wieviel Tonnen Müll entsteht bei einem Abbruch eines Fertighauses

Diskutiere wieviel Tonnen Müll entsteht bei einem Abbruch eines Fertighauses im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Moin Moin ich will mein Fertighaus abbrechen / abbrechen lassen, kann mir jemand ungefähr schreiben wieviel tonnen (nicht m3) Müll dabei...

  1. tanz99

    tanz99

    Dabei seit:
    31. August 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Wesenberg
    Moin Moin

    ich will mein Fertighaus abbrechen / abbrechen lassen, kann mir jemand ungefähr schreiben wieviel tonnen (nicht m3) Müll dabei entstehen.
    ich weiß, das kann man nicht so genau sagen aber vielleicht hat das ja schon mal jemand von euch gemacht.
    Fertighaus BJ 1972, 10x10m Unausgebauter Dachboden.

    Nur zur Info, ich will hier bloß keine Diskussion über Fertighäuser/Abbruch/Schadstoffe etc. losbrechen, ich würde nur gerne wissen wieveil tonnen Müll mich ungefähr erwarten.

    ich würde mich über eine antwort freuen
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. saarplaner

    saarplaner

    Dabei seit:
    7. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.821
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Ing.
    Ort:
    Saarland
    Benutzertitelzusatz:
    Ich distanziere mich von der eingeblend. Werbung!
    Kleine Nachfrage meinerseits:

    Was bringt dir diese Information?

    Überlegst du schon, wieviele Hausmülltonnen du benötigst um den ganzen schadstoffbelasteten Bauschutt zu entsorgen? :mega_lol:

    Lass dir von Abbruchunternehmen, die die entsprechenden Zulassungen besitzen, ein Angebot für die Demontage und Entsorgung machen.

    Du brauchst auch die entsprechenden Entsorgungsnachweise.

    Das ist nix für Selbermacher!
     
  4. mastehr

    mastehr

    Dabei seit:
    30. Dezember 2010
    Beiträge:
    3.936
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Software-Entwickler
    Ort:
    Niedersachsen
    Hat sich doch kein Käufer für das Schätzchen gefunden?
     
  5. helge2

    helge2

    Dabei seit:
    14. Mai 2010
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurer
    Ort:
    S/Anhalt
    Hallo tanz99,

    Das ganze läßt sich nicht einfach über die reine Tonage beziffern.

    Fällt Sondermüll an muß dieser getrennt von Bauschutt entsorgt werden-sepparate Container etc.

    Wie @saarplaner schon richtig schrieb-wende Dich an ein Abbruchunternehmen die mit entspr Nachweisen Dir ein Angebot erstellen.

    Vielfach darf belastetes Material überhaupt nicht vor Ort zerkleinert/geschreddert werden was dann wiederum die m²/Container erhöht.

    gruß Helge 2
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

wieviel Tonnen Müll entsteht bei einem Abbruch eines Fertighauses

Die Seite wird geladen...

wieviel Tonnen Müll entsteht bei einem Abbruch eines Fertighauses - Ähnliche Themen

  1. Was sollte ein FI Schutzschalter zusätzlich kosten - wieviele braucht man im Neubau

    Was sollte ein FI Schutzschalter zusätzlich kosten - wieviele braucht man im Neubau: Hallo Ich bin gerade dabei ein Neubau zu planen, Vollunterkellert, EG und Dachgeschoß. Keller: Büro, Hobbyraum, Dusch WC, Abstellraum,...
  2. Abbruch der Wand in Eigenregie möglich?

    Abbruch der Wand in Eigenregie möglich?: Hallo in die Runde, meine Frau und ich wollen nächstes Jahr in ihr ehemaliges Elternhaus umziehen. In diesem Kontext hätte ich eine Frage zum...
  3. PU-Schaum als Schüttungsersatz und wieviel "Luft" ist erlaubt?

    PU-Schaum als Schüttungsersatz und wieviel "Luft" ist erlaubt?: Hallo zusammen, so langsam nähere ich mich mit der Installation der Lüftungsanlage dem Ende... der nächste Schritt wäre nun der Einbau der...
  4. Fertighaus von 1974 - Zusätzliche Innendämmung mit Holzfaser-Platten

    Fertighaus von 1974 - Zusätzliche Innendämmung mit Holzfaser-Platten: Hat sich erledigt, die Außenwände werden nun alle geöffnet und die Balken werden aufgedoppelt.
  5. Handwerker. Wieviel Geld einbehalten bis Mangelbehebung?

    Handwerker. Wieviel Geld einbehalten bis Mangelbehebung?: Moin, ich habe ein Gartentor einbauen lassen vor 1 Woche. Es wurden 3 Mängel von mir schriftlich per Email beschrieben. 1. bei einem...