Wieviel wohnfläsche kann ich mit einem Gasofen 3KW warm heizen?

Diskutiere Wieviel wohnfläsche kann ich mit einem Gasofen 3KW warm heizen? im Energiesparen, Energieausweis Forum im Bereich Altbau; und wieviel Gas verbraucht so ein ofen unter volllast?

  1. Flex06

    Flex06

    Dabei seit:
    28. Juni 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schreiner
    Ort:
    Hohenfels
    und wieviel Gas verbraucht so ein ofen unter volllast?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Achim Kaiser, 28. Juni 2008
    Achim Kaiser

    Achim Kaiser

    Dabei seit:
    29. Oktober 2005
    Beiträge:
    7.472
    Zustimmungen:
    0
    Bei der Wohnfläche kommts natürlich auf den Zustand der Bausubstanz an.
    Wenn die Bausubstanz des Altbaus nicht zu liederlich ist, dann kann der 3 kW Ofen schon für 30 m² ausreichen.
    Kommt natürlich auch auf die Raumgröße in dem die Kiste montiert ist (wenn die Wärme über die Türem in andere Räume muss, wirds weniger) und die Anordnung des Ofens an ...

    Erdgas hat nen Energiegehalt von ca. 10 kWh/m³. Der ale Gasheizer wird nen feuerungstechnischen Wirkungsgrad von 75 bis 80% haben ... wenn der 3 kW Leistung abgeben soll, dann musste 3,6 kW reinstecken ... heisst so alle 2,5 Betriebstunden ist ein m³ Gas fort.

    Wenn das ne Notnagelheizung geben soll dann läuft die bis zu 3000 h/a ... heisst mit dem Dingelchen kannste dann schon 1000-1200 m² Gas verplomben, wenn dus drauf anlegst.

    Gruß
    Achim Kaiser
     
Thema:

Wieviel wohnfläsche kann ich mit einem Gasofen 3KW warm heizen?

Die Seite wird geladen...

Wieviel wohnfläsche kann ich mit einem Gasofen 3KW warm heizen? - Ähnliche Themen

  1. Heizkörper wird warm auch wenn der Thermostatkopf auf 0 steht

    Heizkörper wird warm auch wenn der Thermostatkopf auf 0 steht: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich hoffe sehr, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Ich habe über einen Händler einen neuen Heizkörper erhalten. Jetzt...
  2. Ungleichmäßig warme Fliesen über FBH

    Ungleichmäßig warme Fliesen über FBH: Hallo zusammen, da die kühleren Tage jetzt wieder da sind, ist bei uns wieder eine Frage aktuell geworden. Wir haben eine FBH, die im Abstand...
  3. Estrich/Fußbodenheizung wird nicht warm

    Estrich/Fußbodenheizung wird nicht warm: Hallo, ich bin neu hier im Forum und hoffe, dass ich mit meinem Problem an der richtigen Stelle gelandet bin. Wir wohnen in einem EFH, Baujahr...
  4. Was sollte ein FI Schutzschalter zusätzlich kosten - wieviele braucht man im Neubau

    Was sollte ein FI Schutzschalter zusätzlich kosten - wieviele braucht man im Neubau: Hallo Ich bin gerade dabei ein Neubau zu planen, Vollunterkellert, EG und Dachgeschoß. Keller: Büro, Hobbyraum, Dusch WC, Abstellraum,...
  5. PU-Schaum als Schüttungsersatz und wieviel "Luft" ist erlaubt?

    PU-Schaum als Schüttungsersatz und wieviel "Luft" ist erlaubt?: Hallo zusammen, so langsam nähere ich mich mit der Installation der Lüftungsanlage dem Ende... der nächste Schritt wäre nun der Einbau der...