eine antwort freuen
     
  2. #2 saarplaner, 23.09.2013
    saarplaner

    saarplaner

    Dabei seit:
    07.10.2008
    Beiträge:
    1.820
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl. Ing.
    Ort:
    Saarland
    Benutzertitelzusatz:
    Ich distanziere mich von der eingeblend. Werbung!
    Kleine Nachfrage meinerseits:

    Was bringt dir diese Information?

    Überlegst du schon, wieviele Hausmülltonnen du benötigst um den ganzen schadstoffbelasteten Bauschutt zu entsorgen? :mega_lol:

    Lass dir von Abbruchunternehmen, die die entsprechenden Zulassungen besitzen, ein Angebot für die Demontage und Entsorgung machen.

    Du brauchst auch die entsprechenden Entsorgungsnachweise.

    Das ist nix für Selbermacher!
     
  3. #3 mastehr, 23.09.2013
    mastehr

    mastehr

    Dabei seit:
    30.12.2010
    Beiträge:
    3.936
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Software-Entwickler
    Ort:
    Niedersachsen
    Hat sich doch kein Käufer für das Schätzchen gefunden?
     
  4. helge2

    helge2

    Dabei seit:
    14.05.2010
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurer
    Ort:
    S/Anhalt
    Hallo tanz99,

    Das ganze läßt sich nicht einfach über die reine Tonage beziffern.

    Fällt Sondermüll an muß dieser getrennt von Bauschutt entsorgt werden-sepparate Container etc.

    Wie @saarplaner schon richtig schrieb-wende Dich an ein Abbruchunternehmen die mit entspr Nachweisen Dir ein Angebot erstellen.

    Vielfach darf belastetes Material überhaupt nicht vor Ort zerkleinert/geschreddert werden was dann wiederum die m²/Container erhöht.

    gruß Helge 2
     
Thema:

wieviel Tonnen Müll entsteht bei einem Abbruch eines Fertighauses

Die Seite wird geladen...

wieviel Tonnen Müll entsteht bei einem Abbruch eines Fertighauses - Ähnliche Themen

  1. Wieviel kann auf eine Fussbodenheizung bis zur schlechten Wärmeübertragung?

    Wieviel kann auf eine Fussbodenheizung bis zur schlechten Wärmeübertragung?: Hallo Zusammen, wir haben eine Warmwasser-Fussbodenheizung im Anhydrit Estrich und planen die Böden und haben etwas "platz" sodass Fragen...
  2. Betonpflaster am Stellplatz, wieviel Abstand der Steine zur Einfassung?

    Betonpflaster am Stellplatz, wieviel Abstand der Steine zur Einfassung?: Hallo zusammen, vor etwa 6 Jahren hat ein GaLa Bauer meinen Stellplatz samt Zufahrt gepflastert. Mir ist nun aufgefallen, dass auf Höhe der...
  3. Kellerwand abdichten / Wieviel Meter Gaben (Breite)

    Kellerwand abdichten / Wieviel Meter Gaben (Breite): Moin, diesen Sommer habe ich vor eine Kellerwand neu abzudichten. Mir wurde gesagt, das man die Wand nach und nach nur max. 2 Meter Breit...
  4. Sichtestrich - wieviel optische Abweichung ist nicht mehr tolerierbar

    Sichtestrich - wieviel optische Abweichung ist nicht mehr tolerierbar: Moin, wir haben einen Sichtestrich im EG unseres Neubaus einbringen lassen. Aufbau auf Fußbodenheizung sind 6cm Zementestrich und dann 2 fache...
  5. Wieviel mm baut der Kleber auf?

    Wieviel mm baut der Kleber auf?: Hallo, Ich will eine Bordüre in den Fliesenspiegel setzten, Mosaik auf einem Netz. Das Mosaik ist dünner als die Fliesen. Das heist ich muss...