Wieviel wohnfläsche kann ich mit einem Gasofen 3KW warm heizen?

Diskutiere Wieviel wohnfläsche kann ich mit einem Gasofen 3KW warm heizen? im Energiesparen, Energieausweis Forum im Bereich Altbau; und wieviel Gas verbraucht so ein ofen unter volllast?

1. Flex06

Flex06

Beruf:
    Schreiner
    und wieviel Gas verbraucht so ein ofen unter volllast?

2. #2 Achim Kaiser, 28.06.2008
    Achim Kaiser

Achim Kaiser

Bei der Wohnfläche kommts natürlich auf den Zustand der Bausubstanz an.
    Wenn die Bausubstanz des Altbaus nicht zu liederlich ist, dann kann der 3 kW Ofen schon für 30 m² ausreichen.
    Kommt natürlich auch auf die Raumgröße in dem die Kiste montiert ist (wenn die Wärme über die Türem in andere Räume muss, wirds weniger) und die Anordnung des Ofens an ...

Erdgas hat nen Energiegehalt von ca. 10 kWh/m³. Der ale Gasheizer wird nen feuerungstechnischen Wirkungsgrad von 75 bis 80% haben ... wenn der 3 kW Leistung abgeben soll, dann musste 3,6 kW reinstecken ... heisst so alle 2,5 Betriebstunden ist ein m³ Gas fort.

Wenn das ne Notnagelheizung geben soll dann läuft die bis zu 3000 h/a ... heisst mit dem Dingelchen kannste dann schon 1000-1200 m² Gas verplomben, wenn dus drauf anlegst.

Gruß
    Achim Kaiser

Thema: Wieviel wohnfläsche kann ich mit einem Gasofen 3KW warm heizen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Gasofen 3 kw

,
  2. gasofen raumgröße

,
  3. gasofen wieviel kw

Die Seite wird geladen...

Wieviel wohnfläsche kann ich mit einem Gasofen 3KW warm heizen? - Ähnliche Themen

1. Fenster zu hoch eingebaut v. Bauträger/wieviel Preisminderung?

Fenster zu hoch eingebaut v. Bauträger/wieviel Preisminderung?: Hallo,uns wurde ein Fenster zu Hoch eingebaut vom Bauträger , laut Plan sind das ca. 7 cm. Frage ist, wieviel Schadenersatz oder Preisminderung...
  2. Fenster zu hocheingebaut vom Bauträger/Wieviel Preisminderung???

Fenster zu hocheingebaut vom Bauträger/Wieviel Preisminderung???: uns wurde ein Fenster zu Hoch eingebaut vom Bauträger , laut Plan sind das ca. 7 cm. Frage ist, wieviel Schadenersatz oder Preisminderung ist...
  3. Prüfen wieviel Stahlbeton im Rohbau eingebaut ist

Prüfen wieviel Stahlbeton im Rohbau eingebaut ist: Ich würde gern prüfen wieviel Stalbeton im Rohbau verbaut ist. Gibt es ofizielle Stellen?
  4. Wieviel Last verträgt das Gewölbe

Wieviel Last verträgt das Gewölbe: Hallo, ich saniere gerade meine Küche. Das Haus ist aus ca. 1900. Die alten Dielenbretter und Lagerhölzer habe ich entfernt. Den Sand dazwischen...
  5. Wieviel Dämmung in abgehangene Decke möglich (Schall)

Wieviel Dämmung in abgehangene Decke möglich (Schall): Hallo wir sind gerade ein Zimmer neu am Renovieren und da uns das im Raum manchmal zu laut ist, wollten wie die Decke etwas Dämmen Der Estrich im...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden