Wieviele "Reservefliesen" sollte man aufbewahren?

Diskutiere Wieviele "Reservefliesen" sollte man aufbewahren? im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Grüß Euch, Wieviele Fliesen bewahrt man eigentlich auf (oder sollte dies zumindest tun) falls jemals Fliesen getauscht werden müssen. Risse,...

1. TDI nie

TDI nie

Beruf:
    METALLER
    Grüß Euch,

Wieviele Fliesen bewahrt man eigentlich auf (oder sollte dies zumindest tun) falls jemals Fliesen getauscht werden müssen. Risse, Kratzer, Bohrlöcher, oder ein Wasserschaden kann ja immer mal vorkommen.
    Denke so zwei bis drei Pakete Wandfliesen und ein Paket Bodenfliesen in Reserve können für ein Bad nicht schaden.
    Gibs da eine Faustregel oder eine Norm?

Servus

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 wolfgang69, 8. April 2010
    wolfgang69

wolfgang69

Beruf:
    Bautechniker
    Ich denk da immer an den Worst Case, der eintreten kann. Austausch von Dusche, Badewanne etc. Überleg dir, was alles eintreten könnte! Besser ein paar Fliesen zuviel in Reserve, als nachher in den A... beissen.

4. matom

matom

Beruf:
    Sachbearbeiter Abt. Steuern
    Benutzertitelzusatz:
    Dipl.-Ök.
    Man sagt zum verlegen soll manmit 10 % Verschnitt rechnen je nach dem wie gelegt wird ( diagonal oder versatzt oer Kreuzfuge viellicht + Sockel) ich persönlich würde 15 % nehmen und gut ist.
    Wichtig ist das man direkt mehr Fliesen bestellt da die dann wohl vom selben "Brand" kommen und die keine farbnuancenunterschiede haben.

Thema:

Wieviele "Reservefliesen" sollte man aufbewahren?

Die Seite wird geladen...

Wieviele "Reservefliesen" sollte man aufbewahren? - Ähnliche Themen

1. Was sollte ein FI Schutzschalter zusätzlich kosten - wieviele braucht man im Neubau

Was sollte ein FI Schutzschalter zusätzlich kosten - wieviele braucht man im Neubau: Hallo Ich bin gerade dabei ein Neubau zu planen, Vollunterkellert, EG und Dachgeschoß. Keller: Büro, Hobbyraum, Dusch WC, Abstellraum,...
  2. PU-Schaum als Schüttungsersatz und wieviel "Luft" ist erlaubt?

PU-Schaum als Schüttungsersatz und wieviel "Luft" ist erlaubt?: Hallo zusammen, so langsam nähere ich mich mit der Installation der Lüftungsanlage dem Ende... der nächste Schritt wäre nun der Einbau der...
  3. Handwerker. Wieviel Geld einbehalten bis Mangelbehebung?

Handwerker. Wieviel Geld einbehalten bis Mangelbehebung?: Moin, ich habe ein Gartentor einbauen lassen vor 1 Woche. Es wurden 3 Mängel von mir schriftlich per Email beschrieben. 1. bei einem...
  4. Lichtplanung - wieviel LED Spots pro qm ?

Lichtplanung - wieviel LED Spots pro qm ?: Hallo, ich bin gerade dabei die Lichtplanung für unser EFH zu machen. Ich habe mich dabei an dieser Rechenformal orientiert:...
  5. Sw Revisions spülschächte. Wieviel braucht man?

Sw Revisions spülschächte. Wieviel braucht man?: Hallo ich hab mich gerade hier angemeldet und hab gleich mal eine Frage. Wie bauen ein 1,5 stockiges massivhaus 10x10m . Nun hatten wir gestern...