Wind pfeifft durch Spalt zwischen Sparren und Klinker in Dämmung

Diskutiere Wind pfeifft durch Spalt zwischen Sparren und Klinker in Dämmung im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, bei dem windigen Wetter heute ist mir bei unserem Neubau, derzeit noch ohne Zwischensparrendämmung, aufgefallen, dass doch relativ viel...

1. #1 Bolanger, 08.12.2011
    Bolanger

Bolanger

Beruf:
    angestellter
    Hallo,

bei dem windigen Wetter heute ist mir bei unserem Neubau, derzeit noch ohne Zwischensparrendämmung, aufgefallen, dass doch relativ viel Wind durch die Spalte zwischen den Sparren und dem Klinker hineinpfeifft. Später würde dann ja auch die Luft durch die Dämmung gedrückt. Da wird wohl auch die innen angebrachte Dampfbremse nichts dran ändern.

Wird sowas normalerweise nicht noch abgedichtet? Wenn ja, wie könnte man das machen?

Vielen Dank,

Bolanger

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dachi

Dachi

Beruf:
    Dachdeckermeister
    Benutzertitelzusatz:
    Lernender
    Ich kenne das eigentlich so, dass es "ausgeworfen" wird. Also zugemauert/gespeist. Frach doch mal den Klinkerer!

4. #3 Bolanger, 21.12.2011
    Bolanger

Bolanger

Beruf:
    angestellter
    Hallo,

die Klinkerer haben natürlich die großen Spalte zugeworfen bzw. den Klinker entsprechend ausgenommen und angepasst. Sie haben allerdings auch bewusst einen Spalt gelassen, damit sich der Dachstuhl noch etwas bewegen kann und kein Kraftschluss zwischen dach und Klinker besteht. Das könnte sonst zu Rissen im Klinker führen.

Und um diese Spalte geht es eben.

Danke,

Bolanger

Thema: Wind pfeifft durch Spalt zwischen Sparren und Klinker in Dämmung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. spalt zwischen klinker und dach

,
  2. Klinker zwischen den sparren

Die Seite wird geladen...

Wind pfeifft durch Spalt zwischen Sparren und Klinker in Dämmung - Ähnliche Themen

1. Befestigung Noppenbahn bei Dämmung

Befestigung Noppenbahn bei Dämmung: Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage bezüglich der Befestigung einer Noppenbahn (delta-drain) bei durchgehender Dämmung. Bei mir ist es so,...
  2. Betonunterbau, Estrich, Dämmung & Fussbodenheizung

Betonunterbau, Estrich, Dämmung & Fussbodenheizung: [ATTACH] [ATTACH] Hallo zusammen, leider kann ich im Internet nichts genaueres zu meiner Frage finden. Ich habe im Rohbau mehrere "Betonstützen"...
  3. Dämmung unter oder über der Bodenplatte

Dämmung unter oder über der Bodenplatte: Hallo zusammen, die Frage wurde hier schon mal vor ein paar Jahren diskutiert und da war man sich einig, Dämmung unter der Bodenplatte ist etwas...
  4. Kampa Haus Baujahr 1990 Dämmung

Kampa Haus Baujahr 1990 Dämmung: Hallo zusammen, Ich bin seit Tagen am grübeln und brauche Rat. Wir haben die Möglichkeit ein Kampa Fertighaus Baujahr 1990 zu kaufen auf einem...
  5. Wie schließe ich einen großen Spalt zwischen Decke und Wand

Wie schließe ich einen großen Spalt zwischen Decke und Wand: Renoviere meine Küche und der Spalt zwischen Decke und Wand ist enorm. Schließe ich den Spalt mit Silikon?
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden