Wilder Wein wächst vom Nachbarn zu mir

Diskutiere Wilder Wein wächst vom Nachbarn zu mir im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, habe da mal eine Frage. Meine Nachbarin hat Wilden Wein an der Hauswand wachsen. Der wächst auch zu uns rüber. Nun habe ich mein haus...

  1. dicker

    dicker

    Dabei seit:
    21. Juni 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektriker ,Kunstharzformulierer
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo,
    habe da mal eine Frage.
    Meine Nachbarin hat Wilden Wein an der Hauswand wachsen.
    Der wächst auch zu uns rüber.
    Nun habe ich mein haus aber isoliert von aussen.
    Zur Info : Haus Nachbarin -rote Klinker -Wuchs von WW
    mein Haus - Aussenisolierung -gelblich gestrichen.
    Wie sieht das aus ,wenn der WW zu uns rüberwächst und spuren hinterlässt.
    Kann ich die Nachbarin dafür Haftbar machen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast

    Gast Gast

    mein Vorschlag:
    erst mal mit dem Nachbarn reden das der Wuchs nicht erwünscht ist, dann muß er den entfernen
     
  4. Bauwahn

    Bauwahn

    Dabei seit:
    5. Februar 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Ulm
    Wie wäre es erst mal miteinander zu reden? :mauer
     
  5. WolfB

    WolfB

    Dabei seit:
    7. Juni 2006
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Teltow
    Dann passt der Wein, damit bekommt man das Gelbliche überdeckt...:winken

    eine Gefahr für das WDVS besteht nicht, bitte den Nachbarn, die rüberwachsenden Triebe zu entfernen, will er nicht, mach´s selbst. Man kann auch klagen:mauer

    gruß wolf
     
  6. #5 Ralf Dühlmeyer, 6. Juli 2010
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    34.325
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Falsch!!! Was meinst Du wohl, was so ein richtig belaubter Wein an der Fassade wiegen kann. Ob das WDVS und seine Komponenten dafür ausgelegt sind, wage ich doch sehr zu bezweifeln!!!
     
  7. WolfB

    WolfB

    Dabei seit:
    7. Juni 2006
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Teltow
    Interpretierbar, nicht falsch...

    „Nur harte, schwer ablösbare, vertikal zusätzlich belastbare sowie fugen- und rissfreie Fassadenoberflächen sollten mit Selbstklimmern begrünt werden“. Dabei stellt haftscheibenbildender Wilder Wein geringere Anforderungen als haftwurzelbildende Arten.

    Wiki


    gruß wolf
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wilder Wein wächst vom Nachbarn zu mir

Die Seite wird geladen...

Wilder Wein wächst vom Nachbarn zu mir - Ähnliche Themen

  1. Entwässerung nach Aufschüttung durch Nachbarn

    Entwässerung nach Aufschüttung durch Nachbarn: Hallo, wir wohnen auf einem Hang Grundstück in Aichach (Bayern), das zu Nachbargrundstück relativ eben ausläuft. Nun soll das Grundstück bebaut...
  2. Niedersachen: Carport mit dem Nachbarn bauen / wie macht man es am besten?

    Niedersachen: Carport mit dem Nachbarn bauen / wie macht man es am besten?: Hallo Leute, wir planen mit unserem Nachbarn gemeinsam ein Carport zubauen. Wir stellen und das so vor, dass die Mittelpfeiler auf der...
  3. Telekomkabel des Nachbarn als Hochleitung diagonal über unser Grundstück

    Telekomkabel des Nachbarn als Hochleitung diagonal über unser Grundstück: Über unser Grundstück geht der Hausanschluss des Nachbarn diagonal, als Hochleitung. Da wir nun bauen und die Baufirma schon darauf hingewiesen...
  4. Doppelhaus - Dampfsperre an einer Vorsatzschale zur Wand des Nachbarn?

    Doppelhaus - Dampfsperre an einer Vorsatzschale zur Wand des Nachbarn?: Hallo, habe mich entschlossen vor die Wand zum Nachbarn eine Vorsatzschale (Gips, doppeltbeplankt (roter Strich)) zu stellen. Muss ich da eine...
  5. bestehende Doppelhaushälfte DHH, Schallschutz, Bässe vom Nachbarn

    bestehende Doppelhaushälfte DHH, Schallschutz, Bässe vom Nachbarn: Hallo Forum-Teilnehmer. Vor ca 2 1/2 Jahren habe ich mit meiner Frau eine Doppelhaushälfte in ruhiger Lage gekauft. Nun müssen wir leider...